Land Cruiser HJ61 das Tier

1980 - 1989
Antworten
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3894
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Land Cruiser HJ61 das Tier

Beitrag von Hydro »

Am Wochenende hab ich zusammen mit meinen Clubkameraden auf einen Offroad Event verschiedene Sachen angeboten : kleine Trialstrecke und Offroad Taxi . Einer meiner Kameraden hat einer HJ61 Highroof RHD beim Steilhang fahren ging das Teil gnadenlos die über 45° den Berg hoch - krass . Aber das richtig krasse kam später . Beim Abwärtsfahren und spielen ist ne Welle oder Kegelrad im Diff gefatzt .... hat dem HJ aber net so viele Probleme bereitet ... da wo der dann den Rest vom Tag und den ganzen nächten Tag noch damit hin gefahren ist .... da hatten andere mit funktionierenden Allrad Probleme.
Roundabout - der J6 ist schon echt ein Inbegriff der Unzerstörbarkeit - zu Recht!
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DJLu
Beiträge: 35
Registriert: Do 3. Jan 2019, 17:27
Wohnort: Oppenweiler

Re: Land Cruiser HJ61 das Tier

Beitrag von DJLu »

Das war meiner, hab das Kegelrad abgerissen im vorderen Diff.
hab 2 neue Diff´s schon da liegen und werde es demnächst umbauen.

hier der rest von meinem hj61-aus-japan-jetzt-bei-heilbronn-t67126.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4513
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: Land Cruiser HJ61 das Tier

Beitrag von cruisermaddin »

Da sich von J4 bis J6 achsenauslegungstechnisch nichts geändert hat................... kann es auch heißen

-> Land Cruiser J4 das Tier ................ würde sich sogar reimen :wink:

Und wenn jemand mit 2-Rad dort hinkommt, wo andere mit 4-Rad nicht hinkommen........ kann es auch am Fahrer liegen. :shock:
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“