Länge Kardanwellen 5Gang HJ61?

1980 - 1989
Antworten
Benutzeravatar
Pacmann
Beiträge: 1463
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 09:39
Wohnort: Bei denger Mamm

Länge Kardanwellen 5Gang HJ61?

Beitrag von Pacmann »

Hallo,

Hab mir einen Hj61 zugelegt. Der Wagen hat ein 4 Ganggetriebe verbaut.
Jetzt möchte ich natürlich auf 5 Ganggetriebe umrüsten.

Dazu hier ein paar Fragen:
- Längen Kardanwellen zur VA und HA beim 5 Gang?
- Hab ein 5 Ganggetriebe gefunden was laut Angaben an einem 2F in einem J4 verbaut war. Verzahnung passt ja nur wie siehts aus mit dem Gehäuse? Habe jetzt mal Fotos angefragt wegen Traverse etc.

Danke für alle Antworten. Bin Neuling beim J6.

Grüsse,

Patrick

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pacmann
Beiträge: 1463
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 09:39
Wohnort: Bei denger Mamm

Re: Länge Kardanwellen 5Gang HJ61?

Beitrag von Pacmann »

Weiss da wirklich keiner Bescheit?
Kardans könnte ja jemand beim nächsten Ölwechsel nachmessen :wink:

Danke

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Länge Kardanwellen 5Gang HJ61?

Beitrag von timo cr »

Servus
Hab zwar keinen 61er aber die hintere Kardanwelle vom 5Gang.

1075 mm zusammengeschoben.



Gruss
Edit Falsch geschrieben,,oder auf deutsch ein Meter sieben komma fünf :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kicki
Beiträge: 101
Registriert: Mi 28. Dez 2005, 18:31
Wohnort: Österreich

Re: Länge Kardanwellen 5Gang HJ61?

Beitrag von Kicki »

Das Gehäuse ist normal gleich und die Traverse bleibt vom 4-Gang. Wenn das 4 Gang Getriebe die Traverse direkt unterm Schaltgetriebe hat, wovon ich ausgehe wenn nicht umgebaut wurde.
Was du tauschen solltest ist der obere Deckel vom Getriebe, da sind J4 und J6 unterschiedlich.
Noch etwas anderes schaltest du den Allrad per Knopf (Unterdruck) oder mit dem Hebel zu?