Langzeitparkplätze Senegal/Gambia

Alles rund um die Reise
Antworten
snowpatrol
Beiträge: 7
Registriert: So 22. Feb 2015, 15:21

Langzeitparkplätze Senegal/Gambia

Beitrag von snowpatrol »

Hallo,

da ich leider noch etwas arbeiten muss möchte ich meine Senegal/Gambia Tour unterbrechen. Also runterfahren, unterbrechen und beim nächsten Mal Auto zurückfahren. So ist der Plan. Dazwischen liegen so 4 bis 6 Monate.

Wer hat Erfahrungen und kennt zuverlässige Langzeitparkplätze im Senegal oder Gambia und wenn ja von wann sind die Informationen.
Funktioniert das problemlos mit einem Carnet?

Schöne Grüße

Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GeorgeZ
Beiträge: 202
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 14:55
Wohnort: Rhein - Main

Re: Langzeitparkplätze Senegal/Gambia

Beitrag von GeorgeZ »

Sukuta Camping in Gambia könnte ich empfehlen,. Sind dort sehr Nett und hilfsbereit. Die Fahrzeuge stehen dort sicher.
https://www.campingsukuta.com/pagesgerman/carparkGER.html
Es war mal die Rede das es eventuell verkauft werden soll aber bis jetzt hat sich wohl noch nichts getan.

Wir waren am letzten Jahreswechsel 5 Monate in West-Afrika.
HILUX-3.0Ltr. 2014, OME VA: 90002+2885 HA: 60006+EL071R, -MSanders - ASFIR UF, ARB Sahara-Bar + Winde, Engel MT45F, + Kabine. Trans-Afrika 1983 + 1991: Algerien, Niger,Zentral-Afrika, Zaire , Kenia, Süd-Afrika. West-Afrika 2019-2020. Cape Town - Nairobi 2022-2024.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kalle-Hotzenplotz
Beiträge: 51
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 22:15
Wohnort: Sonthofen (Allgäu)

Re: Langzeitparkplätze Senegal/Gambia

Beitrag von Kalle-Hotzenplotz »

Zebrabar im Senegal könnte neben Sukuta auch eine gute Option sein. Am besten mal bei iOverlander reinschauen, dort findest du die besten und aktuelles Infos zu Camps und Langzeit-Parkmöglichkeiten.
Lukas aus dem Allgäu.

Transafrika 2017 mit dem HJ60: http://afrika-drimslar.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“