Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von Highfive »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

superXcruiser hat geschrieben:eine so unzuverlässige Karre würde ich sofort verkaufen :wink:
sXc


.. kauft doch keiner den Rost .. :roll:

:biggrin:
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von robert2345 »

Ich schon um 500,-€ :lol:
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
exe3.0
Beiträge: 81
Registriert: Di 28. Sep 2010, 16:05
Wohnort: Mainhardt

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von exe3.0 »

Scheisskare

Bei 195 000 km hinten das erste mal die Bremsbeläge gewechselt und neuen Auspuff montiert und dann auch noch HU
ohne Mängel! Schade das noch nicht mal irgend ein Fahrwerks Gummi gewechselt wurde vorne noch die ersten Bremsscheiben, :angryfire:

Unser 3Jahre alter Golf 6 ist da schon viel besser der schafte die Hu nicht Koppelstangen ausgeschlagen,Bremsscheiben an der Verschleissgrenze auch das Motoroel wurde immer mehr habe jetzt mal Oelwechsel gemacht um zu beobachten wahrscheinlich die Dichtungen der Injektoren 1.6 TDI bei 75 000
es geht halt nichts über ein Deutsches Premiumprodukt :rofl:

schönen Tag Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Klutentreter
Beiträge: 391
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 05:39
Wohnort: Südseite der Alpen (I-SLO-A)

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von Klutentreter »

also irgendwie habe ich nur Pech !!! :hmmm:

erst im Dezember der rechte Festsattel bei 89600

und jetzt die linke innere Spurstange GRRRRRRRRR :angryfire: bei 93000 und so gut wie kein Gelände gefahren

heute morgen bei der HU festgestellt. Die linke Spustange hat ungefähr 1 cm Spiel im Lenkgetriebe

Aber: die Anschlussgarantie übernimmt !!!
"Persönlich bin ich immer bereit zu lernen, obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte!" Winston Churchill

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von TimHilux »

Seit ich die Nightbreaker drinnen habe, fällt bei mir so ca alle dreiviertel Jahre eine Birne aus :angryfire:
Die hochgezüchteten Birnchen zollen Tribut...
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von Highfive »

Dufte, dann bin ich ab jetzt häufiger in diesem Thread .. :biggrin:
Zuletzt geändert von Highfive am Fr 3. Apr 2015, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bowhunter
Beiträge: 239
Registriert: So 24. Apr 2011, 20:30

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von bowhunter »

Moin,

kostspielige Reparaturhistorie und Folgekosten bei Gesamtfahrleistung von bisher ca. 105.000 in 3,75 Jahren.

Bei ca. 85.000 machte der Scheinewischermotor für 3 Tage Geräusche :ka: und wurde präventiv auf GWL getauscht.(Läuft aber auch im Sauerland fast pausenlos) :roll:

Bei ca. 95.000 wurde ein (Drehzahl-) Radsensor hinten rechts welcher für die ABS Kontrolle zuständig ist getauscht. :hmmm:

Ansonsten alle 15-20.000 neues Motoröl. Alle 30.000 neues Hinterachsdifferentialöl. Alle 45.000 die restlichen Getriebeöle. Ach ja, und einmal im Monat ein paar Hübe aus der Fettkartusche für die Kreuzgelenke.

Alle 6 Monate ca. 100 Liter Wasser (zum Waschen)

Das nicht in Reparaturen investierte Geld trägt Herr Draghi für mich ohne weiteren Aufwand problemlos nach Athen. :rofl:

Gruß, der Ed'

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von Highfive »

robert2345 hat geschrieben:Ich schon um 500,-€ :lol:


Robert woher wußtest du das nur schon wieder?? :confused:



Highfive hat geschrieben:Dufte, dann bin ich ab jetzt häufiger in diesem Thread .. :biggrin:


Manchmal wünscht man sich ja manche Dinge nicht ausgesprochen zu haben ..


Bild

Bild

Bild
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
forestdoc
Beiträge: 305
Registriert: Do 9. Okt 2008, 20:43

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von forestdoc »

Hallo!

Ganz so glücklich kann ich mich nicht schätzen, mein Lux scheint nicht so stabil zu sein wie andere? Die aufgeführten Dinge sind unabhängig von den regelmäßign Inspektionen und Wartungsgängen. Nur die Bremsen habe ich aufgeführt, weil sie so häufig fällig sind wie bei keinem anderen Fahrzeug zuvor.

Die Historie:

57 tkm Ankauf in 07/2011
81 tkm Neue Bremsen inkl. Beläge und neue Wasserpumpe in 08/2012 650,-- €
107 tkm Getriebeöl-Leitung weg korrodiert in 08/2013 560,-- €
111 tkm Neue Bremsen inkl. Beläge 09/2013 370,-- €
120 tkm Spiralschleifring (2 Monate vor Rückrufaktion) 02/2014 200,-- €
138 tkm Neue Bremsen, Bremssättel gängig gemacht 10/2014 400,-- €
142 tkm neue Batterie 12/2014 120,-- €
143 tkm Navigationsradio repariert 01/2015 150,-- €
147 tkm Lichtmaschine erneuert 03/2015 270,-- €

Jetzt im April bei 149 tkm Zahnriemenwechsel, einen Tag später Abriß einer Umlenkrolle vom Keilriemen. Kosten weiß ich noch nicht, aber billig wird’s wohl nicht. Die Bremssättel sind ebenfalls nicht mehr in Ordnung. Laut Toyota müssen sie erneuert werden, aber ich kämpfe noch mit dem Gedanken, sie entweder im Zubehör zu kaufen oder sie wieder herrichten zu lassen.

Ich will nicht unken, aber die Subaru waren weniger anfällig... Fairer Weise muß ich sagen daß die Werkstatt an sich genauso deftige Preise hatte.


Gruß

Benno

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von TimHilux »

Ähm Bremsen 370.-?
Waren das beide Achsen?
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
forestdoc
Beiträge: 305
Registriert: Do 9. Okt 2008, 20:43

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von forestdoc »

TimHilux hat geschrieben:Ähm Bremsen 370.-?
Waren das beide Achsen?


Nein,
zweimal Bremsscheiben und Bremsbeläge Original Toyota
Allerdings habe ich den Radwechsel füre 15 Euro unterschlagen, mea culpa. :wink:

Gruß
Benno

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von TimHilux »

Ach so, mit Bremsscheiben, das macht es verständlicher...
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bowhunter
Beiträge: 239
Registriert: So 24. Apr 2011, 20:30

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von bowhunter »

Highfive hat geschrieben:
robert2345 hat geschrieben:Ich schon um 500,-€ :lol:


Bild


Moin,
Wann und in welchem Belastungszustand ist der Schaden denn aufgetreten? hast Du nicht eine Leistungssteigerung verbaut?

Einen aehnlichen Schaden hatte ich mal bei einem 90 PS Audi A 4 bei 50.000 km. War damals ein klassischer Materialfehler im Kolben.

Good luck

Ed'

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von Highfive »

Hi,

der Schaden ist bei ca. 74.000km entstanden. Leistungssteigerung Toyota Motorsport. Ziemlich sicher nicht Grund für den Schaden.

Autobahnfahrt München Berlin ca. 100km vor Ziel bei ca. 160km/h, eine Geschwindigkeit die ich in der Regel nur Stoßweise abrufe.
Da waren es ca. fünf Minuten mit 160, davor zwischen 120-140km/h.

Plötzlich Leistungsverlust und eine ordentliche Wolke nach hinten raus. Langsam ausgerollt auf den Standstreifen. Deutliches Motorruckeln bei niedriger Drehzahl ließ mich schon den Ausstieg eines Zylinders vermuten.

Motor aus und Öl gecheckt. Alles top, kein Wasser im Öl. Motor wieder an, Gasstöße mit Rauchentwicklung, Motor weiterhin stark am Ruckeln. Nochmal Öl gecheckt .. nö alles gut.

Mist, noch 100km, vor ein paar Jahren aus dem Adac ausgetreten und wahrlich keine Chance auf eine schnelle Reperatur. Nächste Tanke war über 10km weit weg. Motor an und langsam angegast, so das der Motor über 1500U/min relativ ruckelfrei lief. Auf der Tanke wieder Öl geprüft aber immer noch alles o.k.

:hmmm:

Hin und her überlegt und rein ins Auto, Motor an, langsam auf dem Standstreifen Gas gegeben, mögliche Rauchentwicklung weitestgehenst vermieden. Bei 85km/h wieder eingeschert und mit 95km/h und vielen Stoßgebeten nach Hause getuckert.
Motortemperatur dabei nicht aus den Augen gelassen aber alles gut. Weiterhin kein Ölverbrauch und kein Wasser im Öl.

Kurz vor Ziel zweimal selbstbewußt Gas gegeben, der Turbo zündete weiterhin mehr als deutlich, also von dieser Seite scheinbar alles in Ordnung.

Meine Vermutung: Mit Glück defekte Einspritzdüse, mit Pech darüberhinaus noch defekt/Loch im Kolben.

Leider stellte sich dann beim Freundlichen in der Werkstatt letzteres als Wahrheit heraus. Was mich nachdem ich im Leerlauf mal den Ventildeckel abschraubte und es stoßweise rauspustete wie bei einer alten Dampflok, auch nicht mehr überraschte.

Einspritzdüsen eingeschickt mit dem Ergebnis, das zwei defekt sind. Trotz Baujahr 2008 hatte ich bereits die neue Version werksseitig drin.

Wie sich herausstellte ein Schaden, der gerne bei den D4D Land Cruisern auftritt, in Deutschland jedoch das erste Mal beim Lux. Bei den LC`s wird der Schaden von Toyo auch bis zu 7 Jahre Fahrzeugalter über Kulanz geregelt.

Also haben wir Kulanzantrag gestellt und ich kann mich wieder ausgiebig meinen Stoßgebeten widmen.

Mal schauen ob es hilft .. :( :(
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von TimHilux »

Na, da drück ich dir die Daumen
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
forestdoc
Beiträge: 305
Registriert: Do 9. Okt 2008, 20:43

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von forestdoc »

Ich bete für Dich mit!

Gruß
Benno

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“