Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux    

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Postby Basti_90 » Sun 16. Feb 2020, 01:51

TimHilux wrote:Also... ein paar offene Fragen zu klären.
Die Abgastemperatur ist gleich geblieben und auch der (wohl) fehlende Staudruck des Topfes hat sich nun nach 500km nicht negativ auf die Regeneration des DPF ausgewirkt. Die DPF Temperatur hat sich auch nicht verändert.
Es sieht so aus, als ob der Endtopf im wesentlichen "optische Gründe" hat - bzw die Lautstärke und Frequenz im Rahmen der Grenzwerte halten soll. Ohne den Topf blubbert er etwas mehr aber sollte auch wenn die Rennleitung direkt daneben steht nicht auffällig werden. Wenn einer unter das Auto guckt haste aber verloren :rofl:
Der Satz: "Das ist ein Pickup und kein Küchenschrank, da war nie ein Topf" sollte in diesem Moment echt nur mit Zurückhaltung verwendet werden :biggrin:

Tim

Danke für dein Erfahrungsbericht. :D ich glaube ich muss nächste Woche schweißen :rofl:

Aber warum sollte sich der fehlende Staudruck negativ auf die DPF Regeneration auswirken?

Den letzten Satz merke ich mir mal :rofl:
Gruß Basti
2015'er Hilux DoKa 2.5 Diesel ''Comfort'' • ARB-Hardtop • 100%-Sperre •
ASFIR-Unterfahrschutz (Motor/ Getriebe/ Verteilergetriebe/ Tank) • BF Goodrich AT Ko2 265/65r17 schwarze orginalfelge • OME VA x884 HA EL044R • Gordigear • Safari Snorkel
Basti_90

0 persons like this post.

Postby Allradpitti » Sun 16. Feb 2020, 10:26

Ich habe mir mal einsidepipe bauen lassen. War mir zu laut. Ist immer noch zu verkaufen. Lg Alex

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Thüringer Bratwurst Dealer
Allradpitti

Postby TimHilux » Sun 16. Feb 2020, 11:32

Basti_90 wrote:
Aber warum sollte sich der fehlende Staudruck negativ auf die DPF Regeneration auswirken?

Naja, war so ein Gedanke von mir - ob durch den fehlenden Staudruck der Druckdifferenzsensor verwirrt wird und denkt der Partikelfilter wäre zu. Bei Sensoren kann ja alles passieren.
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
TimHilux

Sternzeichen Sandmann

Images: 12

Postby deBabeLUX » Sun 16. Feb 2020, 21:05

Servus,

inzwischen hat unser Babe 2,5L, Schalter, von 2013 knapp 210000 Km runter und schnurrt immer noch wie ein Kätzchen.

Einziger ernster ungewollter Werkstattaufenthalt war bei ca. 202 Tkm eine gebrochene Feder vorne links...
Allerdings ist der auch öfter im Wald unterwegs, deshalb finde ich diesen Schaden nicht weiter schlimm.
Ansonsten gibt es bis auf den Rost unter dem Auto keine Probleme mit dem Lux.

Viele Grüße
Tim
Lux 2,5L Bj. 2013 und T100 3,4L V6 Bj. 1996
deBabeLUX

Postby luke81 » Sun 17. May 2020, 09:04

Erster Schaden bei 135000km: Im Rahmen der Inspektion wurde festgestellt das die Kolben beider vorderen Bremssättel auf der Innenseite fest sind. Kosten pro Stück 330 Euro netto.
luke81

Postby hakim » Sun 17. May 2020, 09:36

Hallo,
was heißt pro Stück? Etwa pro Kolben? :hmmm:
Zum Vergleich ein Komplettkit aus dem Zubehör (kein OEM, aber passend für die VSC-Bremse) für 199 Euro zur Überholung der Bremssättel beider Seiten, auch wenn es Dir jetzt wohl nichts mehr hilft:
http://www.euro4x4parts.com/toyota_part ... nd_pistons
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf CW-Alus 8x16(ET+15), 285/70R17 auf Serienalus 7,5x17(ET+30) i.V.m. Spurplatten 15mm, VA:OME mittel/KONI Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed, N4-Alumotorschutz. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.
hakim

Postby TimHilux » Sun 17. May 2020, 10:53

Der Kolben vorne links innen unten geht gerne mal fest.
War bei mir so und bei einem Bekannten.
Hab mir dann einfach einen Ersatz für die komplette Bremse gekauft, aus nem gebrauchten. War billiger als den Kolben einzelnd zu bestellen.

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
TimHilux

Sternzeichen Sandmann

Images: 12

Postby luke81 » Tue 19. May 2020, 10:59

hakim wrote:Hallo,
was heißt pro Stück? Etwa pro Kolben? :hmmm:
Zum Vergleich ein Komplettkit aus dem Zubehör (kein OEM, aber passend für die VSC-Bremse) für 199 Euro zur Überholung der Bremssättel beider Seiten, auch wenn es Dir jetzt wohl nichts mehr hilft:
http://www.euro4x4parts.com/toyota_part ... nd_pistons
Hakim

Hallo Hakim,
danke für den Link, der jetzt natürlich zu spät kommt :). Der Preis war für den kompletten Sattel mit Kolben etc.
luke81

Previous

Return to HiLux, 4Runner (2005 - 2015)