LED Beleuchtung am Hilux

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16001
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: LED Beleuchtung am Hilux

Beitrag von landcruiser »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

muelli hat geschrieben:Das ist jetzt schon reichlich Offtopic aber zur Hintergrundinfo vlt. interessant:

Früher hatten Amis&Co noch die "normalen" Nato Nummernschilder.
Nachdem SIe mit dem Drohnenmorden begonnen und die Kriegswüterei hochgefahren haben und somit auch die "Terrorgefahr" stieg, wurden diese HK/AF/... Kennzeichen nach deutschem Muster eingeführt (siehe Bild oben). In der Zeitung stand damals, damit "die KFZ nicht mehr sofort als Nato/Amerikaner zu erkennen sind/ $Sicherheitsgefasel". :D
Dummerweise haben sie dann gemerkt, dass HK/AF/... ja genauso auf Amis hindeutet. Danach haben sie "ganz normale" deutsche Regionalkennzeichen bekommen (KL/BIR/WI/...). Natürlich auf ihren ganz normalen Amischlitten, die ein Blinder sofort erkennt, zudem hinten in US Format....
Und wie geschrieben ohne benötigten Umbau, mit allem was sie wollen, LED Laufbalken wie es beliebt, Unterbodenbeleuchtung, Swamperreifen mit Profil in der FLanke und Superbreit, egal, alles was es gibt im US Markt.
Alle anderen (Kanadier zB) fahren immer noch mit den Nato kennzeichen rum :D
Meines Wissens hat auch noch kein Deutscher Import-KFZ Besitzer gegen die ihm gemachten AUflagen zum Umbau geklagt. Das wäre mal interessant :)


Na, also geht doch.

Und jetzt weißt du auch das deine Erzählungen vom TÜV dort nicht stimmen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1364
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: LED Beleuchtung am Hilux

Beitrag von muelli »

landcruiser hat geschrieben:Und jetzt weißt du auch das deine Erzählungen vom TÜV dort nicht stimmen.


Doch die haben einen "TÜV" auf der Base. Der Tüvi mit dem ich sprach, hat dort Dienst und "stempelt" dort regelmäßig. Kannst Du glauben oder es auch lassen ;)
Natürlich ist die Zulassungsstelle der "Hauptschuldige" an diesem Spiel.
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16001
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: LED Beleuchtung am Hilux

Beitrag von landcruiser »

Ich weiß nicht was der dort "stempelt", ist aber auch egal da die Fahrzeuge der GI nicht den deutschen HU und Abgasvorschriften unterliegen und deine Aufregung darüber völlig überflüssig ist. Kannst dich auch gleich über den "TÜV" in Dubai ereifern, kommt aufs gleiche raus.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: LED Beleuchtung am Hilux

Beitrag von TimHilux »

Austrian hat geschrieben:
TimHilux hat geschrieben:Die Standlichtbirnen sind die originalen :biggrin:
Die kommen nur gegenüber dem Kaltweiss der LED so rüber. Hatte auch LED drinnen und hab nun im Winter wieder auf 100W getauscht weil das Problem mit dem Vereisen schon ein großes ist.

Im Sommer kommen dann die LED wieder rein, zusammen mit kaltweisen Standlichtern, damit das nicht so auffällt :wink:

Tim


Wie schnell vereisen denn die? Sagen wir bei einem "durchschnittlichen" Wintertag bei ca 0°.
Würden nicht ein paar Spritzer der Scheinwerferwaschanlage helfen? Dort ist(sollte) immerhin Wischwaschwasser mit -20 bis -30°C Zusatz drin.

Wie machen das eigentlich die ganzen Neuwagen mit "Full-LED" Lichtern; also wo quasi alles LED ist im Hauptscheinwerfer? Werden da die Scheinwerfer(gläser) beheizt?


Also wenn die Windschutzscheibe vereist ist dann sind es die Lichter auch und müssen aktiv vom Eis befreit werden. Ein paar Spritzer aus der Waschanlage helfen kurzfristig, ist ja auch bei der Winschutzscheibe so. Der Alkohol darin verfliegt und die Eisschicht bildet sich wieder. Klarglasscheinwerfer sind eben auf klares Glas angewiesen. Sonst wird das Licht ziemlich Diffus.
Bei Schneefall kannst Du davon ausgehen, dass wenn das vordere Nummernschild zu ist wirds auch mit dem Licht eng.
Die LED "kühlen" nach nach hinten, hinter den Scheinwerfer und da auch nur gering.
Moderne LED-Scheinwerfer umgehen das zT mit einer Heizung (selten) und Hinterlüftung durch den Kühlkörper auf die Scheibe und ähnlichem ausgestattet.

Wie gesagt, im Winter fahre ich einfach 100W und im Sommer die LEDs
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1364
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: LED Beleuchtung am Hilux

Beitrag von muelli »

landcruiser hat geschrieben:Ich weiß nicht was der dort "stempelt", ist aber auch egal da die Fahrzeuge der GI nicht den deutschen HU und Abgasvorschriften unterliegen und deine Aufregung darüber völlig überflüssig ist. Kannst dich auch gleich über den "TÜV" in Dubai ereifern, kommt aufs gleiche raus.


Solange die mit ihrem Natoschild rumgefahren sind, war mir das leidlich wurscht. Ich "rege" mich jetzt darüber auf, dass sie eine deutsche Zulassung für ihre KFZ haben und somit mit zweierlei Maß gemessen wird.
Nicht mehr und nicht weniger.
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16001
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: LED Beleuchtung am Hilux

Beitrag von landcruiser »

Sie haben ein deutsches Kennzeichen, mehr nicht.
Kein Grund sich aufzuregen.
Wenn du dich unbedingt aufregen möchtest, erzähl ich dir ein paar schöne Geschichten über die Besatzungstruppen.

.... oder besser nicht ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: LED Beleuchtung am Hilux

Beitrag von thores »

Meines Wissens handelt es sich hierbei nicht um eine „deutsche“ Zulassung, sondern lediglich um eine Zulassung in Deutschland - nach dem speziellen Recht der NATO-Angehörigen.

Du kannst Dich übrigens direkt weiter ärgern ... Kfz-Steuer für die Nutzung unserer Straßen zahlen die auch nicht! Und von der MwSt, sowie dem Einfuhrzoll sind sie ebenfalls in vielen Fällen befreit.


Edit: Uwe hatte zwischenzeitlich ja schon geantwortet ...
Zuletzt geändert von thores am Do 24. Jan 2019, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1364
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: LED Beleuchtung am Hilux

Beitrag von muelli »

Ja besser nicht.... ich hätte die ganze Mischpoke schon längst hinaus expediert....
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16001
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: LED Beleuchtung am Hilux

Beitrag von landcruiser »

Hat immer zwei Seiten. Früher bekamen wir von den GI im Manöver Getränkepulver, Kaugummi und Schokolade. Später waren die Einkäufe in deren Shop nett.
Die "Sondermunition" von denen hier in D fand ich hingegen jetzt auch nicht so toll. Mit dem Camaro über den Transit nach Berlin hingegen war geil.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: LED Beleuchtung am Hilux

Beitrag von TimHilux »

Etwas Steuerbefreiung ist ein fader Trost für den Umstand, dass sie dort arbeiten müssen wo ein durchgeknallter NewYorker es für nötig hält.
Ich hab nun kein echtes Mitleid mit denen, aber man muss auch mal die andere Seite sehen.

Und übrigens:

https://youtu.be/FrMFE_RZJ2s :wink:
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydraulinski
Beiträge: 1013
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:45

Re: LED Beleuchtung am Hilux

Beitrag von Hydraulinski »

Hallo,
kann mir mal jemand helfen? Ich bin zu blöd, ich finde diese "FMS 9003 LED"-Abblendlicht-Einsätze nicht als H4 zu kaufen bei ebay oder Amazon oder sonstwo.
(ich würde sie gerne mal im J8-Abblendlicht ausprobieren).

Viele Grüsse, Jochen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BrickBen
Beiträge: 3
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 14:33

Re: LED Beleuchtung am Hilux

Beitrag von BrickBen »

Hydraulinski hat geschrieben:Hallo,
kann mir mal jemand helfen? Ich bin zu blöd, ich finde diese "FMS 9003 LED"-Abblendlicht-Einsätze nicht als H4 zu kaufen bei ebay oder Amazon oder sonstwo.
(ich würde sie gerne mal im J8-Abblendlicht ausprobieren).

Viele Grüsse, Jochen


Beim Buchhändler: FMS H4
DoKa Exe 3,0 Aut. (MY2014)
Standheizung, Toyota-Hardtop, Toyota-TFL, Graber AT2, TJM-Schnorchel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydraulinski
Beiträge: 1013
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:45

Re: LED Beleuchtung am Hilux

Beitrag von Hydraulinski »

Danke - ich bin echt blind, sorry...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“