"Legende Land Cruiser" - Korrekturen

Anmerkungen zum Inhalt, Korrekturen, Bestellmöglichkeiten
Don Matías
Beiträge: 1252
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 02:38

Re: "Legende Land Cruiser" - Korrekturen

Beitrag von Don Matías »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hola Thomas:

Dort http://www.antipodemap.com/ kann man erkennen, wie ungeschickt und unzweckmaessig die Kontinente ueber den Erdball verteilt wurden. Im Zuge der Loesung der Klimafrage sollten wir uns auch dieses Problems vordringlich annehmen.

Muchos saludos,

don Matías.
**/+rplk^f

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der-mali
Beiträge: 3297
Registriert: Do 10. Sep 2009, 17:34

Re: "Legende Land Cruiser" - Korrekturen

Beitrag von der-mali »

Ich bin eigentlich schon froh, DASS die Kontinente überhaupt auf der Erde verteilt sind.
In einigen 100 Millionen Jahren soll es ja nur noch einen Superkontinent geben.
Es gibt bestimmt verschiedene Modelle, wie die Erde dann ausschaut.

Aber: die Meere sind eine prima Klimaanlage für die ganze Erde, mit nur einem Kontinent aber wird es sehr ungemütlich werden: Wüsten im Landesinneren (so 80-90% denke ich mal) und an den Küsten ein Sauwetter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Thomas D
Beiträge: 1461
Registriert: Mo 4. Aug 2003, 11:45
Kontaktdaten:

Re: "Legende Land Cruiser" - Korrekturen

Beitrag von Thomas D »

vielleicht etwas spät, aber dennoch.
Der J 9 wurde bis 2008 in/für Kolumbien hergestellt.
der j 12 bis 2011 auch in/für Kolumbien, Samoa,Bhutan, Nigeria, Bangladesh und Neu Kaledonien
der J 10 auch bis 2011 in/für China
und auch der J8 wurde in/für Kolumbien bis 2006 hergestellt.
Der LandCruiser-Club
Anmeldedatum: 09.02.2001

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: "Legende Land Cruiser" - Korrekturen

Beitrag von netzmeister »

Stimmt, beim J8 fehlt Kolumbien als Produktionsort, und die Jahreszahlen sind überhaupt nicht drin...danke Dir für die Anmerkung, wird in die dritte Auflage eingepflegt!
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
isegrim
Beiträge: 1833
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 10:10
Wohnort: Im Wald bei Babenhausen

Re: "Legende Land Cruiser" - Korrekturen

Beitrag von isegrim »

Hallo lieber Alex, in der 2018er Ausgabe (die mir mein Junior zu Weihnachten geschenkt hat) steht auf Seite 126 ein mir unbekanntes Modell in Form eines HDJ89, hab ich da was verpasst :ka:

Gruß Dirk

P.S. mir ist schon klar, das das ein Schreibfehler ist

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Christoph1984
Beiträge: 257
Registriert: Do 12. Jul 2012, 11:48

Re: "Legende Land Cruiser" - Korrekturen

Beitrag von Christoph1984 »

Erstmal ganz großes Dankeschön für das Buch! Ich habe es von meiner Frau zum Geburtstag geschenkt bekommen und verschlinge es gerade!

Aber eine kleinigkeit ist mir gleich beim Aufschlagen in der Modellübersicht aufgefallen... Ich hab die vier seiten hier ganz genau durchgeschaut und es noch nicht entdeckt, also:

IMG_20200607_080642.jpg

Das ist aber ein komischer J8 :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Legende Land Cruiser - Das Buch“