Leistungssteigerung D-4D

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
ShaKra
Beiträge: 21
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 17:13
Wohnort: Wesel, Germany

Leistungssteigerung D-4D

Beitrag von ShaKra »

Mahlzeit.

Habe heute die freudige Botschaft bekommen, daß mein bestellter Lux XtraCab schon nach 5 Monaten statt nach 6 kommt *hört hört*

Dabei gab es aber folgende nette Info:

*Es gibt auch eine Leistungssteigerung von Toyota* *!!!!!!*
>
> - Leistung von 75 auf 94 KW
> - Drehmoment von 260 auf 300 Nm
> - Garantie bleibt im vollem Umfang bestehen
>
> Preis incl. Montage / Tüv *1.590,-€**
>
> **(Bei Bestellung bis 28.07.2006 Sonderpreis 1.350,-€)

Unnötig zu erwähnen, daß ich dieses gleich mal umgesetzt habe, oder? :wink:

Falls jemand Interesse hat, melden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
CruiserPeter
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 21:26

Erfahrungsbericht Leistungssteigerung

Beitrag von CruiserPeter »

Hallo ShaKra

kannst du bitte mal deine Erfahrungen niederschreiben?

Hast du Vergleichswerte zum normalen 120PS-Hilux?

Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken, mir einen Hilux zuzulegen - allerdings bin ich noch unentschlossen, ob für mich die 120PS-Version reicht, ich die 120PS + Tuning nehmen soll oder gleich mit der 171PS-Version beginnen soll.

Danke Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fongs
Beiträge: 8643
Registriert: Do 2. Aug 2001, 23:09
Wohnort: Bankgeheimniss
Kontaktdaten:

Beitrag von Fongs »

@CruiserPeter

ich hoffe du hast schon etwas hier im Forum gestöbert...
kleine info von Shakra gabs nämlich schon dazu
:arrow: http://www.buschtaxi.org/forum/hilux-bj ... 14860.html

8) 8) 8)
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
CruiserPeter
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 21:26

Kauf-Entscheidungshilfe zwischen 120 + 171 PS Hilux gesucht

Beitrag von CruiserPeter »

Hallo Fongs

danke - habe ich schon gelesen - leider nicht richtig - es ging im ersten Thread um die Aufrüstung von 102 auf xy-PS.

MEIN FEHLER sorry :cry: :cry: :cry:

Ich wollte Info's über die Aufrüstung des 120PS D4D auf xy PS. Wo finde ich (im I-Net) Infos zur "Original-Toyota-Leistungskur?"

@all

Ich bin zur Zeit schwer am Überlegen, welchen Lux ich eigentlich brauche: reicht mir die "getunte" 120PS Version oder soll ich gleich auf die 171PS umsteigen. Gibt es auch für die 171PS-Version einen Tuning-Kit von Toyota?

Wer hat Erfahrung mit 120 bzw. 171 PS?
Fahrleistungen, Reifenverschleiß, Kundendienstpreise...

Wie ich mittlerweile gelesen habe, reichen die 120 Pferde für ~150.000 m/Std 8) - - ist ja schon mal nicht schlecht.

Zur Zeit bin ich mit einem Skoda Octavia Kombi TDI (110 PS) unterwegs - aktueller Stand ~173.000km - no Probs ;-)) immer noch volle Leistung vorhanden (trotz ALDI-PÖL-Einsatz ;-)) - immer noch erster Turbo, erste Kupplung, erster Auspuff, zweiter Zahnriemen, zweite Brems-Scheiben vo und hi,, zweiter Fensterhebertaster vo-li, 1 Felge zerstört, 1 x Motorschutzwanne geknackt
Verbrauch zwischen 4,1 und 10 Liter - je nach - na ihr wisst schon! SummaSummarum eines der besten Autos, die ich je hatte.

Eigentlich ein geniales Fahrzeug - wenn ich nicht mit dem HiLux liebäugeln würde 8)

Kann der Hilux diese "Erfolgsbilanz" toppen :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Allerdings brauche ich von euch INPUT INPUT INPUT, da ich mir meine "Emotionskäufe" faktisch begründen muß :roll: :roll: :roll:

Wie sieht eure "Verschleißbilanz" nach ähnlichen Kilometerleistungen aus?

Letzte Woche war ich beim Toyo-Händler - er wollte mir unbedingt ein Leasing-Fahrzeug unterjubeln. Ich schlug Ihm Barzahlung vor!!!
Er sagte mir, daß max. 10% vom Kaufpreis drinn sind - wie sind eure Erfahrungen? Was ist max. möglich? Info's auch gerne per PN

Mein Rechenmodell: Preisliste 2006
120 PS Lux DoKa Sol
Liste Germany brutto: 28884 € - 10 % Barzahlung = ~25996 €
171 PS Lux DoKa Sol
Liste Germany brutto: 30044 € - 10 % Barzahlung = ~ 27039 €

Schon mal einen Dicken Dank für eure Unterstützung

Gruß Peter

PS: Gibt es Nachrüst-Tempomaten für Luxe mit Schaltgetriebe?
Gibt es bei Toyo nur noch Permanent-Allrad außer bei den Luxen? Oder schwirren irgendwo erschwingliche (Neu-)LandCruiser mit Zuschalt-Allrad umher?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“