@Odessa
Wieso fühlst du dich berufen in die Diskussion zwischen Forstbetrieb und mir zu funken?
Ich habe lediglich mit zusammenfassenden Fragen auf seinen Text reagiert, der völlig aus dem Kontext gerissen war und in keiner Weise auf meine Frage einging.
Ich frug nach den (eventuellen) Vorteilen der leistungsreduzierten 1GR-Fe Version. Und es ist ein 1GR-FE, selbst wenn es noch einen 1GR-FE gibt, der zwar so heißt aber eigentlich ganz anders ist, vorallem die unterschiedlichen Positionen des Ölfilters und die VEntilöffnungszeiten der verschiedenen VVTi Versionen.
Ich habe die VVTI Geschichte nicht ins Spiel gebracht..
Meine Frage war: Hat die 228ps Version auch noch andere Vorteile (Haltbarkeit), außer das er eventuell schlechteren Sprit besser verträgt? Nix weiter! Alles andere ist wischiwaschi.
Wenn die Vorteile der 228 PS Version sich lediglich auf die Spritverträglichkeit beschränken würden, dann spräche freilich nix dagegen das Ding in EU auf 270 PS umzuprogrammieren. Dahingehend zielte meine Frage ab.
@caroland
Das wurde doch hier an mehreren Stellen geschrieben das nicht nur Tom's Fahrzeugtechnik das Umprogrammieren vornimmt. Obgleich es mir schleierhaft vorkommt das die keine "Fremd GRJ" pimpen, sie verdienen damit ja schließlich Geld. Aber ok.
Was meinst du mit positiven Feedback bekommen?
Das:
?
Die Buschtaxigruppe in Facebook konnte dir auch nicht weiterhelfen? Dort haste ja auch nicht weiter erklärt warum man dir nicht weiter helfen kann, obwohl da im Grunde die selbigen Antworten wie hier kamen. (nach deinem ersten Beitrag dort überhaupt)