Lenkrad neu "beledern"

1999 - 2007
j8 RR
Beiträge: 4700
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 20:19
Wohnort: Hannover

Re: Lenkrad neu "beledern"

Beitrag von j8 RR »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Leute,

ja ja, Ihr habt natürlich recht :oops:
Diese professionelle Arbeit für 100€ wie sie Andy machen lassen hat ist natürlich schon eine ganz andere Hausnummer als so ein einfacher Bezug.

Ich wollte die Billigvariante einfach mal ausprobieren, hätte es mir absolut nicht gefallen, hätte ich die Nähte eben wieder aufgetrennt.

Und, ich muß gestehen, bei nochmaligen Betrachten der Bilder und des Preises bin ich recht nachdenklich geworden...
..wer weiß, vielleicht doch machen lassen?
Mal sehen :wink:

Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Willem Jan Markerink
Beiträge: 3847
Registriert: Do 19. Jun 2003, 01:26
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Schaltknauf neu beledern (war: Lenkrad neu "beledern"

Beitrag von Willem Jan Markerink »

j8 RR hat geschrieben:Ich meine mal gehört zu haben,
telefonisch, von einem Forumsmitglied,
daß es bei All American Imports in Holland ein neues, in Originalqualität aufbereitetes Lederlenkrad für 350 € incl. deutscher MwSt. gibt.

Ev. meldet sich das Mitglied mal. :biggrin:

Reinhold


Etwas dergleichen hab ich mir vor 1-2 Jahren auch mal von denen erzaehlen lassen; mein Ziel war aber die neubelederung des Schaltknaufes (auch J8)....und da sieht/sah es ziemlich duester aus; ausser Neukauf gab es eigentlich keine Alternative....zwar wollte ein ansonsten sehr guten oertlichen Autosattler sich da schon mal Muehe machen, aber letztendlich war der selbst so unzufrieden mit dem Endergebniss dass er mir nur den halben Preis berechnet hat (immerhin noch etwas von 25-50 euro, und eigentlich war das schon zu viel....sogar am Hand spuert man dass das eigentlich nicht passt, zu viel Leder, keine vernuenftige Art das ganze stramm zu ziehen (wie Toyota das wohl im Werk macht?....schruempfen mit Wasser?).
Wobei der Preis bei Neukauf fuer mich eigentlich kein grosses Argument war; ich fand es einfach nicht artgerecht ein an sich gutes Teil in die Tonne zu werfen, und hatte dabei auch noch die Vorstellung dass es, Aftermarket, vielleicht noch besser/sanfter/geschmeidiger werden konnte....

Daher dann die Frage: wuerde dieses 'Mein-Lenkrad-Team' vielleicht auch Schaltknaeufe annehmen?
Oder trauen die sich, fuer diesen Preis, eh nur an gaengige Lenkraeder heran, also quasi Massenproduktion?
(so hoert sich das aber nicht an, schon gar nicht wenn die so viele Leder(farb/struktur?)Muester bieten)

Uebrigens plagt mich in diesen Kontext seit einem Jahr noch ein weiteres Problem: ich haette gern einen lederbezogenen Lenkradknauf.
(bitte keine Einwaende bezueglich TUV & StVzo, das ist hier in NL naemlich ziemlich Wurst....;))
Die ueblichen sind alle aus glatter Kunststoff, und das ist, mit konstanter/dauerhafte Handberuehrung, eigentlich noch weit schlimmer schweissauftreibend als ein kuenststoff Lenkrad....zwar trag ich gerne Lederhandschuhe, aber das ist nur bei laengere Fahrten praktisch, und etwas dezenter als glatt-glaenzende Kuenststoff haette ich mein Lenkradknauf ohnehin (sonst sieht das wieder so energisch 'LKW' aus....;)).
(hab so ein grell-gelben in meinen Volvo C306 (da ist er aber quasi-original, als artgerechter Oldtimer darf der also bleiben (das ebenfalls glatte & harte Lenkrad erfordert eh Lederhandschuhe, sonst faehrt/lenkt sich das ohnehin hoechst kriminell, wenn Temperatur/Stress und Schweissproduktion ansteigt....8-)))

Dabei hatte ich auf Ebay mal 2 schrottbillige neue Lenkradknaeufe ergattert, an sich sehr chique lederbezogen, nur war die Mechanik wirklich uebelste China-Ware: die Klemmung am Lenkrad (J6/Kuenststoff) hat von Anfang an nicht gehalten (irgendwie hat der Toyota Kuenststoff angeblich kein gute Verbindung mit den Stahl-Kern, also (ver)dreht sich das ganze seitdem untereinander), und wie des TUV'lers Alptraum hatte ich auf einmal, ohne jegliche Vorwarnung, nur den Knauf in der Hand; die ganze Lagerung/innere-C-clip-Verrieglung hatte sich auf duestere Art geloest....8-))
Also muss da etwas besseres her....mit als solider Basis eins aus westlicher Produktion, dann eben mit nachherige Belederung....

Hat jemand sich diesbezueglich schon mal schlau gemacht?
(ich glaub ich hab das damals, vor 1-2 Jahre, auch schon mal gepostet, dann eben nur bezueglich des Schaltknauf's, aber jetzt hab ich also 2 Gruende ein besseren Autosattler zu finden....8-))
Zuletzt geändert von Willem Jan Markerink am Mi 21. Mär 2012, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
**Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Spannungswandler 24->12v/100A**

"Those who wander are not necessarily lost"
(J.R.R. Tolkien)
'....and not all who launder are washed'
(WJM....;))

http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tabarca
Beiträge: 2607
Registriert: Do 11. Mär 2004, 03:37
Wohnort: Alicante/España

Re: Lenkrad neu "beledern"

Beitrag von tabarca »

@Willem Jan: eventuell einen übrigen Schaltknauf als Lenkradknauf nehmen? Fällt zwar etwas dick aus und dreht sich ohne zusätzliche Mimik nicht, passt dafür aber perfekt zum restlichen Interieur...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Torsten-SZ
Beiträge: 357
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 19:37
Wohnort: Atommüll Endlager -Salzgitter- nahe Atommüll Lager "Asse"

Re: Lenkrad neu "beledern"

Beitrag von Torsten-SZ »

Billiardkugel oder Chrom Totenkopf aus Alu tuts auch als Schaltknauf :-)

Ich kan Andy nur stützen, saubere Arbeit gemacht die Jungs von meinlenkrad.de und jeden morgen wenn ich das tolle Lenkrad anfassen darf..... freue ich mich darüber..!
Andy, Hicks.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tabarca
Beiträge: 2607
Registriert: Do 11. Mär 2004, 03:37
Wohnort: Alicante/España

Re: Lenkrad neu "beledern"

Beitrag von tabarca »

Nachdem das Thema "Schneeketten" momentan ja im BTF ziemlich "in" ist, schlage ich vor, das abgegriffene Lenkrad mit einer Kette für mehr Grip auszurüsten. Das zeigt den wahren Hardcore-Offroader ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pegasus
Beiträge: 83
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 19:08
Wohnort: Schuller (Lëtzeburg)

Re: Lenkrad neu "beledern"

Beitrag von pegasus »

Spikes geben noch mehr Grip und sind sicher auch hardcore :wink:
Mfg Marc.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tordi
Beiträge: 1155
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 09:02

Re: Schaltknauf neu beledern (war: Lenkrad neu "beledern"

Beitrag von Tordi »

Willem Jan Markerink hat geschrieben:Etwas dergleichen hab ich mir vor 1-2 Jahren auch mal von denen erzaehlen lassen; mein Ziel war aber die neubelederung des Schaltknaufes (auch J8)....und da sieht/sah es ziemlich duester aus; ausser Neukauf gab es eigentlich keine Alternative..


Hallo Willem, winkewinke aus dem Nachbarforum.

Die Nummer mit dem Lederlenkrad hab ich bereits vor einem Jahr zu meiner allergrößten Zufriedenheit bei einem anderen Anbieter machen lassen, nachzulesen hier:

lederlenkrad-nachrusten-t27955.html

Derselbe Anbieter hat auf Nachfrage auch zugesagt, meinen Schaltknauf in ähnlich guter Qualität zu beledern, lediglich die eingepunzten Gangstufen würde er nicht hinbekommen. Kostenpunkt damals: 30 Euro. Hab´s nur noch nicht gemacht, weil ich einen Zubehör-Knauf draufgeschraubt habe. Kommt aber noch. Fragen kostet nix...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Willem Jan Markerink
Beiträge: 3847
Registriert: Do 19. Jun 2003, 01:26
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Lenkrad neu "beledern"

Beitrag von Willem Jan Markerink »

pegasus hat geschrieben:Spikes geben noch mehr Grip und sind sicher auch hardcore :wink:


Hmm....irgendwie machen diese textilisierte Schnee-haftende Reifen-Huellen dann doch wieder Sinn....:))
**Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Spannungswandler 24->12v/100A**

"Those who wander are not necessarily lost"
(J.R.R. Tolkien)
'....and not all who launder are washed'
(WJM....;))

http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Willem Jan Markerink
Beiträge: 3847
Registriert: Do 19. Jun 2003, 01:26
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Schaltknauf neu beledern (war: Lenkrad neu "beledern"

Beitrag von Willem Jan Markerink »

Tordi hat geschrieben:
Willem Jan Markerink hat geschrieben:Etwas dergleichen hab ich mir vor 1-2 Jahren auch mal von denen erzaehlen lassen; mein Ziel war aber die neubelederung des Schaltknaufes (auch J8)....und da sieht/sah es ziemlich duester aus; ausser Neukauf gab es eigentlich keine Alternative..


Hallo Willem, winkewinke aus dem Nachbarforum.

Die Nummer mit dem Lederlenkrad hab ich bereits vor einem Jahr zu meiner allergrößten Zufriedenheit bei einem anderen Anbieter machen lassen, nachzulesen hier:

lederlenkrad-nachrusten-t27955.html

Derselbe Anbieter hat auf Nachfrage auch zugesagt, meinen Schaltknauf in ähnlich guter Qualität zu beledern, lediglich die eingepunzten Gangstufen würde er nicht hinbekommen.



Hmm, da stimmt dann aber etwas nicht:
Die Gangstufen (bei J8/Leder) sind in/unter Plastik gefasst, die Neubelederung ginge ringsherum daran vorbei....
Das hiesse also einen kompletten Ersatz, anstatt nur neubeledern....


Kostenpunkt damals: 30 Euro. Hab´s nur noch nicht gemacht, weil ich einen Zubehör-Knauf draufgeschraubt habe. Kommt aber noch. Fragen kostet nix...
Zuletzt geändert von Willem Jan Markerink am Do 22. Mär 2012, 02:40, insgesamt 1-mal geändert.
**Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Spannungswandler 24->12v/100A**

"Those who wander are not necessarily lost"
(J.R.R. Tolkien)
'....and not all who launder are washed'
(WJM....;))

http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tordi
Beiträge: 1155
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 09:02

Re: Schaltknauf neu beledern (war: Lenkrad neu "beledern"

Beitrag von Tordi »

Willem Jan Markerink hat geschrieben:Hmm, da stimmt dann aber etwas nicht:
Die Gangstufen sind in/unter Plastik gefasst, die Neubelederung ginge ringsherum daran vorbei....
Das hiesse also einen kompletten Ersatz, anstatt nur neubeledern....


Ich weiß nicht wie es beim J8 aussieht, beim N25-Lux sind die Gangstufen oben in den Kunststoff-Knauf geprägt. Sie sind eben bei Lederbezug nicht mehr sichtbar und lassen sich laut "meinem" Internet-Sattler auch nach dem Bezug nicht mehr außen darstellen, außer man malt sie drauf...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Willem Jan Markerink
Beiträge: 3847
Registriert: Do 19. Jun 2003, 01:26
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Schaltknauf neu beledern (war: Lenkrad neu "beledern"

Beitrag von Willem Jan Markerink »

Tordi hat geschrieben:
Willem Jan Markerink hat geschrieben:Hmm, da stimmt dann aber etwas nicht:
Die Gangstufen sind in/unter Plastik gefasst, die Neubelederung ginge ringsherum daran vorbei....
Das hiesse also einen kompletten Ersatz, anstatt nur neubeledern....


Ich weiß nicht wie es beim J8 aussieht, beim N25-Lux sind die Gangstufen oben in den Kunststoff-Knauf geprägt. Sie sind eben bei Lederbezug nicht mehr sichtbar und lassen sich laut "meinem" Internet-Sattler auch nach dem Bezug nicht mehr außen darstellen, außer man malt sie drauf...


Nur bei J8/Standard/G (=nicht-Leder; uebrigens gibt es beim VX das lederne Lenkrad & Knauf auch ohne Leder-Sitzplaetze) sind die in 'Vollkuenststoff' eingepraegt, beim Lederknauf sind die separat in/unter glatter Klar-Plastik gefasst....ab Werk geht das Leder rings herum (das macht die Konstruktion wahrscheinlich auch erheblich schwieriger, oben wird das Leder zwischen aussen- und innenseite eingefasst/eingeklemmt, damit das Zentrum frei von leder ist).

Andersherum haette ich eigentlich schon erwartet dass man da, generell, etwas vernuenftiges im Leder einpraegen koennte....
(das muesste dann aber auch noch mal farblich hervorgehoben werden, vermute ich, sonst bleibt das ein Raetsel)

Vielleicht mit Brand-Stempel?....das waere ja was fuer Rednecks....:))
**Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Spannungswandler 24->12v/100A**

"Those who wander are not necessarily lost"
(J.R.R. Tolkien)
'....and not all who launder are washed'
(WJM....;))

http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Willem Jan Markerink
Beiträge: 3847
Registriert: Do 19. Jun 2003, 01:26
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Lenkrad neu "beledern"

Beitrag von Willem Jan Markerink »

tabarca hat geschrieben:@Willem Jan: eventuell einen übrigen Schaltknauf als Lenkradknauf nehmen? Fällt zwar etwas dick aus und dreht sich ohne zusätzliche Mimik nicht, passt dafür aber perfekt zum restlichen Interieur...


Das groesste Vorteil scheint mir die Moeglichkeit der 2-haendige Bedienung, falls die Kurbelei mal ganz schwer gehen sollte....:))
(im Volvo hab ich mir so etwas schon oefters gewuenscht, diese antike Goodyear Suregrip wehren sich im Stillstand wie die Dinosaurier....:))
(ich hab mich auch schon energisch Gedanken gemacht wie man das mit einen zweiten Lenkradknauf machen koennte, an die gegenueberliegende Seite, aber trotz exotische Entwuerfe, mit Doppel-Flur Konzept usw, krieg ich das buchstaeblich nicht im Griff....1 Arm/Hand ist immer in die Quere, oder mann muss den Arm wirklich sauber flach, in 90 Grad zur Lenksaeulenachse, halten.....:))
Was nur eventuell ginge, waere einen Drehpunt am Lenkrad(rand), darauf montiert einen Riegel, der wiederum 2 Knaeufe enthaelt, womit man also immer noch 2-haendig lenken koennte (und ein dritter Knauf in der Mitte, falls es sich ohne Kraftaufwand mal 1-haendig lenken laesst)
(nur ist das ergonomisch nicht so fein wie 2 Knaufe direkt am Lenkrad, weil man dann mit jeden Arm/Hand, unabhaengig, Zug- und Drueck-Kraefte ausuben kann)
(das ist meiner Meinung nach auch das groesste Vorteil eines Lenkradknaufes, mann kann damit ohne grossen Kraftaufwand des Handes ziemlich hoehe (und daher schnelle) Armkraefte uebertragen, und bis zu einem bestimmten Drehwinkel kann man die Fuhre auch weit besser einfangen, je glatter desto besser, weil der 'gerade-aus Punkt/Stellung' um einiges intuitiver ist)


Wobei des TUV'lers Abneigung ja auch nicht gerade kleiner wird, wenn er immer mehr & hoehere Kopf- & Brustkorb-Spiessende/-Spleissende Objekte aus dem Lenkrad hervor schauen sieht....;))
**Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Spannungswandler 24->12v/100A**

"Those who wander are not necessarily lost"
(J.R.R. Tolkien)
'....and not all who launder are washed'
(WJM....;))

http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Re: Lenkrad neu "beledern"

Beitrag von Romain »

j8 RR hat geschrieben:Und ich weiß, daß einige Forenmitglieder ähnliche Teile erworben haben....und sogar Bilder davon ins Forum gestellt haben.
Ich meine, es gibt da auch irgendwo im Forum einen Thread, gerade so was Lederlenkräder angeht, ich meine, ich hätte da auch mal etwas erwähnt, mit ebay Nummer und dergleichen.

..ich habe bis heute jedenfalls nichts Negatives darüber gehört.

Also, es geht auch noch "billiger" :biggrin:


Reinhold

Ich bekenne mich dazu vor Jahren mal mein HDJ Lenkrad mit Leder überzogen zu haben. Irgendwo hatte ich auch davon berichtet. Irgendwo her (Bucht) hatte ich einen 2 farbigen Lederüberzug passend zur Aussenfarbe und EKU Sitzen und dazu den dementsprechenden Faden mit dem man den Ueberzug vernähen musste. Mir hats perfekt gepasst, besser als ein normaler Uberzug den man einfach so mal überstreift. Da das J8 Lenkrad mir immer etwas dünn vorkam war ich desto mehr nachher mit dem Resultat zufrieden. Ich musste das Lenkrad nicht abnehemen, 2 Tage verschicken oder komplett wechseln.
Gregor123 hat geschrieben:Sehe ich auch so. Lenkradbezug ist Gebastel und meines Land Cruisers unwürdig. Ein Neubezug für lediglich 100 Euronen und zu anerkannt guter Qualität ist genial. Aber eben: jeder wie er will.


Tja mein lieber Gregor, hier im Forum gibt es ziemlich viele Bastler die seit langen langen Jahren an ihrem Cruiser mehr oder weniger unwürdig rumwursteln. Es ist ihre Entscheidung und sie sind meist zufrieden mit ihren Gebastel. Ganz oft teilen sie dabei wertvolle Ratschläge und Erfahrungsberichte aus.
Wieso haben sich mit dir, in all deinen threads relativ wenige Leute abgegeben?

Jetzt bin ich aber trotzdem gespannt wo der Witz bei "deinem Aufruhr" ist. Der erste April braucht ja noch ein wenig. Sei doch bitte so nett und klär uns auf
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
j8 RR
Beiträge: 4700
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 20:19
Wohnort: Hannover

Re: Lenkrad neu "beledern"

Beitrag von j8 RR »

Hallo Leute,
ich krame dieses "uralt Thema" mal wieder raus, nicht weil ich wieder irgendwelche völlig unsinnigen Diskussionen auslösen will, nein, einfach nur weil ich wiedermal das Lenkrad meines 80ers mit Leder überzogen habe.
Ohne Speichen, sieht deshalb auch nicht original aus.
Der alte Bezug aus 2012 hatte sich inzwischen auch schon wieder abgewetzt. Nach 7 Jahren, für 19 €!
Es gibt eben keine Qualität mehr heutzutage :roll:

Kurzerhand habe ich bei ebay einen neuen Bezug, Leder, incl. Faden und Nadel, in Schwarz für 13,89 € erstanden und ihn über den schon vorhandenen alten gezogen und vernäht, naja, eigentlich nur verschnürt.

Macht schon ein bißchen Arbeit, eine gebogene Polsternadel statt der mitgelieferten geraden Nähnadel hilft ungemein. Die hatte ich selbstverständlich zufällig rumliegen :biggrin:
Auch eine normale Häkelnadel hilft bei der Arbeit weiter, man kann die einzelnen Schlingen sehr schön durch- und dann festziehen.

Beim ersten Mal in 2012 habe ich das Lenkrad ausgebaut und den Bezug abends vor den Fernseher draufgepfriemelt. Auf den Knien sozusagen. Eine saublöde Arbeit.

Diesesmal habe ich das Lenkrad auch ausgebaut, aber an Ort und Stelle im Auto gewerkelt.
Das hat den großen Vorteil, daß man das Ding ganz normal fixiert vor sich hat, man kann es aber eben mal abnehmen und drehen wenn man die Rückseite angucken will.
Ja, auch ich lerne immer noch dazu :wink:

Jetzt muß ich nur noch gucken das bei Geradeausfahrt auch das Lenkrad gerade steht.

Das habe ich damals gerne im morgentlichen Berufsverkehr gemacht, an der Ampel eben das Lenkrad abgezogen und einen "Zahn" weitergesetzt, die überraschten Blicke der Autonachbarn könnt Ihr Euch vorstellen.
Meißtens reichte eine Ampel, manchmal brauchte ich auch zwei....oder drei...

(Für alle Kinder:
Das darf man nicht, das ist gefährlich und deshalb verboten!
Wenn die Polizei Euch dabei erwischt, kommt Ihr ins Gefängnis!
Also nicht nachmachen!)

Nun hat mein Lenkrad im 80er endlich einen Lenkradkranz den man "schön" anpacken kann.
Ordentlich dick hat ihn meine Maßnahme gemacht, so dick wie der Original-Lenkradkranz im Skoda, 3 Jahre alt.

Griffig, liegt gut in der Hand, einfach toll.

Und nicht so ein spökeliges Originallenkrad :)

Der Prüfer bei der HU könnte sagen: "Unzulässige Veränderung am Lenkrad"! Erheblicher Mangel! Keine Plakette!
Grund: Airbagfunktion ist gefährdet :wink:

Is´klar, 80er aus 1994 und Airbag kennen sich aber noch garnicht.

Ich fahre jetzt so mit dem Auto in der Gegend rum und warte ab was die HU im Herbst dazu sagt.
Wahrscheinlich garnichts, warten wir´s ab.

Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5187
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Lenkrad neu "beledern"

Beitrag von GRJ78 »

Interessanter Fred, mein GRJ hat ja auch nur so einen Plastekranz....

In nem Video hab ich schonmal eine Ert Tennisschlägerband gesehen, welches jemand da rumgewickelt hat...


Aber so eine Echttotestierhautumhüllung evtl sogar alternativ vegan wäre doch auch mal was...

Hmmmmm.....
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JL
Beiträge: 611
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 09:07
Wohnort: Lübbecke

Re: Lenkrad neu "beledern"

Beitrag von JL »

Moin
Ich hätte keine Lust auf dicke Nähte oder irgendwas klebendes, dass sich irgendwann löst.
Ich habe bereits über solche Internetanbieter Lenkräder beziehen lassen.
Wurde hier bereits erwähnt.
Etliche Optionen, wie unterschiedliche, auch perforierte und farbliche Lederarten lassen sich konfigurieren sowie die Position eventueller Stöße oder eine Verdickung und das ganze hält wunderbar und sieht nach Jahren noch erstklassig aus.
Parallel habe ich mir schon Schaltknauf und Schaltsack in gleichem Leder beziehen lassen, das alles unter 300€.
Für mich alternativlos.

Oder ganz klassisch, Lammfell in Land Cruiser grau drumziehen und vernähen :D
Janis

HZJ75, LJ70, KJ70, Starlet P8, Kubota HST7100 4WD

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“