Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

leuchtweitenreglung PZJ75 *eilt    

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute

leuchtweitenreglung PZJ75 *eilt

Postby Emunor » Fri 18. Sep 2020, 10:43

huhu,
habe gerade noch folgendes Problem,.... Bei mir ist keine lwr verbaut,.... und das gefällt offensichtlich nicht,... wie schaut das bei euch aus?

Hat jemand von euch die Ausnahmegenehmigung?
Emunor
 
Posts: 14
Joined: Fri 21. Aug 2020, 10:05

0 persons like this post.

Re: leuchtweitenreglung PZJ75 *eilt

Postby Christian G » Fri 18. Sep 2020, 11:31

Moin,
könnte Dir das Gutachten zur Erlangung einer Einzelgenehmigung nach § 13 EG-FGV von meinem HZJ78 schicken, indem Fahrzeug ohne LWR eingetragen ist.
Wenn Dir das weiterhilft, sag Bescheid.

Grüße
Christian
Christian G
 
Posts: 20
Joined: Sun 10. May 2020, 14:43
Location: Hannover

0 persons like this post.

Re: leuchtweitenreglung PZJ75 *eilt

Postby spec » Fri 18. Sep 2020, 11:37

hab ich, allerdings in Österreich. Da es sich hier um eine ECE regelung handelt dürfte das auch in D gelten. siehe auszug aus meiner einzeltypisiserung.

Image

es wird ein normgewicht hinten eingeladen, mit OME schwer war er innerhalb der toleranz.
spec
 
Posts: 1479
Joined: Sun 16. Sep 2012, 21:11
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: leuchtweitenreglung PZJ75 *eilt

Postby Emunor » Fri 18. Sep 2020, 12:28

könntet ihr mir die Typisierung und das Gutachten per pm schicken? wäre super hilfreich :)
Emunor
 
Posts: 14
Joined: Fri 21. Aug 2020, 10:05

0 persons like this post.

Re: leuchtweitenreglung PZJ75 *eilt

Postby farnham » Fri 18. Sep 2020, 15:31

Habe ebenfalls keine LWR (VDJ79). Sondergenehmigung wurde durch Landesverwaltungsamt nach formlosem Antrag per Mail ohne Gutachten erteilt. Ein besonderes Schmankerl war jedoch die Nebenbestimmung, dass man eine schriftliche Einverständniserklärung der Kfz-Versicherung braucht, dass trotz der Sondergehmigung noch Versicherungsschutz besteht. Das trennt bei der Wahl der Versicherung schnell Spreu von Weizen ;-)

Eile ist bei dem Vorhaben allerdings kein guter Berater. Die Sondergenehmigung muss im dunklen Keller der Behörde nach dem Tippen fast so lange reifen, wie ein guter Wein. Anders sind die Bearbeitungszeiten jedenfalls nicht erklärbar.
VDJ79R (2008) mit Hubdach-Kabine
farnham
 
Posts: 29
Joined: Sun 24. Jun 2018, 21:06

0 persons like this post.


Return to Land Cruiser J7 / 70 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 99 guests