Lexus LX450 oder LX460 in Deutschland??

1990 - 1998
Antworten
Cruiserjoe
Beiträge: 165
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 00:24

Lexus LX450 oder LX460 in Deutschland??

Beitrag von Cruiserjoe »

Auf der Suche nach einem 7-sitzigen 80er oder 100er stolpere ich immer wieder über das Pendant von Lexus. Konkret hätte ich gerade die Möglichkeit einen LX450 zu importieren. Da ich noch nie einen in D gesehen habe, habe ich beim TÜV wegen der Zulassung nachgefragt. Die wollen ein Datenblatt mit Abgasgutachten, EMV- Gutachten, etc. Aktuell läuft eine Anfrage beim Darenblattservice vom TÜV Süd aber ich mach mir da wenig Hoffnung. Daher die Frage in die Runde: Kennt jemand Jemanden, der jemand kennt, der einen LX450 mit deutschen Papieren hat? Oder einen LX460?

Danke!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2760
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Lexus LX450 oder LX460 in Deutschland??

Beitrag von xsteel »

Cruiserjoe hat geschrieben:Auf der Suche nach einem 7-sitzigen 80er oder 100er stolpere ich immer wieder über das Pendant von Lexus. Konkret hätte ich gerade die Möglichkeit einen LX450 zu importieren. Da ich noch nie einen in D gesehen habe, habe ich beim TÜV wegen der Zulassung nachgefragt. Die wollen ein Datenblatt mit Abgasgutachten, EMV- Gutachten, etc. Aktuell läuft eine Anfrage beim Darenblattservice vom TÜV Süd aber ich mach mir da wenig Hoffnung. Daher die Frage in die Runde: Kennt jemand Jemanden, der jemand kennt, der einen LX450 mit deutschen Papieren hat? Oder einen LX460?

Danke!!


Servus,

Der sieht aber eher dem 200er ähnlich.
Wenn du eh schon gefunden hast... sonst mal da gucken.

Wie Export und Beschreibung der Umweltwerte zusammenpassen :confused:

Gruß Sigi


https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sear ... usage=USED
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3893
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Lexus LX450 oder LX460 in Deutschland??

Beitrag von Hydro »

Er meint garantiert den Alten .... Benziner ... Ich kenne die Autos vom Bild her ... Aber ob sowas in Deutschland verkauft wurde ??? Wenn dann äußerst selten .
Hydro

P.S. : in mobile is nen LX 470 annonciert (J100)
rein technisch müssten fzj 80 und lx 450 gleich sein
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cruiserjoe
Beiträge: 165
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 00:24

Re: Lexus LX450 oder LX460 in Deutschland??

Beitrag von Cruiserjoe »

Ja genau, ich meine die alten, also den 80er oder 100er "Nachbau". Suche ja wie gesagt eigtl. einen 7-sitzigen 80er oder 100er, gern auch als Benziner. Und da wäre dann der LX450 od. LX470 (hatte mich vertan, nicht 460) eine oft günstigere Alternative, die ausserdem im Gegensatz zum 80er od. 100er (fast) immer 7 Sitze hat.
Jetzt habe ich konkret einen LX450 gefunden, den ich gerne aus dem europäischen Ausland importieren und hier zulassen würde.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3893
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Lexus LX450 oder LX460 in Deutschland??

Beitrag von Hydro »

Ich würde zum TÜV marschieren , das erklären mit der Baugleichheit von LX 450 und FZJ 80 und dann mal auf die Reaktion vom Prüfer warten ... ggf. bei anderer Stelle wiederholen (wenn kein vernünftiges Ergebnis raus kommt)
Wenn dein Objekt der Begierede schon mal im Euro-Raum zugelassen war dürfte es eigentlich kein Problem geben .
Aber auch das sicher klären !
Hydro
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cruiserjoe
Beiträge: 165
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 00:24

Re: Lexus LX450 oder LX460 in Deutschland??

Beitrag von Cruiserjoe »

So, bin ein Stück weiter. Gehe aufgrund der Rückmeldungen und meiner Internetrecherchen aktuell davon aus, dass es tatsächlich keinen in D zugelassenen LX450 gibt??!!
Der Datenblattservice vom TÜV hat kein Datenblatt von diesem Fahrzeug, bzw. es gibt einfach keines.
Glücklicherweise war der TÜV-Mitarbeiter aber sehr kooperativ. Wenn ich nachweisen könne, das KAt und Motorsteuergerät dem FZJ80 entsprechen, dann kämen wir schon weiter. Das habe ich mittlerweile hingekriegt und jetzt warte ich auf Post :D
Ob ich dann tatsächlich bald einen LX450 durch Bayern und Umgebung scheuche, das bleibt weiter spannend... (für mich zumindest).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Lexus LX450 oder LX460 in Deutschland??

Beitrag von 12HT »

Frag doch mal den Tesla-Junkie TomB, der hatte glaub mal einen als Firmenwagen...

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
kadze
Beiträge: 233
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 13:33
Wohnort: Mühlheim (Main)

Re: Lexus LX450 oder LX460 in Deutschland??

Beitrag von kadze »

Über Partsouq kannst du die Teilenummern raussuchen und vergleichen

https://partsouq.com/catalog/images/wm/ ... 174594.png

Da kommt für FZJ80 und RX450 das gleiche Bild und die gleichen Nummern


Weiterhin viel Erfolg bei der Bürokratiebewältigung
-------------------------------------
Gruß
kadze (Gregor)
-------------------------------------
FZJ80, Ez.95, LPG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 169
Registriert: So 11. Mai 2003, 18:31

Re: Lexus LX450 oder LX460 in Deutschland??

Beitrag von Sebastian »

Hi,
in Holland steht ein zugelassener (NL) LX450 zum Verkauf.
Zumindest sind niederländische Kennzeichen montiert.
Such mal bei autoscout24.nl, hab ihn unter Landcruiser gefunden.
Vllt hilfts ja...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Taunussputnik
Beiträge: 3
Registriert: Do 4. Jul 2019, 21:27

Re: Lexus LX450 oder LX460 in Deutschland??

Beitrag von Taunussputnik »

Hallo, ich habe einen LX 450 importiert. Beim TÜV ist kein Datenblatt zu diesem Fzg. bekannt. Hat jemand Erfahrung damit. Der TÜV hat keine Analogie zum FZJ 80 herstellen können/wollen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“