Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Lieblingsplätze - welche Orte gehören für Euch dazu?    

Alles rund um die Reise

Lieblingsplätze - welche Orte gehören für Euch dazu?

Postby netzmeister » Wed 22. Feb 2012, 15:23

Leibe Reisende,

Wenn man so in der Welt unterwegs ist, findet man viele Plätze hier und dort "nett", eine Menge "schön", ein paar "wunderbar"...es gibt einfach herrliche Stellen überall.

Wenn Ihr aber eine Handvoll absoluter Lieblingsplätze benennen müsstet - welche wären das? Welcher Ort auf diesem Planeten schafft es in Eure "Top 3"? Welcher Platz, welche Stelle kommt Euch sofort in den Sinn, wenn Ihr die Augen schließt und Euch wegträumt? Und, vor allem, warum?

Genau das möchte ich gerne von Euch wissen!

Aber wirklich nur die absoluten Lieblingsplätze...und dabei ist es vollkommen egal, ob das der exotischste, unerreichbarste Ort im hintersten Kommtniemandhindistan ist oder die Bank unter der Linde um die Ecke - ein Lieblingsort richtet sich nicht danach, wie gut man damit angeben kann, sondern eben nur danach, wie wohl man sich dort fühlt. :-)

Euer Netzmeister
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23190
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 01:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Lieblingsplätze - was gehört für Euch definitiv dazu?

Postby netzmeister » Wed 22. Feb 2012, 15:28

Und ich fange auch gleich an!

Einen meiner absoluten Lieblingsplätze habe ich in Syrien erlebt: Das Simeons-Kloster (Qalaat Seman) im Norden nahe Aleppo. Ein für mich außerordentlich ruhiger und besinnlicher Platz, wunderschön gelegen auf einer Anhöhe, mit reichhaltiger und langer Geschichte. Ich bin in Gedanken immer wieder dort, stehe in der Abendsonne und genieße die innere und äußere Stille.

Einer meiner absoluten Lieblingsplätze!



http://de.wikipedia.org/wiki/Qal%27at_Sim%27an

http://www.ingher.at/syrien-09-simeonskloster.htm

http://maps.google.de/maps?cid=16915460276335151908
Attachments
Syrien_Simeons-Kloster.jpg
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23190
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 01:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Lieblingsplätze - was gehört für Euch definitiv dazu?

Postby DerAustralier » Wed 22. Feb 2012, 15:55

also für mich ist DER lieblingsplatz immer wieder in australien, cape palmerston national park.
ein sehr kleiner unscheinbarer np an der küste von queensland, der uns von australischen freunden empfohlen wurde und der für uns (4x4 anfänger) gar nicht so leicht zu erreichen war.
dort angekommen fanden wir einen traumhaften strand, kristallklares wasser, blauen himmel und südseehaftige einsamkeit vor.
leider waren wir dort viel zu kurz, wäre bei der nächsten australien-reise aber ein muss, dahin wieder zurückzukehren.

http://www.derm.qld.gov.au/parks/cape-p ... index.html

Image

Image
Last edited by DerAustralier on Wed 22. Feb 2012, 15:57, edited 1 time in total.
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.jimdo.com
starklicht.com
Founding member of:
Image
User avatar
DerAustralier

Starklichttechniker

 
Posts: 12301
Images: 1
Joined: Tue 18. Jun 2002, 18:21
Location: Daheim

0 persons like this post.

Re: Lieblingsplätze - was gehört für Euch definitiv dazu?

Postby landcruiser » Wed 22. Feb 2012, 15:56

Image

Barbados, Bottom Bay

(Bild hab ich nur analog, daher hier ein verlinktes)
User avatar
landcruiser
 
Posts: 14536
Images: 0
Joined: Thu 17. May 2001, 22:14

0 persons like this post.

Re: Lieblingsplätze - was gehört für Euch definitiv dazu?

Postby ALI » Wed 22. Feb 2012, 16:43

Direkt EINEN Lieblingsplatz habe ich nicht, aber eine Art von Lieblingsplätzen. Die finde ich vorwiegend in Lappland, am Ende eines Waldwegs, an einen stillen See, meist mit Fischerkahn, manchmal mit Steg und fast immer mit einer Feuerstelle.
Das Foto zeigt so einen Platz am Inarisee, Finnland.

P1000898.JPG
P1000898.JPG (66.06 KiB) Viewed 12872 times
User avatar
ALI
 
Posts: 9893
Joined: Sun 10. Nov 2002, 00:06
Location: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

0 persons like this post.

Re: Lieblingsplätze - was gehört für Euch definitiv dazu?

Postby Andal » Wed 22. Feb 2012, 16:51

Da gab es mal ein paar Dünen zwischen Gebirgen im Süden Algeriens.......... das war so vor 10 Jahren
Keine Ahnung wie es da jetzt aussieht, Schade :(
Andal
20.1.2016
Die Zeiten ändern sich gerade
Andal

man ist schneller.... als man denkt

 
Posts: 624
Joined: Wed 17. Aug 2005, 23:41

0 persons like this post.

Re: Lieblingsplätze - was gehört für Euch definitiv dazu?

Postby Lemming » Wed 22. Feb 2012, 17:00

Wahrscheinlich wie vor 10 Jahren ausser das ne Wanderdüne wahrscheinlich endlich das Rennen gegen ein Buschtaxi gewonnen hat. ;)

Den Lieblingsplatz gibt es für mich nicht. Das kann ein Gipfel sein, ein schönes Bergtal, eine grosse Wiese, ein Platz mitten in einer Stadt, eine Oase, eine Düne oder eine Küste/Ufer.
Es gibt viel zu viele schöne Plätze als das ich mich auf einen (drei) festlegen wollte.
Ihr seid doch von allen guten Tassen verlassen...
User avatar
Lemming
 
Posts: 6219
Joined: Wed 22. Feb 2006, 11:47
Location: am See

0 persons like this post.

Re: Lieblingsplätze - welche Orte gehören für Euch dazu?

Postby jonas » Wed 22. Feb 2012, 17:27

Einer meiner Lieblingsplätze ist die Green Turtle Lodge in Ghana:
N04° 45.515' W002° 01.272'

Image

Gruss
jonas
User avatar
jonas

Bodenseestammtisch

 
Posts: 2054
Images: 0
Joined: Mon 10. Oct 2005, 23:59
Location: Lenzburg, CH

0 persons like this post.

Re: Lieblingsplätze - was gehört für Euch definitiv dazu?

Postby netzmeister » Wed 22. Feb 2012, 18:59

Lemming wrote:Es gibt viel zu viele schöne Plätze als das ich mich auf einen (drei) festlegen wollte.

...oder fünf, oder zehn, ist doch völlig egal: Es geht ja darum, dass Du EINEN davon beschreibst, damit sich andere dran erfreuen können und damit vielleicht auf Ideen kommen, Fernweh bekommen, eigene Erinnerungen ausgraben! :-)
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23190
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 01:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Lieblingsplätze - welche Orte gehören für Euch dazu?

Postby toyo heinz » Wed 22. Feb 2012, 20:09

Auch wir haben unseren Lieblingsplatz gefunden. Auf der griechischen Insel Evia.
Im Norden der Insel bei Limni, Richtung dem Kloster Moni Agiou Nikolaou
am Ende der Galataki Beach. Wunderschön ruhig, die Bucht umgeben von Felsen und Wald.
Anfang Mai 2011 standen wir dort 6 Tage alleine ohne irgenwelche Störungen.

Gruß Heinz
Attachments
Insel Evia bei Limni.JPG
Insel Evia bei Limni.JPG (103.57 KiB) Viewed 12704 times
Insel Evia.JPG
Insel Evia.JPG (127.7 KiB) Viewed 12704 times
toyo heinz

 
Posts: 415
Images: 0
Joined: Mon 4. Feb 2008, 10:59

0 persons like this post.

Re: Lieblingsplätze - welche Orte gehören für Euch dazu?

Postby Simone033 » Wed 22. Feb 2012, 21:23

1. Die Klippen von Helgoland
2. Ein Hügel in Cornwall, auf dem die Ruine von Tintagel steht (die Burg, in der König Artus geboren wurde)
3. Das Nordkap (Nordnorwegen)

Für mich gehört zu einem Lieblingsplatz zwangsläufig das Meer dazu: Endlose Weite, tosende Brandung und dann noch so ein magischer Ort...!!

Fotos hab ich leider keine. Die intensivsten Momente erlebe ich nämlich immer dann, wenn die Knipse mal bewußt in der Tasche bleibt!
User avatar
Simone033
 
Posts: 49
Images: 3
Joined: Fri 5. Aug 2011, 12:52
Location: Bergstraße

0 persons like this post.

Re: Lieblingsplätze - welche Orte gehören für Euch dazu?

Postby TimHilux » Wed 22. Feb 2012, 21:29

Simone033 wrote:2. Ein Hügel in Cornwall, auf dem die Ruine von Tintagel steht (die Burg, in der König Artus geboren wurde)

Ist das Nähe der Jugendherberge - das is ne Wahnsinnsgegend dort....
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
User avatar
TimHilux

Sternzeichen Sandmann

 
Posts: 5735
Images: 12
Joined: Sun 4. Dec 2011, 15:39
Location: Taubenreuther

0 persons like this post.

Re: Lieblingsplätze - welche Orte gehören für Euch dazu?

Postby Simone033 » Wed 22. Feb 2012, 22:01

Sorry, hab dort nicht auf Jugendherbergen geachtet. Ist jedenfalls eine Landzunge am Atlantik, etwa Höhe Plymouth. Einen Campingplatz gibt's im Dorf.

Ein magischer Ort ohne Meer fiel mir übrigens doch noch ein:
Im Colca-Canyon in Peru lassen sich riesige, majestätische Andenkondore von der morgenlichen Thermik in die Höhe tragen, um von dort auf die Jagd zu gehen. Dabei kommen sie einem so nah, dass man fast anfassen kann. Unglaublich!
User avatar
Simone033
 
Posts: 49
Images: 3
Joined: Fri 5. Aug 2011, 12:52
Location: Bergstraße

0 persons like this post.


Re: Lieblingsplätze - welche Orte gehören für Euch dazu?

Postby JWD » Wed 22. Feb 2012, 22:33

Cape Reinga!

Die Seelen der verstorbenen Maori gehen hier ins Meer, um den Weg ins Jenseits anzutreten.
Wenige Kilometer vor Cape Reinga ist eine kleine Felsengruppe vorgelagert. Dort treten die Verstorbenen noch mal aus dem Wasser, schauen ein letztes Mal zum Land, um dann engültig in den Tawhiri matea zu ziehen.


Ich bekommen jetzt noch eine Gänsehaut beim Schreiben dieser Zeilen.
Und mein letzter Besuch dort ist 21 Jahre her....
Ich habe vorher und nachher bei meinen Reisen keinen Ort auf der Welt erlebt, der mich so tief im Innersten berührt hat. Mystik und Natur sind dort absolut eins.

Gruß
Maik
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.
User avatar
JWD
 
Posts: 3986
Joined: Sun 18. Dec 2005, 22:15
Location: Nordöstliches Ostwestfalen

0 persons like this post.

Next

Return to Reisen / Travelling

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests