Lifetime Motoröl????
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Lifetime Technologies GmbHUnd der Clou: Das Lifetime Motorenöl wird nie wieder gewechselt. Das spart Zeit und vor allem bares Geld. DAS EINMALIGE LIFETIME WARTUNGSSYSTEM ...
gefunden bei Google
Hermann
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Hermann
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- DerAustralier
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- Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
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das ja nicht wirklich viel wert.
ausser deren eigenen aussagen findet sich keine "unabhängige" information über deren produkte bei oberflächlicher googlesuche.
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- netzmeister
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Na, darauf haben wir doch alle gewartet!
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
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- bandeirante
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Ich warte noch auf die lifetime-Tankfüllung: Einmal volltanken und ....
Axel O.
Axel O.
Der Weg ist das Ziel
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- landcruiser
- Beiträge: 16001
- Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14
Hermann,
wieviel Threads willst denn noch zu dem Thema aufmachen?
http://www.buschtaxi.org/forum/viewtopi ... highlight=
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Das war es erst mal.
Interessant finde ich es trotzdem irgendwie.
Hermann
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Hermann
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-
- Beiträge: 43
- Registriert: Fr 30. Jun 2006, 12:36
- Wohnort: Bad Schwartau
Lebens-Füllung?
Klar,
der Motor geht ja kaputt davon und dann hat das Öl ein
Motorleben lang gehalten!
Ich habe mir vor kurzen einen W124 200 D Bauernbenz
als Alltagsauto gekauft, laut Mercedes braucht man das
Getriebe- und Hinterachsöl nicht wechseln.
Das habe ich nicht geglaubt.
Was meinst du, wie die "lebenslange Ölfüllung" aussah?
Das war Schlamm!
Geh mir weg damit, die wollen nur nicht, das die Autos zu lange
halten, siehe W124, W190, Golf II usw.
Die nächste Generation von den Autos ist wieder mit eingebauten
Verfallsdatum gebaut worden, beim Astra ist es etwas schief
gegangen, die sind ausversehen noch schneller verrottet.
Also, immer schön Öl wechseln.
Gruß
Michael
der Motor geht ja kaputt davon und dann hat das Öl ein
Motorleben lang gehalten!
Ich habe mir vor kurzen einen W124 200 D Bauernbenz
als Alltagsauto gekauft, laut Mercedes braucht man das
Getriebe- und Hinterachsöl nicht wechseln.
Das habe ich nicht geglaubt.
Was meinst du, wie die "lebenslange Ölfüllung" aussah?
Das war Schlamm!
Geh mir weg damit, die wollen nur nicht, das die Autos zu lange
halten, siehe W124, W190, Golf II usw.
Die nächste Generation von den Autos ist wieder mit eingebauten
Verfallsdatum gebaut worden, beim Astra ist es etwas schief
gegangen, die sind ausversehen noch schneller verrottet.
Also, immer schön Öl wechseln.
Gruß
Michael
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Hallo Hermann,
hier unsere persönliche Erfahrung mit Lifetime-Ölen:
Unser Hilux LN65 hatte ca. 130.000km beim Kauf drauf. Die ersten km waren wir etwas enttäuscht von der mäßigen Motorleistung und führten das auf die schwere und definitiv zu große Bimobil-Kabine zurück.
Eine Kompressionsmessung brachte extrem schlechte Werte über alle Zylinder. Der Motorüberholer schimpfte über extreme Verschlammung die Ihm seine ganzen Reinigungsgeräte total versaut hätten.
Bei der Überprüfung der mitgelieferten Reperaturunterlagen der zahlreichen Vorbesitzer stiessen wir auf eine bei km 110000 durchgeführte Motor und Kraftstoffsystemspülung mit Lifetime Motorölfüllung der Firma Motec, Kosten 529,-- DM.
Daraus kann jeder seine Schlussfolgerungen ziehen.
Die Motorüberholung kostete ca. DM 5000,--
Ich jedenfalls mache je nach Beanspruchung und Möglichkeit alle 5000 bis 10000km einen Ölwechsel mit Filterwechsel und das Öl muß keinesfalls ein sündteures Synthetik sein sondern ein günstiges 10W-40 Markenöl.
Man kann natürlich auch regelmäßig eine Öluntersuchung bei Wearcheck in Brannenburg machen lassen, aber Ölwechsel ist defenitiv preiswerter und befreit den Motor auch gleichzeitig von Schwebstoffen, Ruß und Schwefel.
Viele Grüße
hier unsere persönliche Erfahrung mit Lifetime-Ölen:
Unser Hilux LN65 hatte ca. 130.000km beim Kauf drauf. Die ersten km waren wir etwas enttäuscht von der mäßigen Motorleistung und führten das auf die schwere und definitiv zu große Bimobil-Kabine zurück.
Eine Kompressionsmessung brachte extrem schlechte Werte über alle Zylinder. Der Motorüberholer schimpfte über extreme Verschlammung die Ihm seine ganzen Reinigungsgeräte total versaut hätten.
Bei der Überprüfung der mitgelieferten Reperaturunterlagen der zahlreichen Vorbesitzer stiessen wir auf eine bei km 110000 durchgeführte Motor und Kraftstoffsystemspülung mit Lifetime Motorölfüllung der Firma Motec, Kosten 529,-- DM.
Daraus kann jeder seine Schlussfolgerungen ziehen.
Die Motorüberholung kostete ca. DM 5000,--
Ich jedenfalls mache je nach Beanspruchung und Möglichkeit alle 5000 bis 10000km einen Ölwechsel mit Filterwechsel und das Öl muß keinesfalls ein sündteures Synthetik sein sondern ein günstiges 10W-40 Markenöl.
Man kann natürlich auch regelmäßig eine Öluntersuchung bei Wearcheck in Brannenburg machen lassen, aber Ölwechsel ist defenitiv preiswerter und befreit den Motor auch gleichzeitig von Schwebstoffen, Ruß und Schwefel.
Viele Grüße
Theo
www.4buy4.de
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- netzmeister
- Administrator
- Beiträge: 26124
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Naja - bei 20 tkm Laufleistung mit dem Lifetime-Öl dürfte die Maschine aber noch lange nicht so verschlammt sein (je nach Nutzung, ist klar). Eigentlich...
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Ich habe den Frontal-Beitrag auch gesehen, dann bei lifetime reingeguckt, das Öl ist ja heftig teuer.
Aber Wechselintervalle von 10000 km finde ich ziemlich wenig, meine Tochter hat einen Saxo, der sollte auch alle 10000, aber das Öl sieht dann immer noch aus wie neu.
Bei meinen bisherigen PKWs hatte ich immer Intervalle von +30000 und die Autos hatten nie was, bei den heutigen Fertigungstoleranzen im Motor sollte da doch nicht gleich kiloweise Abrieb im Öl schweben........
Wie vielleicht beim Ford A-Modell.
Aber Wechselintervalle von 10000 km finde ich ziemlich wenig, meine Tochter hat einen Saxo, der sollte auch alle 10000, aber das Öl sieht dann immer noch aus wie neu.
Bei meinen bisherigen PKWs hatte ich immer Intervalle von +30000 und die Autos hatten nie was, bei den heutigen Fertigungstoleranzen im Motor sollte da doch nicht gleich kiloweise Abrieb im Öl schweben........
Wie vielleicht beim Ford A-Modell.
Grüße aus Teneriffa
Michael
Michael
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kingoftf hat geschrieben:Wie vielleicht beim Ford A-Modell.
... oder beim BJ oder beim HZJ ...
Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)
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-
- Beiträge: 1656
- Registriert: Mo 23. Jul 2001, 11:57
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Naja, mein Kangoo soll auch nur alle 30.000km Öl raus bekommen,
aber Benziner sind mit Diesel nicht vergleichbar.
GRuß aus Berlin
aber Benziner sind mit Diesel nicht vergleichbar.
GRuß aus Berlin
AndreasHirsch
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Mein Mercedes seinerzeit hat auch nur alle 25.000 km einen Ölwechsel gewollt. Und das war auch ein Diesel.
Allerdings sind auch ganz andere Filterpatonen verbaut als beim HZJ, ich denken man darf da nicht nur einfach das Öl betrachten sondern muss schon das gesamte System sehen.
Ich habe beim HJ und beim HZJ bisher den Öl- und Filterwechsel nach den im Handbuch angegebenen 10.000 km gemacht und teilsynthetisches 10W40 Öl genommen und bisher durchaus den Eindruck gehabt, dass das Öl ruhig nach dieser Zeit raus durfte.
Viele Grüße
Onkelchen
Allerdings sind auch ganz andere Filterpatonen verbaut als beim HZJ, ich denken man darf da nicht nur einfach das Öl betrachten sondern muss schon das gesamte System sehen.
Ich habe beim HJ und beim HZJ bisher den Öl- und Filterwechsel nach den im Handbuch angegebenen 10.000 km gemacht und teilsynthetisches 10W40 Öl genommen und bisher durchaus den Eindruck gehabt, dass das Öl ruhig nach dieser Zeit raus durfte.
Viele Grüße
Onkelchen
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- uscarfreak
- Beiträge: 438
- Registriert: Di 6. Feb 2007, 23:04
- Wohnort: Sydalen - Lofoten-Norwegen
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hallo , selbst bei den neueren diesel sind wechselintervalle von 30000 - 60000km vorgesehen , nur für meinen alten 60er ist maximum 10000km
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Hallo!
Wie onkelchen schreibt: man muss das gesamte System betrachten!
Bei LKWs gibt es auch teilweise sehr lange Wechselintervalle - aber nur, wenn man im Jahr eine Mindestlaufleistung zusammen bringt. Im Baustellenverkehr, wo nicht so viele km abgespult werden muss das Öl wesentlich öfter raus.
Ich fülle in meinem HDJ 80 ein Öl um 2,50€ ein, das hat API-Klasse CF (brauchen würde er CD), also wüsste ich nicht - ausser schwarzen Fingern 1x jährlich - was ich mir mit Lifetime Öl ersparen könnte.
Auch durch den Einbau eines Feinstfilters lebt das Öl alleine dadurch schon länger dass durch den Behälter eine ordentliche Menge DAZU kommt. Dadurch wird das Öl viel weniger belastet, weil jder Liter seltener durch den Motor gepumt wird - egal ob feinst gefiltert oder nicht.
Grüsse,
Wie onkelchen schreibt: man muss das gesamte System betrachten!
Bei LKWs gibt es auch teilweise sehr lange Wechselintervalle - aber nur, wenn man im Jahr eine Mindestlaufleistung zusammen bringt. Im Baustellenverkehr, wo nicht so viele km abgespult werden muss das Öl wesentlich öfter raus.
Ich fülle in meinem HDJ 80 ein Öl um 2,50€ ein, das hat API-Klasse CF (brauchen würde er CD), also wüsste ich nicht - ausser schwarzen Fingern 1x jährlich - was ich mir mit Lifetime Öl ersparen könnte.
Auch durch den Einbau eines Feinstfilters lebt das Öl alleine dadurch schon länger dass durch den Behälter eine ordentliche Menge DAZU kommt. Dadurch wird das Öl viel weniger belastet, weil jder Liter seltener durch den Motor gepumt wird - egal ob feinst gefiltert oder nicht.
Grüsse,
Herwig
- nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
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