LJ 78 geht in Parkstellung nicht an

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Binn
Beiträge: 11
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 13:20
Wohnort: Niederdreisbach

LJ 78 geht in Parkstellung nicht an

Beitrag von Binn »

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem LJ 78 mit Automatik folgendes Problem.
Seit einer Weile geht der Toyo in Wählstellung P nicht mehr an. D.h. Verglühen tut er aber nicht starten.
Habe das Problem umgangen und in Neutral gestartet. Das funktioniert nun manchmal aber auch nicht mehr.
Kennt jemand das Problem?
Ich gehe davon aus das dies mit einem Schalter zusammenhängt. Weiß aber nicht ob dieser am Wählhebel oder am Getriebe sitzt.
Für Rat wäre ich dankbar.

VG
Robin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: LJ 78 geht in Parkstellung nicht an

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Der Schalter müsste 2 dickere Kabel (2,5 mm )haben, weil da 25A drüberfließen können, kannst ja am Getriebe den Stecker abziehen und in N den Startversuch machen. Überbrücken würde ich die Kabel nicht, weil der dir sonst das Auto gleich wegkriecht wenn du in R oder D oder so starten könntest. Vielleicht hilft auch reinigen mit Bremsenreiniger für kurze Zeit, aber die Kontakte sind abgefeuert und wahrscheinlich noch mit verharztem Fett verschmutzt. Der nächste Kontaktfehler wird dann das Zündschloß!
Gruß und gsundbleiben, Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Binn
Beiträge: 11
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 13:20
Wohnort: Niederdreisbach

Re: LJ 78 geht in Parkstellung nicht an

Beitrag von Binn »

Hi Andreas, danke für die schnelle Rückmeldung.
Das heißt der Schalter sitzt am Getriebe?
Danke dir!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: LJ 78 geht in Parkstellung nicht an

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

So hab ich den ersten Satz nicht ausgelegt, aber die Wahrscheinlichkeit liegt bei über 50%.
Mit einer VIN per pm könnte ich meine Corona-Urlaubszeit vom Pe nsionsantritt abrechnen und nachsehen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“