Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Markise 270 mit Seitenwänden, was empfehlt Ihr?    

Alles über Ausrüstung und Zubehör

Markise 270 mit Seitenwänden, was empfehlt Ihr?

Postby La Chata » Mon 10. Sep 2018, 12:50

Hallo, ich bin beim Vergleichen von 270 Grad Markisen. Die Alucab gefällt mir gut ABER die Seitenwände werde da mit Velcro befestigt statt Reissverschluss. Hat jemand Erfahrung? Alternativen? Darche? Rhino? Danke.
Danke

Reiner

http://blog.reiner-wandler.de
http://www.canoa.blog

Toyota Hilux Revo, AluCab Hardtop
User avatar
La Chata
 
Posts: 80
Joined: Sun 18. Feb 2018, 13:17

0 persons like this post.

Re: Markise 270 mit Seitenwänden, was empfehlt Ihr?

Postby yallahyimshi » Mon 10. Sep 2018, 16:11

ich hab ne darche ;) zwar erst einen Urlaub in Albanien (3wochen) im Einsatz gewesen! Aber was ich bis jetz sagen kann is sie TOP;)
Image
User avatar
yallahyimshi
 
Posts: 732
Joined: Wed 4. Mar 2009, 13:29
Location: Purkersdorf

0 persons like this post.

Re: Markise 270 mit Seitenwänden, was empfehlt Ihr?

Postby La Chata » Mon 10. Sep 2018, 16:54

Mit Seitenwänden?
Danke

Reiner

http://blog.reiner-wandler.de
http://www.canoa.blog

Toyota Hilux Revo, AluCab Hardtop
User avatar
La Chata
 
Posts: 80
Joined: Sun 18. Feb 2018, 13:17

0 persons like this post.

Re: Markise 270 mit Seitenwänden, was empfehlt Ihr?

Postby bjoerg » Mon 10. Sep 2018, 21:04

Moin.
Klinke mich hier mal ein...
:oops:

Bin auch auf der Suche.

Hat schon einer Erfahrung mit http://abanico.onl/#home ?

Werde sie nicht so oft brauchen. Deswegen will ich kein Vermögen ausgeben.
:hmmm: :roll: :roll:
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blauer-xtra-cab-t60917.html
User avatar
bjoerg
 
Posts: 272
Images: 6
Joined: Sun 11. Sep 2016, 10:27
Location: Schleswig Holstein

0 persons like this post.

Re: Markise 270 mit Seitenwänden, was empfehlt Ihr?

Postby Kieler Sprotte » Mon 10. Sep 2018, 22:01

Ich hab mich in Bad Kissingen für die Batwing entschieden, noch bezahlbar, solide verarbeitet, Ersatzteile erhältlich, genial finde ich die integrierten Füße, so muss man außer den Seitenteilen keinen Kram extra im Auto verstauen ....
https://www.offroad24.de/index.php?info ... iew=detail

Gekauft wird aber erst nächstes Jahr , kein Spielgeld momentan über.... :ka:
Kieler Sprotte
 
Posts: 94
Joined: Mon 12. Dec 2016, 14:11
Location: Kiel

0 persons like this post.

Re: Markise 270 mit Seitenwänden, was empfehlt Ihr?

Postby Stadtfeger » Tue 11. Sep 2018, 06:43

[img]
E5082641-6ADD-4B4E-BD66-93C516F861FA.png
[/img]Ich hab mir die Batwing von Rhino geholt. Dazu 3 Seitenwände. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
Attachments
E5082641-6ADD-4B4E-BD66-93C516F861FA.png
E5082641-6ADD-4B4E-BD66-93C516F861FA.png (363.05 KiB) Viewed 330 times
Stadtfeger
 
Posts: 9
Joined: Wed 22. Aug 2018, 19:59

0 persons like this post.

Re: Markise 270 mit Seitenwänden, was empfehlt Ihr?

Postby Matze » Tue 11. Sep 2018, 07:55

bjoerg wrote:Moin.
Klinke mich hier mal ein...
:oops:

Bin auch auf der Suche.

Hat schon einer Erfahrung mit http://abanico.onl/#home ?

Werde sie nicht so oft brauchen. Deswegen will ich kein Vermögen ausgeben.
:hmmm: :roll: :roll:


Auf dem BTT standen Peter und Rotraut neben mir. Die haben die an ihren 75er und sind begeistert.
bei einem Sturm hat sich ein Scharnier verbogen und Stefanio hat gleich 3 kostenlos nachgeliefert.
Eigentlich sollten wohl immer 2 mit dabei sein.
User avatar
Matze
 
Posts: 4760
Joined: Fri 21. Dec 2001, 11:37
Location: Wentorf / HH

0 persons like this post.

Re: Markise 270 mit Seitenwänden, was empfehlt Ihr?

Postby Markicruiser » Tue 11. Sep 2018, 09:47

Für gelegentlichen Gebrauch werfe ich mal diese Markise in die runde:
https://www.janpol4x4.pl/akcesoria-off- ... nia?page=2

Fand ich interessant aber selbst noch nicht getestet

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
Markicruiser
 
Posts: 161
Joined: Wed 12. Oct 2016, 23:40

0 persons like this post.

Re: Markise 270 mit Seitenwänden, was empfehlt Ihr?

Postby UH1D » Tue 11. Sep 2018, 09:48

Wie so oft hängt das vom Einsatzzweck ab. Für mich war wichtig, dass ich sie auch bei stärkerem Wind allein aufbauen und auch bei Sturm allein abbauen kann - das ganze auch noch schnell. Weiter war mir das Gewicht wichtig da oben. Flexible und stabil verbundene Seitenteile kamen noch hinzu. 30kg Markiesen, an denen man Glimmzüge machen kann waren daher für mich also eher uninteressant. Umfangreiche Gestängekonstrukte ebenso.

Mit 17 kg und Aufbau in 2 Minuten / Abbau in 1 Min, bin ich schon vor etlichen Jahren bei der Foxwing (Oztent) rausgekommen, bisher ohne Defekte oder sonstige Probleme. Dazu habe ich in zwischen ein kleines (rechteckiges) Seitenteil und je nachdem mehrere große (trapezförmige) Seitenteile dabei. Letztere werden schräg nach außen mit Reißverschluss befestigt und verbunden. Die kleinen werden mit Reißverschluss befestigt und dienen lediglich als Windbraker oder mit den mitgelieferten Stangen als Verlängerung der Foxwing.

Gruß
:biggrin:
User avatar
UH1D
 
Posts: 316
Images: 0
Joined: Tue 3. Feb 2015, 07:03

0 persons like this post.

Re: Markise 270 mit Seitenwänden, was empfehlt Ihr?

Postby coke » Tue 11. Sep 2018, 17:44

Kennt ihr die 6 Arm von Howling Moon? Keine Ahnung ob schon in EU erhältlich, aber deutlich mehr Raum als die normalen 270 Grad Markisen!
User avatar
coke
 
Posts: 328
Joined: Thu 22. Oct 2009, 15:53
Location: somewhere out there

0 persons like this post.

Re: Markise 270 mit Seitenwänden, was empfehlt Ihr?

Postby La Chata » Tue 11. Sep 2018, 18:42

UH1D wrote:Wie so oft hängt das vom Einsatzzweck ab. Für mich war wichtig, dass ich sie auch bei stärkerem Wind allein aufbauen und auch bei Sturm allein abbauen kann - das ganze auch noch schnell. Weiter war mir das Gewicht wichtig da oben. Flexible und stabil verbundene Seitenteile kamen noch hinzu. 30kg Markiesen, an denen man Glimmzüge machen kann waren daher für mich also eher uninteressant. Umfangreiche Gestängekonstrukte ebenso.

Mit 17 kg und Aufbau in 2 Minuten / Abbau in 1 Min, bin ich schon vor etlichen Jahren bei der Foxwing (Oztent) rausgekommen, bisher ohne Defekte oder sonstige Probleme. Dazu habe ich in zwischen ein kleines (rechteckiges) Seitenteil und je nachdem mehrere große (trapezförmige) Seitenteile dabei. Letztere werden schräg nach außen mit Reißverschluss befestigt und verbunden. Die kleinen werden mit Reißverschluss befestigt und dienen lediglich als Windbraker oder mit den mitgelieferten Stangen als Verlängerung der Foxwing.

Gruß
:biggrin:

Für was ist der Stoffstreifen gut, der beim Foxwing da runterhängt?
Danke

Reiner

http://blog.reiner-wandler.de
http://www.canoa.blog

Toyota Hilux Revo, AluCab Hardtop
User avatar
La Chata
 
Posts: 80
Joined: Sun 18. Feb 2018, 13:17

0 persons like this post.

Re: Markise 270 mit Seitenwänden, was empfehlt Ihr?

Postby yallahyimshi » Tue 11. Sep 2018, 19:12

jop mit seitenwänden ;)
Image
User avatar
yallahyimshi
 
Posts: 732
Joined: Wed 4. Mar 2009, 13:29
Location: Purkersdorf

0 persons like this post.

Re: Markise 270 mit Seitenwänden, was empfehlt Ihr?

Postby UH1D » Tue 11. Sep 2018, 22:30

@ LaChata: der lange am Fahrzeugheck? Der verhindert das bei Regen Wasser herumspritzt.

Ich messe die Teleskopstangen eigentlich immer so ab, dass es nach außen läuft. Wenn das im Einzelfall unzweckmäßig ist, oder der Wind das Wasser gegen das Aluprofil am Fahrzeug drückt, läuft am Heck Wasser herunter. Das wird damit eingefangen und nach unten kanalisiert ohne zu spritzen.
User avatar
UH1D
 
Posts: 316
Images: 0
Joined: Tue 3. Feb 2015, 07:03

0 persons like this post.


Return to Ausrüstung / Equipment

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests