Material und Dicke des Dachs

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
hancockmuscle
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Okt 2017, 11:12

Material und Dicke des Dachs

Beitrag von hancockmuscle »

Guten Tag,

ich habe eine Frage: Hat jemand das Dach seines Gefährts mal aufgefräßz und kann mir sagen wie er aufgebaut ist? Am besten dicken der einzelnen Materialschichten.

Vielen Dank für die Hilfe!!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Material und Dicke des Dachs

Beitrag von robert2345 »

Stahlblech mit Lack ca. 1,3mm
Dammfaserstreifen auf Dachhimmel aufgeklebt ca. 3mm
Also alles sehr dünn.

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hancockmuscle
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Okt 2017, 11:12

Re: Material und Dicke des Dachs

Beitrag von hancockmuscle »

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Material und Dicke des Dachs

Beitrag von TimHilux »

Und die Dämmfaser nicht flächig sondern eher so einsam verklebt :biggrin:

Gerade im vorderen Bereich aber auch noch ein paar "Einbauten" für Licht usw.
Wenn Du ein Dachfenster reinzimmern willst empfehle ich vorher mal den Himmel raus zu nehmen und zu messen wo und wie es reinpasst. Der muss dann eh raus und ein paar Wochen kann man auch mal ohne Himmel leben :wink:
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“