Mathy

Kraftstoffe, Öle, Spritsparen, Additive, Alternative Kraftstoffe usw.
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 2389
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 09:45

Mathy

Beitrag von Timo »

Guten Tag,

sagt mal, habt Ihr Erfahrungen mit Mathy Öl bzw. Additive? Die "Off Road" war in Heft 4/2005 auf Seite 12 ja ganz begeistert davon. Was meint Ihr?

Öl des Kolumbus

Suchfunktion bemüht, jedenfalls in diesem Forum keine Ergebnisse.

Timo
ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gorli
Beiträge: 81
Registriert: Mi 22. Okt 2003, 19:34
Wohnort: Zolling

Mathy

Beitrag von Gorli »

Ich bin gerade dabei Mathy Universal F als Kraftstoffadditiv zu testen. Gib mir mal noch 2800 km...
MfG    
Gorli    GD300 Cabrio "G-Fender"    -  * Bodylift und Schlechtwegefedern, 235/85 R16 und ein gescheiter Saugdiesel, mehr brauchts nicht...*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Provinzclown
Beiträge: 1000
Registriert: Mi 4. Mai 2005, 16:39
Wohnort: zwischen Landshut und München

Mathy

Beitrag von Provinzclown »

Achtung: Bei älteren Fahrzeugen kann sich so viel Schmutz im Kraftstofftank angesammelt haben, dass dieser den Kraftstofffilter verstopft. Kraftstofffilter müssen daher - wie alle Filter - regelmässig gereinigt werden


Na Wohl bekomms... rein mit dem zeug und der ganze Dreck wird im Tank endlich mal gelöst. (besonders bei PÖl und Biodiesel)...

und dann ist der Filter dicht... und der Motor sulzt ab???

Was bringt es dieses zeug für 50 Euro den Liter zu kaufen und in den Tank zu schütten außer Mehrausgaben und evtl. Scherereien?
Gut, ist das was funktioniert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Wolle
Beiträge: 653
Registriert: Fr 4. Jul 2003, 17:30

Mathy

Beitrag von Wolle »

Moin !
Von deren Website:

"Der Einsatz von MATHY® UNIVERSAL Hochleistungs-Additiven bewirkt, dass sich diese Molekülketten nahezu endlos verlängern, also eine Vervielfachung der molekularen Verkettung stattfindet."

Das wäre dann Kunststoff...

Die angemessene Alternative wären Amulette für den Tank oder JPII Bildchen , die man beim Ölwechsel fest in der rechten(!) Hand halten muss.

Ich tät von dem Geld lieber Essen gehn...

Grüße
Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Provinzclown
Beiträge: 1000
Registriert: Mi 4. Mai 2005, 16:39
Wohnort: zwischen Landshut und München

Mathy

Beitrag von Provinzclown »

Wie wäre es denn mit Sand oder Zucker?
Gut, ist das was funktioniert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gorli
Beiträge: 81
Registriert: Mi 22. Okt 2003, 19:34
Wohnort: Zolling

Mathy

Beitrag von Gorli »

Ich weiß ja nicht was ihr für Filter habt...    in meinem G sind 3 kraftstofffilter verbaut, schön der Reihe anch. Und ne Kraftstoffvorwärmung gibs wegen PÖL auch schon...


Wenn ihr solche Sorgen habt: Automarke wechseln?


Außerdem imemr schauen, welches Produkt besprochen wird, und ned das Ölzusatz mit Kraftstoffzusatz verwechseln. Wenn ihr von dem Geld lieber essen geht is doch kein Thema, Könnt ihr mit EIGENEN Erfahrungen über Mathy aufwarten oder nur Hörensagen und Schlechtrederei??


Ich denke es soltle kein problem sein, mal konstruktiv drüber zu reden, aber des was bisher kam war...  zu nix nütze, sorry....
MfG    
Gorli    GD300 Cabrio "G-Fender"    -  * Bodylift und Schlechtwegefedern, 235/85 R16 und ein gescheiter Saugdiesel, mehr brauchts nicht...*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RBW
Beiträge: 1610
Registriert: Do 17. Jan 2002, 00:20
Wohnort: Aschaffenburg

Mathy

Beitrag von RBW »

@ Gorli
na, dann sind wir mal auf DEINE Erfahrungen gespannt. Hast du die 2800 km in der Zwischenzeit abgespult?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gorli
Beiträge: 81
Registriert: Mi 22. Okt 2003, 19:34
Wohnort: Zolling

Mathy

Beitrag von Gorli »

nein, frag mich in 2-3 Monaten nochmal...

wenns nix bringt, dann bringts nix, wenns hilft... okay..   werden wir sehen...
MfG    
Gorli    GD300 Cabrio "G-Fender"    -  * Bodylift und Schlechtwegefedern, 235/85 R16 und ein gescheiter Saugdiesel, mehr brauchts nicht...*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 2389
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 09:45

Mathy

Beitrag von Timo »

Also mich interessierte auch hauptsächlich das Öladditiv.

Aber habt Ihr denn nicht den Bericht in der Off Road gelesen? Demnach müßte das Zeug Pflicht für unsere Diesel sein.

Timo
ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 2389
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 09:45

Mathy

Beitrag von Timo »

Irgendwelche neuen Erkenntnisse? Gorli?
ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Galaxyq
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 21:35
Wohnort: Linz Umgebung

Mathy

Beitrag von Galaxyq »

Naja ich hab mal einen Test über dieses Öladitiv gesehen.

Da haben die normales Motoröl genommen und die Schmierfähigkeit mittels einer Presse und druck auf einen rotierenden Teil getestet. Beim zweiten Test haben die dann das Additiv dazu getan und zu sehen war:

Das der Druck um ein vielfaches häher werden konnte ohne das abrieb an dem rotierenden Teil entstand.

Obs allerdings in Motor wirklich was hilft kann ich nicht sagen....
MFG Andi
Hilux 2011 3.0 City Doka, automatik.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16001
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Mathy

Beitrag von landcruiser »

by the way

Gibts eigentlich Ergebnisse zum großen Test mit den keramischen Schmierstoffen der hier mal stattfand? :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RBW
Beiträge: 1610
Registriert: Do 17. Jan 2002, 00:20
Wohnort: Aschaffenburg

Mathy

Beitrag von RBW »

Quote: from landcruiser on 9:49 am 27. Jan. 2006
by the way

Gibts eigentlich Ergebnisse zum großen Test mit den keramischen Schmierstoffen der hier mal stattfand? :biggrin:
Läuft da nicht irgendeine Sammelklage? Oder verwechsel ich da was??  :hmmm:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MiWe
Beiträge: 3272
Registriert: So 20. Mai 2001, 22:03

Mathy

Beitrag von MiWe »

@RBW,

Keramik rostet??!!??!!??!!

MiWe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ila
Beiträge: 268
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 09:37

Mathy

Beitrag von ila »

Hallo Timo,
ich bin seit 3 Jahren Mathy-Fahrer und kann aus der Erfahrung nur positiv darüber berichten. Wirkung ist je nachdem, was Du auffüllst: Motor läuft ruhiger, Schaltgetriebe lassen sich besser schalten, Lenkung wird "geschmeidiger", meine Fahrzeuge wurden alle "munterer" und hatten/haben danach etwas weniger Spritverbrauch. Deswegen habe ich es auch in meinen J12 einfüllen lassen (Motor, AT, Differenziale/Achsen, Lenkung).
Gruss Ingo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Kraft- und Schmierstoffe / Fuels and Lubricants“