Medikamente verstauen

Alles rund um die Reise
Outbacklady
Beiträge: 211
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 19:25

Re: Medikamente verstauen

Beitrag von Outbacklady »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich hab die zusätzlichen Medis (die außer dem normalen Verbandskasten benötigt werden, der ist natürlich auch an Bord) auch in durchsichtigen Zips verstaut und diese dann wiederum in einer roten Tasche, wie UH1D. Das hat sich am praktischsten erwiesen, rot sticht raus. Außerdem lege ich diese Tasche immer an den gleichen Platz im Auto, damit im Notfall alles griffbereit ist, denn da hat man wenig Zeit zum suchen und überlegen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hanjo
Beiträge: 388
Registriert: So 26. Feb 2012, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Medikamente verstauen

Beitrag von Hanjo »

Moin,

ja es sind viele interessante Tipps dabei!
Wichtig ist erst einmal, wo geht es hin und für wie lange?! Da gibt es dann schon Unterschiede wie und was man mitnimmt!
Ich habe sie immer in einer flachen Rako Box, so dass man Wirkstoff bzw. Handelsname schnell erkennen kann und nicht lang suchen muss. Zudem habe ich eine kleine Tasche wo Verbandsmaterial drin ist. So ausreichend, dass man auch über 1 Woche einen täglichen Verbandswechsel machen kann. Natürlich auch verschiedene Pinzetten um Splitter oder ähnliches entfernen kann.
Zu dem habe ich sterile Kanülen, Zugänge und Spritzen dabei, wenn man ins Krankenhaus muss oder zu einem Arzt kann man diese mitnehmen und sicher gehen das alles sauber ist!
Oder man besitzt die erforderlichen Fachkenntnisse um es selbst zu machen, wenn man noch dazu in der Lage ist :wink:

Ganz wichtig ist bei Medikamenten aber auch die Temperatur grad bei Medis in flüssiger Form. Dies ist in manchen Regionen nur schwer umsetzbar, aber man sollte es nicht außer Acht lassen.
Fährt man wirklich in entlegene Regionen empfiehlt es sich grundlegende Notfallmedikamente mitzuführen. Die auch schnell zugänglich verstaut sind. Beispielsweise für eine allergische Reaktion.

Schöne Grüße

Hanjo
Hilux Extra Cab Ez. 2011, Diff. Sperre, 235/85 R16 auf Serienfelge mattschwarz, OME BP 51, Hilux Snorkel mit Zyklonfilter, Unterfahrschutz N4, ARB Commercial, Eigenbau Wohnkabine, Tankvolumen 200l 8) zulässiges Gesamtgewicht 3.050kg http://www.einluxaufreisen.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Toyobruder
Beiträge: 643
Registriert: Sa 7. Mai 2005, 17:22
Wohnort: Passau

Re: Medikamente verstauen

Beitrag von Toyobruder »

Hallo zusammen,
nach längerer Suche habe ich etwas Passendes gefunden:

https://www.ebay.de/itm/Erste-Hilfe-Kof ... 2749.l2649

Passt wunderbar und alles ist übersichtlich verstaut und bei der Grenzkontrolle macht das Teil auch mächtig was her...

Gruß
Toyobruder

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“