gestern und heute war ich mal wieder ein bissi fleißig aber seht selbst:
gestern wurde das diff aus der VA hmm nennen wirs mal ausgeschraubt und abgedeckt zwischengelagert...
dann den ganzen am vortag demontierten kram bissi vom fett-öl gemisch abgebuzzt und ordendlich in kartons gelegt
dabei hat sich dieser anblick offenbart
danach den bremssattel zerlegt, wobei sich der eine der zwei stifte geweigert hat raus zu gehen, die allgemein bekannte vorliebe von eisen sich mit in der luft enthaltenen sauerstoffs zu verbinden war wohl schuld.
also gewalt:
danach ließs sich der kram wunderbar zerlegen, die flanschflächen zwischen den einzelteilen sind wunderbar erhaltendie kolben sind an den kontaktstellen mit den belägen leicht angerostet, manchetten sehen noch gut aus...
danach an einem der zwei Radnarben simmerringe und radlager demontiert, damit ich die daten für die bestellung habe
das achsgehäuse vom fett-öl gemisch befreit, da das fett sich bis in die mitte vorgearbeitet hat.
heute war dann nach bissi ordnung machen die Hinterachse dran
so sah das ding noch vor einigen stunden aus:
als erstes alle muttern gelöst
dann bissi mitm schraubendreher drunter gehebelt und die dichtung zerstört, ärgert mich ein wenig aber gut das lässt sich ja beheben.
das diff sieht wunderschön aus
nur is bissi kork rinngebröselt, was mich auch ärgert.
dann dieses schräubchen rausgedreht
beim umdrehen, hab ich das gesehen und dachte ich mach ein foto für euch
sieht irgendwie undicht aus );
axo zurück zu der schraube, die raus, dann ist mir der bolzen womit die zwei kleinen kegelräder gelagert sind fast rausgeplumst, gut geschmiert der kram
und danach halt die distanzhülse raus, die zwei kegelräder raus und dann achsen reindrücken
da haben sie was gebastelt die japaner ist irgendwie ne lustige konstruktion
als die zwei sicherungsscheiben dann unten in den diff-deckel reingepurzelt sind konnte ich die achse wieder in die andere richtung bewegen
ein einfaches nadellager, ohne untere lagerschale. die bezeichnung
also wieder einiges geschafft
und dann habe ich noch die normteile aufgeschrieben, die für die achsen neu angeschafft werden, nun schon heute werde ich die bremsleitung und die fittinge auflisten, die fehlenden teile für die keba bestellung und die radlager/wellendichtringe rausschreiben.
vorher geh ich allerdings bissi den schnee nutzen, von dem vor sonnenuntergang noch nciht viel zu sehen war.
wünschen euch nen guten morgen