huhu ich bin aus der woche schneebrett zurück, irgendwie eine rippe beschädigt, ob geprellt oder schlimmer kein plan, hällt sich in grenzen, daher war ich gestern und heute wieder beim alteisen und hab bissi was gemacht, aber vorerst noch mal zu der verschraubung, die nieten von werk aus waren unter 10 mm durchmesser, ich habe jedes loch was unter 10 war mit einem nc anbohrer (bzw. insgesamt 3
) aufgebohrt danach passen die schrauben relativ spielfrei rein, nen passdurchmesser wie die spezialschrauben haben die natürlich nicht denke aber das man damit ganz gut fährt, es gibt noch ne handvoll große nieten die kann man durch m12 schrauben ersetzten, muss man alelrdings ebenfals aufbohren. nc anbohrer ist ganz gut, weil sie keine freigeschliffenen schneiden haben und somit ein rattern und dieses schöne dreirunde loch ausbleibt. man kann es natürlich auch reiben, denke allerdings das das so einfach nicht wird da die löcher nicht deckungsgleich sind.
so jetzt zu meinem tun: gestern hintere stoßstange, querstreben und ahk-winkel gestrahlt
stoßstange und winkel mit zinga eingeschmiert
heute dann die zweite lage zinga
"komma"
den Getriebehalter montiert und noch mal mit bk überpinselt
"und"
die quertraversen nur mit bk3in1 gerollt, rosten können die ja eigendlich eh net da v2a oder v4a weiß net auf jeden fall unschön zu bohren
dachte ich hätte alle teile die für meinen rollenden rahmen nötig sind gestrahlt und hab mich schon auf die ersten lackierversuche mit der pistole gefreut aber dann bin ich heute über das va diff und die ankerplatten vorne gefallen, die eigendlich vorm urlaub hätte dran sein müssen, wenn ich nicht krank geworden wäre );
also morgen wird das eingepackt und gestrahlt und angemalt, dann wird der rumsauraum mal ordendlich geputzt und ich sprüh noch mal einen paar letzte lagen bk3in1 über alles, damits schön homogen wird und noch mal in diverse ecken geht.
in diesem sinne gute nacht
Tommy