guten morgen
nachdem ich gerade den zweiten cardreader in kürzester zeit geschrottet habe, glaube mein laptop frisst die dinger
und ich die kamera umständlich mit netzteil und usb kabel mit der schreibmaschine verbunden habe, kommt jetzt der bericht für die letzten tage:
also das ganze ging voll ich fange mit donnerstag an
links im schraubstock nen duchmesser mit nem 2mm loch im umfang, rechts nen bündel edelstahl-federdraht.
daraus
bissi gerichtet die ecken umgebogen und montiert
kronmuttern abgedreht, weil die japanesen wieder ne sondernorm haben
bzw ich die falschen bestellt habe
rechts original din blablabla, in der mitte abgedreht und links das originalteil.
den ganzen kram montiert:
so dann ist irgendwann der tag fettich gewesen und danach kam der freitag, irgendwann am vormittag kam das päckchen vom keba, aufgerupft und gefreut
der insider sieht ironman schäkel, bolzen und polibuchsen und dann noch zwei kartöngen mit den bremskolben für die scheibenbremse vorne
und damit gings auch nach feierabend los.
jeder bremssattel bekommt 4 neue kolben da alte rostig waren, neue kolbenringe und neue manschetten
alles zusammen mit neuen belägen und neuen stiften auf die achse geschraubt sieht dann so aus
vll kann man erkennen, das ich das blech was von der ankerplatte zum bremssattel geht, vergessen hab einzubaun, habe ich heute auf der teileleine gefunden, wird noch nachgearbeitet.
achse an die kette gehängt und die schläppchen montiert.
hier musste ich schnell an die kommunikation mit dem cruisermän denken, allerdings hatte er nicht ganz recht, aber leider auch nicht ganz unrecht ); bremssattel schleift nicht, aber was anderes );
auf dem foto sieht man einen lichtspalt zwischen felge und gelenkkopf, der ist aber nur da weil ich um weiter arbeiten zu können 4mm karosseriescheiben auf jeden radbolzen unter die felge gelegt habe. ansonsten komplett blockiert. ich habe aber schon ein lösungsvorschlag, dazu später mehr.
nächster schritt war es den rahmen schweben zu lassen,
um die va drunter zu postieren und die federn einzuhängen
dann hinterachse drunter, schäkel rein achsen postieren und mit den u-bügeln festspaxxen, bei der ganzen aktion hat sich der kettenzug bezahlt gemacht, habe mit dem ding alles komplett alleine geschafft. und um 4 uhr am samstag morgen sah das ding dann so aus
dann bin ich erste mal heim gefahren um bissi zu schlafen
samstag mittag um 14 uhr gings dann nach ner calzone zum frühstück weiter:
erste mal die schäkel an der va richtig rum angebaut, weil ich die in der nachtaktion irgendwie falsch rum ontiert habe nunja jetzt stimmts.
um das am freitag entstanden problem möglichst schnell zu beseitigen, erste mal lenkeinschlag mit einem konflügel überprüft
und wenn wir schon dabei sind, nen kleiner verschränkungstest
die schmutzfänger habe ich bissi mit silikonöl aufgefrischt, gestrahlt hatte ich sie schon mal irgendwann
den auspuffhalter
das bremsregelmoppet
lenklagerblock dings
sedimeter und unterdruckbehälterhalter
das blech hier
joa das wars zur lösung des problems habe ich volgenden ansatz:
rechten mit dem linken lenkhebel am achsschenkel tauschen, dann sind sie nicht nach außen gebogen, sondern nach innen und ich hab mehr platz zur felge, dafür ist aber die spurstange zu lang. das bedeutet die muss ich kürzen ddie stange vom lenklager zur spurstange ist dann auch zu lang und muss ebenfals gekürzt werden. ist aber mom nicht akut, da ich mit den karosseriescheiben vorläufig weiter schrauben kann.
so ich geh jetzt pennen gute nacht