Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

mein 42er möchte behandelt werden    

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986

mein 42er möchte behandelt werden

Postby Tommy88 » Wed 8. Oct 2008, 21:04

hiho ich melde mich jetz auch mal habe bis jetzt still mitgelesen und auf den Moment gewartet, dass ich auch mal was schreiben kann.
Jetz möchte ich euch mitteilen, dass ich seit heute einen BJ42 besitze, der restauriert werden möchte. Er ist zwar nicht in einem so krassen zustand wie der aus "Vater und Sohn" aber hat ein paar stellen die man schon behandeln müsste. Ich schicke jetz schon mal 2 fotos vorab und werde dann weitermachen wenn es los geht bis dahin muss ich noch mal platz schaffen aber es wird bald losgehen ;)

grüße Tom
Attachments
bild2.jpg
ein Blick unter die Haube
bild1.jpg
endlich zuhause angekommen! ;)
Tommy88
 
Posts: 833
Joined: Fri 4. Apr 2008, 01:31
Location: Ehringshausen

0 persons like this post.

Postby wolli » Wed 8. Oct 2008, 21:16

Feines Teil, Tom!

Aber die Mädchenlenkung tät ich echt rauswerfen... :biggrin:
Rote Landcruiser mit wenig Zeuchs dran
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine
User avatar
wolli
 
Posts: 5576
Images: 31
Joined: Fri 8. Mar 2002, 20:32
Location: 56567 Neuwied

0 persons like this post.

Postby Götz » Thu 9. Oct 2008, 11:15

wolli wrote:Feines Teil, Tom!
Aber die Mädchenlenkung tät ich echt rauswerfen... :biggrin:


Hallo Tom,

Wolli hat recht, wirf sie aber bitte in meine Richtung :lol:
Glückwunsch zum neuen 42er und viel Spaß damit.

Gruß Götz.
User avatar
Götz
 
Posts: 1316
Images: 1
Joined: Fri 15. Jun 2007, 12:17
Location: Kaisersesch

0 persons like this post.

Postby MOS » Thu 9. Oct 2008, 12:19

Gratulation auch von mir,

wie viel zu machen ist, siehst du aber erst noch (Siehe meine Herausforderung) :D

Gruss Mike
Das Leben ist kein Traum
(Salvatore Quasimodo)
User avatar
MOS
 
Posts: 289
Joined: Fri 13. May 2005, 13:04
Location: BL CH

0 persons like this post.

Postby bj_wolf » Thu 9. Oct 2008, 15:07

hi tom,

auch von mir ein willkommen. hast du den von einem händler aus dem odenwald? der bj kommt mir bekannt vor.

ganz wichtig: immer schön bei wolli zuschauen, da lernst wie man es richtig macht.

viel spaß,

wolf
_lifecruiser_
bj_wolf
 
Posts: 395
Joined: Wed 13. Sep 2006, 14:47
Location: hessisch capitol

0 persons like this post.

Postby BJChriss » Thu 9. Oct 2008, 15:14

Moin Tom


Auch von mir als Neuer ein herzlich Willkommen.


Was Wolli und sein "Blech-Origami" angeht....jaa....Hut ab, da lernt man echt was. Ichhänge an den Geschichten von ihm und sie sind sehr lehrreich. Solltest du dir auch zu Gemüte führen...



So long....
BJChriss

 
Posts: 867
Joined: Mon 6. Oct 2008, 23:47

0 persons like this post.

Postby Tommy88 » Thu 9. Oct 2008, 17:28

tag
@ wolli : die Mädchenlenkung bleibt trinne ich finde die voll toll ;)

hast du den von einem händler aus dem odenwald?


das war der, der bei mobile und autoscout24 bei nem händler in viernheim stand.

eben hab ich ihn in die garage gefahren wo er auch dann zerlegt,.... werden soll.

hier noch ein paar frische bilderchen
Attachments
bild3.jpg
da steht er jetzt mal zum lüften...
bild4.jpg
nein nicht der Reichsadler!!! einer der 3 vorbesitzer war wohl adac fan zumindest findet man neben dieser platte noch einige aufkleber im handschuhfach
bild5.jpg
ab in die halle...
Tommy88
 
Posts: 833
Joined: Fri 4. Apr 2008, 01:31
Location: Ehringshausen

0 persons like this post.

mädchenlenkung

Postby rombi69 » Thu 9. Oct 2008, 19:58

hi tommy88,

kannst die lenkung auch in meine richtung werfen.......schmeisse dann mit meinen 3 "männerlenkgetrieben" zurück..... :lol:

spass bei seite, herzlich wilkommen im club

by the way......noch ne frage :

kann eigentlich die komplette FJ40 servo problemlos in einem 42er verbaut werden, die pumpe sitzt doch am 40er wo anders, oder?

gruss rombi69
User avatar
rombi69
 
Posts: 38
Images: 3
Joined: Thu 3. Jan 2008, 01:03
Location: Simonswald

0 persons like this post.

Postby Tommy88 » Thu 9. Oct 2008, 20:31

bin ja noch anfänger aber so wie ich das mitbekommen habe, ist das was man unten im bild rot eingekreist sieht die servopumpe?!

richtig???
Attachments
bild6.jpg
Tommy88
 
Posts: 833
Joined: Fri 4. Apr 2008, 01:31
Location: Ehringshausen

0 persons like this post.

Postby rombi69 » Thu 9. Oct 2008, 22:08

hi tommy,

jep, das ist das gute stück das mir u. a. auch noch fehlt.

seufz.... :cry:

gruss rombi69
User avatar
rombi69
 
Posts: 38
Images: 3
Joined: Thu 3. Jan 2008, 01:03
Location: Simonswald

0 persons like this post.

Postby Cruiserman » Fri 10. Oct 2008, 12:49

Lieber Wolli, nur weil DU keine hast ist das noch lange keine Mädchenlenkung, diese Lenkung ist für den Adel unter den J4 Fahrern !!! (Gibt es die Autos auch ohne ???)
Ich denke mal Wolli es ist der Neid unter den in die Jahre gekommenen Neuwieder-Bagger-J4-Piloten

:lol:

Gruis 8)
...ständig große Mengen gebrauchte und neue Land Cruiser Ersatzteile und Zubehör zu fairen Preisen auf Lager. Terrain Tamer Haupthändler
DIEBO-TEILE bei ebay und alles Portofrei ...
Cruiserman - over thirty years of TOYOTA Land Cruiser experience...
User avatar
Cruiserman
 
Posts: 3467
Images: 0
Joined: Fri 11. Jan 2002, 16:40
Location: 36088 Hünfeld/Ex-Zonenrandgebiet

0 persons like this post.

Postby wolli » Fri 10. Oct 2008, 13:32

Cruiserman wrote:Lieber Wolli, nur weil DU keine hast ist das noch lange keine Mädchenlenkung, diese Lenkung ist für den Adel unter den J4 Fahrern !!! (Gibt es die Autos auch ohne ???)
Ich denke mal Wolli es ist der Neid unter den in die Jahre gekommenen Neuwieder-Bagger-J4-Piloten

:lol:

Gruis 8)


DAS lass ich jetzt mal undokumentiert so stehen. :biggrin:

Gruß vom wieder Festverglastem! :lol:
Rote Landcruiser mit wenig Zeuchs dran
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine
User avatar
wolli
 
Posts: 5576
Images: 31
Joined: Fri 8. Mar 2002, 20:32
Location: 56567 Neuwied

0 persons like this post.

.

Postby ToyoBJ » Sat 11. Oct 2008, 21:30

Carsten hat jetzt auch ´ne Mädchenlenkung!!!

Weicheier, diese Nachkriegsgeneration.

Grüße aus Warburg
Ulli
User avatar
ToyoBJ
 
Posts: 414
Joined: Fri 27. Oct 2006, 08:55
Location: Warburg

0 persons like this post.

Postby wolli » Sun 12. Oct 2008, 11:48

Also, Tina hat mein Angebot, ihr ne originale Servo in's Puzzle einzubauen, dankend abgelehnt.

Sonst nochwas? :biggrin:
Rote Landcruiser mit wenig Zeuchs dran
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine
User avatar
wolli
 
Posts: 5576
Images: 31
Joined: Fri 8. Mar 2002, 20:32
Location: 56567 Neuwied

0 persons like this post.

Postby ToyoBJ » Sun 12. Oct 2008, 15:14

Also, Tina hat mein Angebot, ihr ne originale Servo in's Puzzle einzubauen, dankend abgelehnt.

Sonst nochwas?


Starke Frauen braucht das Land. :aetsch:

Gruß Ulli
User avatar
ToyoBJ
 
Posts: 414
Joined: Fri 27. Oct 2006, 08:55
Location: Warburg

0 persons like this post.

Next

Return to Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests