Gerhard2 hat geschrieben:Hi,
wenn der Wagen nach dem Start mit dem Piloten läuft, würde ich z.B. auf einen verstopften Benzinfilter tippen. Daran denken würde ich auch, dass im Tank am Geber auch einer ist. Mit dem würde ich anfangen.
Für den Blinkcode gab es von Toyota ein teueres Gerät für die Werkstätten. Die ehem. Werkstatt meines Vertrauens hat mir erklärt, das war ihnen damals zu teuer und außerdem nicht wirklich notwendig. Man bekommt den Code auch im Armaturenbrett angezeigt, wenn man die zwei richtigen Kontakte am Stecker überbrückt. Dann muss man nur noch ein paar mal die Bremse drücken um zu bestätigen. Ich habe so bei meinem HDJ den ABS-Fehler ausgelesen. Der Blinkcode hat damals was von Beschleunigungssensor geblinkert, tatsächlich war es aber (zum Glück) nur eine Steckverbindung, an einer Stelle, wo ich ein paar Tage zuvor rumgefummelt habe.
Für die Codes gibt es ein WHB, das ich leider nicht habe.
Gruß
Gerhard
Beim ABS Steuergerät kann man den Blinkcode mit der ABS Störlampe anzeigen lassen, Beim Motorsteuergerät vielleicht mit der Motorstörlampe. Soll mal einer bestätigen, der über das WHB verfügt.
Das WFS Steuergerät kann man aber nicht am Kombiinstrument anzeigen lassen. Da braucht es etweder das spez. Toyotaauslesegerät oder eine LED am Prüfstecker.
Das Ausblinken des Fehlercodes wird dich im Falle eines defekten Sensors oder Steuergeräts vielleicht wesentlich weiter bringen.
Aber scheinbar ist es immer noch nicht sicher ob wirklich Benzin gefördert und eingespritzt wird.
Funktioniert das Pumpenrelais/Benzinpumpe, Benzindruckreglerrelais?
Gruss