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Beim 1KZ kann ich dir das nicht sagen, aber wenn du Deckel brauchst...Mein J10 Fragen und Berichte
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Re: Mein J10 Fragen und Berichte
Jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe!
Als ich gestern unterwegs war ging der LC auf einmal in den Notlauf und nahm kein Gas mehr an (Motorlampe leuchtet).
Angehalten, ausgemacht und wieder gestartet und die Lampe war aus und er lief wieder.
Heute konnte ich ihn dann mal auslesen und der Fehlercode war P1416.
Forensuche habe ich bemüht genau so wie Google, das spuckt aus "Secondary Air Injection System"
Wo muss ich da jetzt Suchen? Bin grade ein wenig überfordert ...
Fehler lässt sich auch nicht Löschen!
Als ich gestern unterwegs war ging der LC auf einmal in den Notlauf und nahm kein Gas mehr an (Motorlampe leuchtet).
Angehalten, ausgemacht und wieder gestartet und die Lampe war aus und er lief wieder.
Heute konnte ich ihn dann mal auslesen und der Fehlercode war P1416.
Forensuche habe ich bemüht genau so wie Google, das spuckt aus "Secondary Air Injection System"
Wo muss ich da jetzt Suchen? Bin grade ein wenig überfordert ...
Fehler lässt sich auch nicht Löschen!
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Re: Mein J10 Fragen und Berichte
Sorry, 2002er HDJ100 mit dem 1HD-FTE
Was brauchst du noch für Angaben?
Was brauchst du noch für Angaben?
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- fsk18
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Re: Mein J10 Fragen und Berichte
Störungsbereich können sein:
SCV-Ventil
VSV für SCV
Luftmengenmesser
Unterdruckschlauch
Motor-ECU
Fehler kommt wenn 3mal festgestellt wird, das die Einlassluftmenge 15 Sekunden lang unter dem Standartwert oder weniger entspricht
SCV-Ventil
VSV für SCV
Luftmengenmesser
Unterdruckschlauch
Motor-ECU
Fehler kommt wenn 3mal festgestellt wird, das die Einlassluftmenge 15 Sekunden lang unter dem Standartwert oder weniger entspricht
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Re: Mein J10 Fragen und Berichte
Du meinst das die angesaugte Luft, nicht so viel ist wie er es erwarten würde?
Kann das davon kommen das ich das AGR dicht gemacht habe?
Das er deswegen mehr Luft erwartet die aber nicht bekommt?
Kann das davon kommen das ich das AGR dicht gemacht habe?
Das er deswegen mehr Luft erwartet die aber nicht bekommt?
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- fsk18
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Re: Mein J10 Fragen und Berichte
TheDarkOne hat geschrieben:Du meinst das die angesaugte Luft, nicht so viel ist wie er es erwarten würde?
Kann das davon kommen das ich das AGR dicht gemacht habe?
Das er deswegen mehr Luft erwartet die aber nicht bekommt?
wäre denkbar, wissen tue ich es nicht, vielleicht hast du auch etwas "falsch" gemacht?
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Re: Mein J10 Fragen und Berichte
Noch ne Frage, was mir grade aufgefallen ist.
Ich hab ihn grade mal ausgelesen beim fahren und der acceleration sensor sagt bei Vollgas 60%. Normal ist das doch auch nicht.
Das AGR hatte ich komplett raus geworfen weil es in der Mitte durchgerissen war und habe am Krümmer und der Andaugbrücke mit Platten verschlossen.
Ich hab ihn grade mal ausgelesen beim fahren und der acceleration sensor sagt bei Vollgas 60%. Normal ist das doch auch nicht.
Das AGR hatte ich komplett raus geworfen weil es in der Mitte durchgerissen war und habe am Krümmer und der Andaugbrücke mit Platten verschlossen.
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- TheDarkOne
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Re: Mein J10 Fragen und Berichte
Noch nen Kommentar zum LMM, der Vorbesitzer hatte mir einen Ersatz mit gegeben, den habe ich mir grade mal angeschaut. Der Ersatz ist ein Original Toyotateil, ganz leicht verrußt.
Der LMM der drin sitzt, ist ein No-Name LMM wo die Widerstandsdrähte alle anders angeordnet sind...
Ich habe jetzt erst mal wieder den Originalen Toyota LMM eingebaut.
Der LMM der drin sitzt, ist ein No-Name LMM wo die Widerstandsdrähte alle anders angeordnet sind...
Ich habe jetzt erst mal wieder den Originalen Toyota LMM eingebaut.
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Re: Mein J10 Fragen und Berichte
Ich habe mein AGR an meinem HDJ 100 aus 2001, also auch mit dem 1HD-FTE-Motor noch nicht umgebaut, weil ich dafür auch die Ansaugbrücke abnehmen, und ggf reinigen will.
Ich habe mich also hier im Forum auch etwas dazu schlau gemacht.
Meines Wissens sollte die AGR auch nicht ganz verschlossen werden, ein kleines Loch sollte offen bleiben.
Vielleicht würde das Dein Problem lösen....?
Wenn Du hier im 100er-Unterforum in der Suche AGR eingibst, müsstest Du nach etwas Suche auch mehr Infos finden.
ALLRAD Keba verkauft auch einen entsprechenden AGR-Umbausatz. Vielleicht bekommst Du da raus, ob da ein Loch in der Verschlussplatte drin ist, und wenn ja, wie gross das ist.
Grüsse, Peter
Ich habe mich also hier im Forum auch etwas dazu schlau gemacht.
Meines Wissens sollte die AGR auch nicht ganz verschlossen werden, ein kleines Loch sollte offen bleiben.
Vielleicht würde das Dein Problem lösen....?
Wenn Du hier im 100er-Unterforum in der Suche AGR eingibst, müsstest Du nach etwas Suche auch mehr Infos finden.
ALLRAD Keba verkauft auch einen entsprechenden AGR-Umbausatz. Vielleicht bekommst Du da raus, ob da ein Loch in der Verschlussplatte drin ist, und wenn ja, wie gross das ist.
Grüsse, Peter
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Re: Mein J10 Fragen und Berichte
Moin Peter
Das hört sich prinzipiell recht plausibel an. Gibt aber 3 Dinge die mich daran stören.
Erstens, finde ich das bei Allrad Keba nicht auf der Seite. Und ich glaube auch nicht das die das einfach so erzählen.
Zweitens stehe ich mit der s uche auf Kriegsfuß, wenn ich nach AGR suche bekomme ich 0 Ergebnisse.
Drittens, wenn ich einfach ein Loch rein bohre zieht er an der Stelle ja ungefilterte Luft, was auch nicht grade optimal ist. Außerdem würde er die luftmenge die er da zieht ja nicht vom LMM erfassen, da muss ich mir dann was einfallen lassen.
Mit dem AGR tot legen konnte ich aber nicht warten, da das rohr ja komplett durchgerissen war...
Das hört sich prinzipiell recht plausibel an. Gibt aber 3 Dinge die mich daran stören.
Erstens, finde ich das bei Allrad Keba nicht auf der Seite. Und ich glaube auch nicht das die das einfach so erzählen.
Zweitens stehe ich mit der s uche auf Kriegsfuß, wenn ich nach AGR suche bekomme ich 0 Ergebnisse.
Drittens, wenn ich einfach ein Loch rein bohre zieht er an der Stelle ja ungefilterte Luft, was auch nicht grade optimal ist. Außerdem würde er die luftmenge die er da zieht ja nicht vom LMM erfassen, da muss ich mir dann was einfallen lassen.
Mit dem AGR tot legen konnte ich aber nicht warten, da das rohr ja komplett durchgerissen war...
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Re: Mein J10 Fragen und Berichte
Den Link zu Allrad Keba mit dem "Würfel" für den AGR-STILLLEGUNG findest Du hier:
http://www.landcruiser24.de/index.php?o ... &Itemid=63
Stimmt, unter dem Suchbegriff AGR findest Du es schwer. Aber unter dem Suchbegriff
"Abgasrückführung" wirst Du fündig.
Z.B. Hier
abgasruckfuhrung-verschliessen-sinnvoll-t36738.html
Und da steht in einem Beitrag auch "Achtung bei elektronifizierten Motoren: Sobald ein Luftmassenmesser verbaut ist, merkt das Motorsteuergerät daß der Luftdurchsatz trotz geöffnetem AGR-Ventils nicht sinkt und legt einen Fehler ab - leider.."
Mit der Antwort "Fehler war bei meinem 2001er auch der Fall und nur mit Blech stilllegen hat leider auch nicht funktioniert. Ich habe dann ein EGR über Ebay erstanden, dieses so modifiziert ähnlich dem Würfel. Also Innen Alles sauber rausgefräst und die Abgasseite(Eingangsseitig) verschlossen. Bei mir wird die Druckdose überwacht. Diese funktioniert aber so noch. Sobald das sich diese nicht mehr bewegt oder zu langsam reagiert kommt die Warnlampe. So wie es jetzt ist funktioniert es und ohne Fehler. Das Ventil, resp. die Führung ist ja auch gut Daumendick und das ist auch weg.
Der ganze Ansaugtrakt war zum Teil mehr als 5mm voll mit Geschmier und Rückständen. Jetzt ist und bleibt Alles sauber."
Damit wirst Dann sicher weiter kommen, denn genau das ist scheinbar auch das Problem bei Deiner AGR-Modifikation.
Grüße,
Peter
http://www.landcruiser24.de/index.php?o ... &Itemid=63
Stimmt, unter dem Suchbegriff AGR findest Du es schwer. Aber unter dem Suchbegriff
"Abgasrückführung" wirst Du fündig.
Z.B. Hier
abgasruckfuhrung-verschliessen-sinnvoll-t36738.html
Und da steht in einem Beitrag auch "Achtung bei elektronifizierten Motoren: Sobald ein Luftmassenmesser verbaut ist, merkt das Motorsteuergerät daß der Luftdurchsatz trotz geöffnetem AGR-Ventils nicht sinkt und legt einen Fehler ab - leider.."
Mit der Antwort "Fehler war bei meinem 2001er auch der Fall und nur mit Blech stilllegen hat leider auch nicht funktioniert. Ich habe dann ein EGR über Ebay erstanden, dieses so modifiziert ähnlich dem Würfel. Also Innen Alles sauber rausgefräst und die Abgasseite(Eingangsseitig) verschlossen. Bei mir wird die Druckdose überwacht. Diese funktioniert aber so noch. Sobald das sich diese nicht mehr bewegt oder zu langsam reagiert kommt die Warnlampe. So wie es jetzt ist funktioniert es und ohne Fehler. Das Ventil, resp. die Führung ist ja auch gut Daumendick und das ist auch weg.
Der ganze Ansaugtrakt war zum Teil mehr als 5mm voll mit Geschmier und Rückständen. Jetzt ist und bleibt Alles sauber."
Damit wirst Dann sicher weiter kommen, denn genau das ist scheinbar auch das Problem bei Deiner AGR-Modifikation.
Grüße,
Peter
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Re: Mein J10 Fragen und Berichte
Peter danke für die Links, habe ich mir jetzt mal in Ruhe durch gelesen.
Ich habe da jetzt mal eine Idee wie ich das Umsetzen werde. Ich probiere das aber erst mal aus, dann gibt es Bilder
Das mit dem Loch in der Verschlussplatte hört sich Logisch an, das der Druckabfall für den LMM noch vorhanden ist, aber nur ein Loch da rein zu machen will mir nicht gefallen, dann saugt er ja jeden Blödsinn an der da in der Nähe ist....
Ich habe da jetzt mal eine Idee wie ich das Umsetzen werde. Ich probiere das aber erst mal aus, dann gibt es Bilder
Das mit dem Loch in der Verschlussplatte hört sich Logisch an, das der Druckabfall für den LMM noch vorhanden ist, aber nur ein Loch da rein zu machen will mir nicht gefallen, dann saugt er ja jeden Blödsinn an der da in der Nähe ist....
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Re: Mein J10 Fragen und Berichte
TheDarkOne hat geschrieben:Das mit dem Loch in der Verschlussplatte hört sich Logisch an, das der Druckabfall für den LMM noch vorhanden ist, aber nur ein Loch da rein zu machen will mir nicht gefallen, dann saugt er ja jeden Blödsinn an der da in der Nähe ist....
bringt dir ehh nichts, da es dafür das AGR-Rohr in montierten Zustand braucht
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Re: Mein J10 Fragen und Berichte
Nicht unbedingt ...
Hab das grad mit nem Kumpel durchgesprochen... Aber alles zu seiner Zeit
Hab das grad mit nem Kumpel durchgesprochen... Aber alles zu seiner Zeit
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Re: Mein J10 Fragen und Berichte
Hab das EGR komplett dicht und hat noch niemals irgendwelche Zicken gemacht.
Natürlich habe ich aber den Vakuumschlauch welcher das EGR ansteuert verschlossen.
Bei mir war der Gaspedalschalter hin. Dann leuchtet die Motorleuchte und er nimmt nahezu kein Gas mehr an.
Allzu viele Möglichkeiten gibt es nicht bei dem Symptom.
Mike
Natürlich habe ich aber den Vakuumschlauch welcher das EGR ansteuert verschlossen.
Bei mir war der Gaspedalschalter hin. Dann leuchtet die Motorleuchte und er nimmt nahezu kein Gas mehr an.
Allzu viele Möglichkeiten gibt es nicht bei dem Symptom.
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