Meinung bzgl HJ 61

1980 - 1989
Antworten
Pedda
Beiträge: 70
Registriert: Sa 6. Jul 2019, 17:41

Meinung bzgl HJ 61

Beitrag von Pedda »

Hallo Gemeinde,

Bin noch ziemlich neu hier und hab auch im Marktplatz eine Suche bzgl hj61 mit h-Zulassung.

Ich hab ne generelle Frage:
Was seht ihr positiver: 1. km nur wenig (natürlich schlecht verifizierbar, aber wohl 110tkm) mit Standzeit 12 Jahren und seit 3 Jahren wieder täglich am fahren oder
2. immer am fahren, aber 380tkm.

Beide restauriert (also Rost beseitigt und neulackiert).

Danke für eure Hilfe!

P

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4513
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: Meinung bzgl HJ 61

Beitrag von cruisermaddin »

Hallo,

nach diese Beschreibung würde ich eher zu dem mit weniger Kilometerleistung tendieren.
Wenn der HJ seit 3 Jahren wieder gefahren wurde, liegt ja die - wenn auch längere Standzeit - schon weiter zurück.
Mit weniger Laufleistung hat der Antriebsstran in Summe ´weniger´gearbneitet, bzw. gelitten.

Ich selber habe eine HDJ100 nach 6 Jahren Standzeit wiederbelebt und bislang keinerlei Probleme, welche darauf zurückzuführen sind.

Viele Grüße
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Pedda
Beiträge: 70
Registriert: Sa 6. Jul 2019, 17:41

Re: Meinung bzgl HJ 61

Beitrag von Pedda »

Lieben Dank,

Gehe ich mir Sonntag anschauen.
Von dem zweiten hab ich jetzt die restaurationsdoku gesehen. Richtig toll gemacht. Nur die Innenausstattung hat gelitten. Karosserie und Rahmen top. Innen müsste man investieren. Allerdings ist der Preisunterschied 6-8T weniger! Vor allem Teppich müsste man machen. Irgendwelche Tipps? Wo kann man die innenausstattung gut nachkaufen? Sitze sind bis auf die Wangen gut.

Danke!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Meinung bzgl HJ 61

Beitrag von Peter_G »

Das bessere Auto ist immer der bessere Kauf. Gerade bei
Innenausstattung wird es schwierig anständigen Ersatz zu finden
und dann kostet es.

Qualität der Restauration / Dokumentation halte ich für wichtig und
auch Zustand vorher.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bikemaniac
Beiträge: 744
Registriert: So 5. Okt 2008, 15:45
Wohnort: Kopenhagen

Re: Meinung bzgl HJ 61

Beitrag von bikemaniac »

Ich habe neulich ein 30 Jahre altes Fahrzeug gekauft (Mercedes). Es hatte nachweislich 7600 km auf der Uhr und war ein Diesel. Nach der Abholung bin ich 700 km direkt am Stück nach hause gefahren. Ich konnte absolut keine Mängel feststellen - also keine Standschäden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“