Mike Sanders in günstig

Kraftstoffe, Öle, Spritsparen, Additive, Alternative Kraftstoffe usw.
Benutzeravatar
Götz
Beiträge: 1320
Registriert: Fr 15. Jun 2007, 12:17
Wohnort: Kaisersesch

Beitrag von Götz »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Onkelchen hat geschrieben:Neee, nicht die Fluid-Film Soße. Die hilft ja eh nur kurzzeitig.


Das wollte ich mir gerade in den Scheibenrahmen reinnudeln. Hast du schlechte Erfahrungen damit gemacht ?

Gruß Götz.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
glonn
Beiträge: 542
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 20:53
Wohnort: Kindelbrück und Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von glonn »

Wenn man Fluidfilm nicht gerade für den Unterboden verwendet, dann hält das auch ganz gut (zumindest in Viskosität NAS) und hat vermutlich bessere Rostschutzeigenschaften als das "Wundermittel". Vor allem wandert es besser in die vielen Ecken und Kanten des Scheibenrahmens.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerrie
Beiträge: 1744
Registriert: Do 9. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Western Black Forest Territory
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerrie »

Onkelchen hat geschrieben:
Das hier:
http://www.timemax.de/

Viele Grüße
Onkelchen


Ist das Dein Bruder? :D

Wird das nur in HH gemacht, oder kennt jemand Niederlassungen etwas südlicher?

Grüsse Gerhard
carpe diem

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Beitrag von Onkelchen »

Gerrie hat geschrieben:
Onkelchen hat geschrieben:
Das hier:
http://www.timemax.de/

Viele Grüße
Onkelchen


Ist das Dein Bruder? :D

Wird das nur in HH gemacht, oder kennt jemand Niederlassungen etwas südlicher?

Grüsse Gerhard




Hi Gerhard,

ne, neee.

Der Name ist Zufall.

Im Norden gibt's den Namen sehr häufig.
Fußballtrainer, Bügelmaschinenhersteller, verschwundene Hoechst-Manager. Aber mit all den reichen Leuten habe ich leider nichts zu tun.



Der Fluid-Film kriecht halt recht gut in feinste Ritzen, verharrt aber leider nicht sehr lange.

Daher muss man nach geraumer Zeit nachbehandeln. Sonst ist die Wirkung bald verloren.

Von den 75ern, die hier rumstehen - alles 98/99er Baujahre - hat der von unserem Fluid-Film Junkie als einziger bereits durchgerostete Schweller. Obwohl der Wagen nicht mal in Winter gefahren wird.

Den Fluid-Film von seiner Nachbehandlung (nach der Reparatur) sammle ich regelmäßig auf dem Hallenboden ein.

Zum schnellen Behandeln in feinen Ritzen ganz okay, aber halt nicht sehr lange wirksam.

Mit Mike Sanders haben wir da deutlich bessere Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
riegerh
Beiträge: 297
Registriert: Di 7. Jun 2005, 13:22
Wohnort: Graz, A
Kontaktdaten:

Beitrag von riegerh »

Hallo!
Also ich verwende Shell Ensis und bin damit sehr zufrieden.
Wirklich billig ist es allerdings nicht (kleinstes Gebinde ist 20l zu ca. 100 Euro).

Grüsse,
Herwig

- nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Aurangzeb
Beiträge: 295
Registriert: So 30. Apr 2006, 10:18

Beitrag von Aurangzeb »

Hallo,
für kleinere Stellen habe ich schon sehr erfolgreich folgendes Mittelchen eingesetzt:

Motorrad-Kettenspray!

Das nehme ich immer dann, wenn ich an unsichtbarer Stelle, z.B. im Motorraum, eine Roststelle entdecke und zu faul bin, gleich das ganz Programm mit Schleifen und lackieren durchzuziehen. Man braucht nur den Rost grob abkratzen und das Fett drauf zu spritzen. Fertig. Rostet garantiert nicht mehr weiter, über Jahre. Ist natürlich nicht schön, aber funktioniert. Bin schon am überlegen, ob man es zur Hohlraumkonsvierung einsetzen sollte.
Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Kraft- und Schmierstoffe / Fuels and Lubricants“