Mischbenzin im Hilux D4D zutanken

Kraftstoffe, Öle, Spritsparen, Additive, Alternative Kraftstoffe usw.
Antworten
deutzas
Beiträge: 31
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 18:26

Mischbenzin im Hilux D4D zutanken

Beitrag von deutzas »

Hallo folks,
ich betreibe einen 45 Jahre alten Nato LKW mit Mischbenzin, dh Fehlbetankungssprit, Mischung aus Diesel und Benzin im unbekannten Verhältinis, manchmal auch verunreinigten Diesel... .
Klappt bei dem Vielstoffmotor sehr gut.
Der Hilux läuft ja überall auf der Welt, hat jemand Erfahrungen mit dem Einsatz solcher Spezialsoße? Das wär nämlich bei positiven Erfahrungsrückmeldungen erheblich billiger...
Beim Vielstoffmotor sitzt nur manchmal der Spritfilter zu, den muß man wirklich regelmäßig tauschen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AndreasHirsch
Beiträge: 1656
Registriert: Mo 23. Jul 2001, 11:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von AndreasHirsch »

Öhh, du glaubst nicht wirklich, das du einen modernen
Dieselmotor mit Mischsprit länger betreiben kannst, oder ? :shock:
Der Hilux läuft natürlich weltweit, aber nicht unbedingt
als D4D-Diesel, und schon garnicht mit dieser Soße.
Deine Nato-Ziege ist schließlich dahingehend konstruiert worden.

GRuß aus Berlin
AndreasHirsch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
deutzas
Beiträge: 31
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 18:26

Beitrag von deutzas »

Hab ich mir schon gedacht, also nichts mit Resteverwertung.
Übrigens ist die Natoziege mit Benzinmotor ausgestattet (Ford, 2,5 to Nutzlast), meine Emma ist ein MAN 630 mit Vielstoffmotor, Dieselprinzip M-Verfahren, Benzin oder Diesel oder Gemisch möglich, 8,3 l 6 Zyl. 130 PS, leider kein Drehmoment... 8)
Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ulidoc
Beiträge: 378
Registriert: So 24. Mär 2002, 21:00
Wohnort: Moringen

Beitrag von ulidoc »

Hallo Deutzas!
Der Vergleich Natoziege und MAN 603 hätte mir auch weh getan.
Ich sage nur "Mehrmengenverstellung".
Gruß Uli
ulidoc
Wer seinen Traumberuf lebt,braucht lebenslang nicht zu arbeiten.
ein überzeugter 47iger
und 68iger mit 78iger

47=Jahrgang,68=Sturm und Drangzeit,mit 78iger=heute

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
deutzas
Beiträge: 31
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 18:26

Beitrag von deutzas »

was uns ( die Ziege und die Emma ) noch unterscheidet, sind neben dem Motor, der Nutzlast, den eklatanten Größenunterschieden, den 4 to mehr an Leergewicht bei der Emma vor allem daß die Ziege in jeder flotteren Kurve gerne mal umkippt ohne Vorwarnung. Das Ding zu piloten kann nicht jeder. Der Jürgen beherrschts glaub ich... Die Emma ist da eher gutmütig.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Kraft- und Schmierstoffe / Fuels and Lubricants“