Mit dem Hund nach Norwegen und Schweden

Alles rund um die Reise
Antworten
Benutzeravatar
RaBe
Beiträge: 107
Registriert: Di 18. Sep 2001, 22:49
Kontaktdaten:

Mit dem Hund nach Norwegen und Schweden

Beitrag von RaBe »

Bekannte von mir möchten im Sommer nach Norwegen fahren. Der Hund soll natürlich mit. Sie haben sich jetzt schon mal umgehört und festgestellt, dass die Skandinavier recht restriktive Einreisebestimmungen für Hunde haben (jede Menge Papierkram etc.). Wer hat diesbezügliche Erfahrungen gesammelt und kann weiterhelfen.

Antworten bitte hier ins Forum oder per E-Mail an: Margit.Silbersdorf@arbeitsamt.de

Danke.
RaBe
http://www.admer.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Taunusbaer
Beiträge: 92
Registriert: Di 11. Dez 2001, 09:29
Wohnort: Rheingau Taunus Kreis

Mit dem Hund nach Norwegen und Schweden

Beitrag von Taunusbaer »

@RaBe

Fragt doch mal beim Norwegischen Touristen Büro
in ~ Frankfurt (glaub ich) nach.
Die können bestimmt weiterhelfen.

Meines Wissens ist es in den Nachbarländern Schweden und Finnland nicht mehr so schwierig mit Haustieren.

Gruß

Taunusbaer
Der von der Höhe kommt .

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16001
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Mit dem Hund nach Norwegen und Schweden

Beitrag von landcruiser »

Freunde reisen sehr oft in den hohen Norden. Seitdem den Hunden Chips implantiert wurden, gibts keine Probleme mehr und es geht ruckzuck an der Grenze.

Infos wie schon gesagt bei den Touristinfos.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 849
Registriert: Do 17. Mai 2001, 08:15
Wohnort: 45721 Haltern

Mit dem Hund nach Norwegen und Schweden

Beitrag von Markus »

Hallo Ralf,
frage mal Alexander Sch. der war schon öfters mit seinem
Hund in Schweden.Ihr seht euch bestimmt demnächst.
Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RaBe
Beiträge: 107
Registriert: Di 18. Sep 2001, 22:49
Kontaktdaten:

Mit dem Hund nach Norwegen und Schweden

Beitrag von RaBe »

Mensch Markus, dass ich da nicht von alleine drauf gekommen bin  :confused:

So ist das wohl im Vorbereitungsstress. Aber ab Morgen ist das alles vergessen. Dann wird die Birne wieder klar.

Danke jedenfalls für den cleveren Tipp. Bei den anderen waren auch schon recht aufschlussreiche Infos dabei. Ich möchte jedenfalls weder als Hund noch als Mensch nach Norden fahren. Chips für den Wauwau und nix zu trinken für das Herrchen - gibt´s da auch irgendwas Positives zu berichten :conf:

Steinigt mich Ihr Nordkapfahrer. Ihr habt noch einen Tag Zeit :scool:

Gruß. ;)
RaBe
http://www.admer.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Taunusbaer
Beiträge: 92
Registriert: Di 11. Dez 2001, 09:29
Wohnort: Rheingau Taunus Kreis

Mit dem Hund nach Norwegen und Schweden

Beitrag von Taunusbaer »

Morgen !!

Norwegen ist ein Traum.
Einzigartige Landschaften , Einsamkeit nette Menschen usw.
Muß man erlebt habe!! Ist bestimmt etwas für Hund und Herrchen.

Habe vor 10 Jahren mal in Norwegen für 1 Jahr gearbeitet und auch schon mehrere Reisen dorthin unternommen.

Gruß
Taunusbaer


(Edited by Taunusbaer at 9:01 am 1.Feb..2002)
Der von der Höhe kommt .

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RaBe
Beiträge: 107
Registriert: Di 18. Sep 2001, 22:49
Kontaktdaten:

Mit dem Hund nach Norwegen und Schweden

Beitrag von RaBe »

Gut gut, Du hast mich überzeugt !! War ja wirklich auch nur ein Spaß.

Lieber Gruß von dem, der immer nach Süden fährt.
RaBe
http://www.admer.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Mit dem Hund nach Norwegen und Schweden

Beitrag von Guest »

Wir danken Euch allen für die tollen Infos, werden dem Hund einen Chip implantieren, die alkoholischen Getränkevorräte in Wurstdosen einschweissen lassen und uns in Skandinavien jeden Abend eine Dose Leberwurst gönnen.

Margit & Volker

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“