Murphys Law: LMA hin, Akkus hin, CTEK wird heiss

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toyo heinz
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Re: Murphys Law: LMA hin, Akkus hin, CTEK wird heiss

Beitrag von toyo heinz »

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War wirklich nicht böse gemeint, Heinz. :oops:

Soooon Quark, habe ich auch nie so aufgefasst :P .
Ich hab zwar auch viel technisches Verständnis, aber ich möchte nicht mehr an den Fahrzeugen rumschrauben.
Ich habe mir eben jetzt in meinem Ruhestand zum Ziel gesetzt den LC nicht mehr herzugeben und ihn so zu erhalten
das er mit mir alt werden kann.
Dabei habe ich mir auch kein Ziel gesetzt wie...alt...denn er kann mich ja durchaus auch überleben :biggrin: .

Lieben Gruß von Heinz
Bis 2018, LC 100.
Seit 2019, VW Touareg V8 4,2 FSI, 350PS, Bj.2007, 1Hd. gekauft mit erst 6200km. Jetzt 55000km.

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Sirmike
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Re: Murphys Law: LMA hin, Akkus hin, CTEK wird heiss

Beitrag von Sirmike »

Erwin

Bezüglich der Spannung wollte ich auch noch kurz informieren, dass mein Hunny nach dem Start auch nicht die reguläre Spannung lädt.
Erst wenn ich ca. zwei Minuten gefahren bin steigt die Spannung auf den normalen Wert.
Genaue Spannungsangaben habe ich keine. Sind nur die Infos von der originalen Spannungsanzeige.
Ich würde den Wagen auf jeden Fall noch kurz ein paar Meter fahren bevor du alles auseinanderrupfst.

Mike

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Willem Jan Markerink
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Re: Murphys Law: LMA hin, Akkus hin, CTEK wird heiss

Beitrag von Willem Jan Markerink »

Uebrigens neu/in stand gesetzt:
Beim J6 war es so dass es, im Toyota Tauschverfahren, kein Preisunterschied gab zwischen 24v/30A (GX) & 24v/40A (VX)....also hab ich gleich aufgeruestet.
(bei J6 & aelter eh nur moeglich ueber Toyota, weil Vakuumpumpe hinten dran geflanscht)

Eventuell liesse sich auch bei J8/J10/J20 aufruesten, je nach Ausstattung....

1:1 ist immer etwas doof/oede....wenn schon denn schon....;))


Willem (eventuell auf reine 24 volt umruesten?....;)) Jan

(samt zweckentfremdeter Battery-Equalizer/12v-100A-Wandler, versteht sich)
**Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Spannungswandler 24->12v/100A**

"Those who wander are not necessarily lost"
(J.R.R. Tolkien)
'....and not all who launder are washed'
(WJM....;))

http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm

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12HT
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Re: Murphys Law: LMA hin, Akkus hin, CTEK wird heiss

Beitrag von 12HT »

niwre77 hat geschrieben:Ich fürchte, die LIMA muss also morgen raus.
Von unten sowas ausbeuen ist ein "Traum".
Murphys Law eben...


Hallo,
also ich weiß net wo die beim j10 sitzt aber ich hab die von oben ausgebaut.
War nur blöd weil der Klima Komp. drüber saß.

Die Lima selber ist zumindest beim J6 wirklich stabil aufgebaut.
Da ich alle Rechnungen habe kann ich sagen, daß ist noch die erste Lima.
Alle Lager waren gut, das hydrodynamische Richtung Pumpe auch.
Die Pumpe selber war ohne Verschleiß.
Also auf jeden Fall aufheben, falls du ne neue kaufen willst.
Dann kannst du in Ruhe die alte frisch machen.
Viel Arbeit, kostet gehen in die Richtung 10eu :-)
7eu für die Kohlen, und ein paar Cent pro Diode.

Und beim J6 ist es so daß die Vac.Pumpen verschiedene Verzahnungen haben.
Deshalb ist Lima einzeln nachkaufen meist keine gute Idee, außer man ist sich 100% sicher.

Hast du überhaupt nen Diesel? :-D

Gruß Markus

P.S. bei mir waren übrigens die Kohlen total weg,
ich natürlich getauscht und gleich wieder eingebaut.
Waren dann doch die Dioden.
Also in Ruhe alles nachschauen, weil der Ausbau auch viel Arbeit ist.
Vor allem jetzt in der kalten Finger Jahreszeit.

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niwre77
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Re: Murphys Law: LMA hin, Akkus hin, CTEK wird heiss

Beitrag von niwre77 »

Yes, Markus. Ist der 1HD-FTE (Diesel)
Und ja, der Klimakompressor sitzt oben drüber und eine Etage tiefer ist noch die Hochdruckleitung vom Turbo verlegt.
Von oben ohne grossangelegte Verlegearbeiten no chance.
Von unten kommt man IMHO nach Abbau des UFS besser dazu, aber man arbeitet immer noch auf engem Raum und Überkopf.
Hydrodynamisches Pumpenlager ist mir neu bzw. von meiner seinerzeitigen Keilriemensitzung nicht in Erinnerung.
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fsk18
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Re: Murphys Law: LMA hin, Akkus hin, CTEK wird heiss

Beitrag von fsk18 »

ich habe meine Lima damals von Oben gewechselt. Unten gehts nach meiner Einschätzung nicht raus. Klimakompressor weg, Ladeluftschlauch weg und der Weg ist frei. Pumpen und dergleichen sind an der Lima nicht mehr dran.

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niwre77
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Re: Murphys Law: LMA hin, Akkus hin, CTEK wird heiss

Beitrag von niwre77 »

Interessant! Danke für den Königsweg, Basti!
Das wird sicher spannend!
Das WHB schweigt sich bzgl. Zugangsweg ja leider mal wieder dezent aus.
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niwre77
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Re: Murphys Law: LMA hin, Akkus hin, CTEK wird heiss

Beitrag von niwre77 »

So, heute beim 2.Versuch hat´s dann doch noch geklappt - das Drecksding von LIMA ist endlich draußen.
Von unten geht´s wirklich nicht.
Ausbau ist nur nach oben möglich.
Die 2 Ladeluftleitungen müssen raus.
Klimakompressor kann drinnen bleiben.
Zeitbedarf: Mit Abbau vom Unterfahrschutz 45 Minuten.
Für Hobbyschrauber wie mich kein Kindergeburtstag.
Morgen kommt die LIMA auf den Prüfstand.
Mal sehen, wie es weitergeht.


P.S.Hätte auch ein paar Fotos anzubieten, nur klappt es heute mit dem Hochladen einfach nicht.
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niwre77
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Re: Murphys Law: LMA hin, Akkus hin, CTEK wird heiss

Beitrag von niwre77 »

So, heute klappts wieder mit dem Hochladen:

Das Corpus delicti
LIMA.jpeg


Arbeitsumfeld
Location.jpeg


Locations.jpeg


Der Neuteil ist mittlerweile angefordert - €165,- mit Versand.
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Ozymandias
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Re: Murphys Law: LMA hin, Akkus hin, CTEK wird heiss

Beitrag von Ozymandias »

Na also, jetzt stimmt auch der Preis. Partsouq?

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niwre77
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Re: Murphys Law: LMA hin, Akkus hin, CTEK wird heiss

Beitrag von niwre77 »

Partsouq?


Scherzkeks? Die sind doch dank Hackerangriff dzt. out of order.
Sorry, öffentlich nenne ich hier keine Quellen mehr.
Aus gutem Grund.
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Ozymandias
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Re: Murphys Law: LMA hin, Akkus hin, CTEK wird heiss

Beitrag von Ozymandias »

Hat Willio nicht gerade per altmodischem Telefon da bestellt?
Zumindest schliesse ich das aus seinem Post.

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niwre77
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Re: Murphys Law: LMA hin, Akkus hin, CTEK wird heiss

Beitrag von niwre77 »

Jemand hat nachgefragt und folgende sehr interessante Antwort erhalten.

Hi Peter,
We are in process of restoring our data, hope within 2-3 working days we will be able to be online.
Our server got hacked last Thursday, some of the data was corrupted.
Somebody really doesn’t like what we do.
Best Regards
xxxxx, PartSouq.com team


Ich habe heute bei partsouq angerufen. Die haben mir genau das gleiche gesagt wie dem Peter....


Also nach erfolgreicher Bestellung klingt das jedenfalls für mich nicht.
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Ozymandias
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Re: Murphys Law: LMA hin, Akkus hin, CTEK wird heiss

Beitrag von Ozymandias »

Wie auch immer, weiterhin ein schönes Leben.

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toyotamartin
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Re: Murphys Law: LMA hin, Akkus hin, CTEK wird heiss

Beitrag von toyotamartin »

Aber ein hochqualitatives Werkzeug hat er.. :biggrin:

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Borsty
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Re: Murphys Law: LMA hin, Akkus hin, CTEK wird heiss

Beitrag von Borsty »

Hi Zusammen
Da ich Mikes Beitrag gelesen habe wie auch Ozys habe ich mich auch mal geachtet. Die Ladung ist am Anfang tatsächlich nicht was man sich gewohnt wäre. Ist um die 12,5V und nach ca. 1-2 min. wie Mike es auch bemerkt hat steigt sie dann an auf 13,8V. An der Anzeige zu sehen wie auch eben messbar. Ich habe aber jetzt nicht geschaut wie lange dieser Toaster in der Ansaugleitung effektive Strom zieht(Nachglühen). Aber die Beobachtung ist da dieselbe wie eben Mike sie gemacht hat. Sorgen machen um langsames Ableben oder Normal?
Gruss Uwe

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