Nach 12 Jahren

1996 - 2001
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Günter4711
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Nach 12 Jahren

Beitrag von Günter4711 »

Hallo Gemeinde,

Nach 12 Jahren treuen Diensten hat sich mein Motor verabschiedet.

Von jetzt auf gleich konnte ich nicht mehr weiterfahren.

Das Wasser hat sich mit dem Motoröl zusammengetan.

Demnächst mal schauen was kaputt ist.

Karibische Grüße

Günter
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Hydro
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Re: Nach 12 Jahren

Beitrag von Hydro »

Wieviel KM sind jetzt drauf ?
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Märtes
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Re: Nach 12 Jahren

Beitrag von Märtes »

Scheisse!
Hört sich ja nach MINDESTENS Kopfdichtung total platt an.

Ich ergänze Hydros Frage um eine weitere....
Ist das der 1KZ?

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fsk18
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Re: Nach 12 Jahren

Beitrag von fsk18 »

Kopfdichtung eher nicht, es sei denn er hat kein Automatikgetriebe. Beim KZJ9x brechen die Ölkühler zum Wasserkühler auf und das Kühlwasser läuft ins Automatikgetriebe und ggf. das Öl in den Wasserkühler - schaut dann genau SO aus wie auf den Fotos. Also alles spülen und neuen Kühler - dann schaune was noch fehlt.

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BJ Axel
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Re: Nach 12 Jahren

Beitrag von BJ Axel »

fsk18 hat geschrieben:Also alles spülen und neuen Kühler


...und vor allem SCHNELL spülen, damit es nicht anfängt zu korrodieren!
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Märtes
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Re: Nach 12 Jahren

Beitrag von Märtes »

:shock:
Hoffentlich lässt er sich nicht zu viel Zeit..... wo er schon schreibt, demnächst mal schauen.

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fsk18
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Re: Nach 12 Jahren

Beitrag von fsk18 »

BJ Axel hat geschrieben:
fsk18 hat geschrieben:Also alles spülen und neuen Kühler


...und vor allem SCHNELL spülen, damit es nicht anfängt zu korrodieren!


Eher hätte ich Angst das Glysanthin die Bremsbeläge im Getriebe auflöst (wenn er eines hat). Da er ja in Mittelamerika ist, könnte er auch kein ATM haben und stattdessen den Ölkühler für das Motoröl konstruktiv nutzen. Wie hat Toyota es dort gebaut???

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Hydro
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Re: Nach 12 Jahren

Beitrag von Hydro »

Märtes hat geschrieben:Scheisse!
Hört sich ja nach MINDESTENS Kopfdichtung total platt an.

Ich ergänze Hydros Frage um eine weitere....
Ist das der 1KZ?

Ist ein 1KZ-TE Automatik hab ich scho in nem anderen Posting gelesen ...
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Günter4711
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Re: Nach 12 Jahren

Beitrag von Günter4711 »

Ein....update,

Wir haben den Fehler/Ursache gefunden.

Im Ölkühlerdekel ist ein ca. 6 mm Loch reingegammelt.

Hat sich der Edelstahlkühler nicht mit dem Aludeckel vertragen ?

ZK und Dichtung sind OK.

Danke für Eure Anteilnahme.

Gruß Günter
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