Namibia/Botswana

Alles rund um die Reise
Max Gamolo
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 22:53

Re: Namibia/Botswana

Beitrag von Max Gamolo »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Matze hat geschrieben:Der Caprivi ist total geil. War ich schon mehrfach. Wesentlich billiger als das delta in Bot.

Was willst Du wissen ?


bei uns ist es schon auch ne preisfrage, mit 4 kids.
aber so richtig hardcore camping sind wir auch nicht die typen für, wenn du verstehst.

wir kommen von sambia rein und wollen dann weiter nach südafrika, aber ich weiss noch nicht, welche der beiden hauptstrassen in botswana ich nehmen soll. das wirkt sich dann auch auf den caprivi strip aus: fahre ich bis bagani (hätte ich schon bock dazu, ist mein favorite), oder mache ich schon die biege bei kongola oder sogar ngoma??

matze, welche camps kannst du empfehlen?

gruss,
mg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: Namibia/Botswana

Beitrag von Matze »

Mit 4 Kids, also 6 Pax wird Botswana richtig teuer. Zumindst die CP im Chobe und Moremi. 40 USD camping pP plus Auto plus park fee. Da kommen schnell 300 USD zusammen. Pro Tag!
.
Wie ist das mit VIC falls ? wenn man schon mal da ist ?
Durch den Chobe kann man gut an einem Tag fahren. Camping ist in Kasane gut möglich. Drinnen gibt es eine Super CP, aber teuer und 1 Jahr (!) im Voraus ausgebucht. Im Moremi auch.

Die CP sind im Caprivi recht gut. Sehr schön Ngoma Bridge. Kurz hinter der Brücke von Bot kommend rechts ab. ca 2 KM. Jeder hat viel Platz. Zum Hauptgebäude mit der Rezeption und Restaurant sind es aber ca 1,5 KM zu Fuss (oder mit dem Wagen. Aber mit aufgebautem Dachzelt ....) Immer 2 Plätze teilen sich WC und Dusche. Sehr schön gelegen direkt am Wasser.
In Katima natürlich die Sambesi Lodge. Leider gibt es die floating Bar nicht mehr.
Im Süden des Caprivi nähe Sangwali das Livingstone Camp. Die Parks in der Nähe sind sehr schön.

Tscha - entweder von Kongola über Nata Richtung Francistown oder eben durch den Caprivi.
Ich würde Caprivi nehmen und dann durch den Mahango Park nach Bot. Vor dem Mahango Park (klein aber fein- Viele Roan und Sable) gibt es viele CP. Wir waren im Ngepi Camp. Sehr urig, teilweise sehr leibevoll angelegt - aber etwas ungepflegt. Floating Pool im Okavango (mit Baustahlmatten gegen Krokodile gesichert). Relativ günstig. Ich würde wohl trotzdem wieder hinfahren.
In Botswana könntet Ihr Euch auch die Tsodillo Hills anschauen. Cp direkt an den Felsen. geht so, häufig Ziegen in des Waschräumen. Etwas weiter südlich am "Pan Handle" das Guma lagoon camp. Super. ca 12 KM Tiefsand von der Hauptpad. Alle Plätze liegen unter Bäumen und haben eigene Sanitärräume. Echt geil und für Bot Verhältnisse preiswert.

Dann müsst Ihr Euch entscheiden über Ghanzi Richtung RSA oder Richtung Francistown über Nata. Wenn Zeit ist würde ich letzteres nehmen. Nxai pan liegt auf dem Weg und die Bairns Baobab sind noch auf meiner Bucket List. Bei dem anderen Weg könnte man den Kgalagadi Transfrontierpark mitnehmen und zu den Augrabie Fällen in RSA fahren. Auch sehr schön.

Ach menno - ich beneide Euch
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: Namibia/Botswana

Beitrag von Matze »

Nachtrag

Kongola - Ngoma - Chobe - Kasane - VicFalls und dann via Hwange Nat Park und Pandamatenga Border Post nach Bot und dann nach Süden. :wink:


Macht's nicht einfacher - näh ?
:aetsch:
Solltet Ihr überlegen nach SIM zu fahren, ausreichend USD in bar mitnehmen. Nicht immer jobben die ATM und cash maschins. Aber das wisst Ihr sicherlich sowieso.
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Oelprinz
Beiträge: 1219
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 20:32

Re: Namibia/Botswana

Beitrag von Oelprinz »

hab hier noch ein Bild gefunden...

Wenn man genau schaut, sieht man die hübsch verfornmte Felge :alarm: so was passiert, wenn man mit Mopsgeschwindigkeit durch ein Flusstal fährt. Auch da haben wir nicht verstanden warum, oder wo der so schnell hin wollte :ka: Er hat an der Stelle übrigens 2 Räder getötet. Bei einem der Reifen geplatzt, bei dem anderen die Felge. Wenn sein Kumpel nicht zufälligerweise noch ein passendes Rad gehabt hätte...hätten wir da etwas improvisieren müssen.

P1100248k.jpg


da trifft man in der Ödniss mal Menschen...und dann sind die komisch :biggrin:
In diesem Forum nicht mehr aktiv

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
F250
Beiträge: 1278
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 17:17
Wohnort: NAM/RSA - Joburg - Windhoek - Walvis - auch mal HH.
Kontaktdaten:

Re: Namibia/Botswana

Beitrag von F250 »

Ein bissl spät zu diesem Post kann ich sehr die Kwando Core Area empfehlen, östlicher Bwabwata Park, aber westlich vom Kwando bei Kongola. Viele Elephanten und Büffel, dazu auch Antilopen und alle nicht scheu. Namba Camp Site am Kwando ist sehr schön gelegen und sauber.

Bild
Gruß Adolf
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973
3 x FJ45 F 1969 & 2F 1976 & 1980 / HJ45 H 1971
2 x FJ55 2F 1979 (Tailgate) & 1980 (Barn Doors) / 2 x 2F new
BJ74 13BT 1988 / HZJ78 1HDT 2011
FZJ80 4.5 1996 / HDJ80 VX 1995
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“