Navigationssystem im J150

2009 - 2023
Antworten
Nunio
Beiträge: 7
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 15:55

Navigationssystem im J150

Beitrag von Nunio »

Wie zufrieden seit ihr mit eurem Navi.
Nach dem Update geht die reine Navigation so einigermaßen. Sämtliche Apps zeigen nur Blödsinn an.
Tank App, Wetter, Parkplatz usw.
Tank App hat in Österreich keine Tankstelle (Shell) in der Nähe angezeigt. Handy ja
Spritpreise sind gefühlt mehrere Tage alt. Passen nie. Genau mit der Wetter und Parkplatz App.
Kartendarstellung gefühlt 10 Jahre alt. Was baut Toyota da für ein Mist ein, in einem Fahrzeug jenseits der 60t € Grenze. Wird sich da noch was ändern?
Der Radarwarner zeigt auch nur Blödsinn an.
Und JA Es besteht ein Onlineverbindung. Obwohl es auch da Nerven braucht.
Ab und zu meint sie das Passwort wäre falsch. Fahrzeug aus, wieder an. Und sie an das Passwort war doch nicht falsch. Am liebsten würde ich den Mist ausbauen und durch ein gescheiteres System ersetzen. Gibt es da was ?
Im Moment nutze ich eher das Handy, als das Toyota System

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Navigationssystem im J150

Beitrag von Peter_G »

Zufrieden war ich nur mit dem damaligen DVD Navi
im IS300. Alles andere (Touch and Go etc) finde ich
unterirdisch und kaufe mir das nicht mehr.

In meinem Revo taugt auch das Radio nix.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bern55
Beiträge: 142
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 14:58

Re: Navigationssystem im J150

Beitrag von Bern55 »

Guten Abend zusammen
Sowohl im LC J150 3.0 wie im 2.8 D ist das Navi völliger Quatsch, unbrauchbar wenn es drauf ankommt. Ich habe mehrmals das zugekaufte TomTom (perfekt) und das LC Navi parallel laufen lassen. Das LC Navi führt - wenn überhaupt - schlechter, d.h. auf Umwegen zum Ziel, iverfährt sich in die Pampa, st nicht besonders benutzerfreundlich. LC = tolles Fahrzeug, Navi = Schrott.
Gruss Bern 55

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Erich S.
Beiträge: 167
Registriert: Di 20. Jan 2015, 21:34

Re: Navigationssystem im J150

Beitrag von Erich S. »

Hallo,

kommt ja auch immer auf den eigenen Anspruch an.
M.M. um Welten besser als im Hilux.

In Schweden und Norwegen keine Probleme, sowie alle Blitzer erkannt, Abweichungen gab es bei der Anzeige der erlaubten Höchstgeschwindigkeit und Baustellen mit geänderten Streckenführung(Neubau).

MotionX und Google Maps laufen bei mir parallel online mit, so große Unterschiede konnte ich nicht feststellen.
Ich habe aber auch immer Navigationssystem "Beste Ehefrau" dabei, für den Fall der Fälle :lol:

LG Erich

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Navigationssystem im J150

Beitrag von lehencountry »

Zoomen wie bei Android mit 2 Finger geht nicht. Warum passt Toyota das nicht an die Smartphone Bedienung an ?
Karte verschieben durch wischen ....schön wärs, geht nicht. Man muss umständlich in die Richtung tippen.
Kartendarstellung hat sich seit Jahren nicht verbessert. In bestimmten Zoom-Levels sieht man nur noch Straßenlinien und keinerlei Städtenamen. Eine Orientierung oder point and go ist dann nicht mehr möglich.
Ich frag mich, wie testen die das, schalten die nur mal kurz ein schauen sich das nicht näher an ???
Ein Geländewagen mit Navi aber ohne Trackaufzeichnung - einfach nur schade.
Aber 19" Räder musste er haben, klar braucht ja jeder :roll: :roll: :roll: Geländewagen.
Die Apps hab ich nicht probiert, kann ich also nicht beurteilen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Aurelius
Beiträge: 53
Registriert: Do 2. Mai 2019, 21:16

Re: Navigationssystem im J150

Beitrag von Aurelius »

Natuerlich ist die Darstellung und Handhabung vom letzten Jahrhundert, aber Routenführung, Blitzer on POIs sind immer aktuell bei mir. (auch ohne Online-Anbindung, aber Bj.'19)

Was ich nicht verstehe, oder noch nicht gefunden habe, ist eine Funktion die ich schon Anfang 2000 beim 100er hatte - eine live (also Realtime) Anzeige wie weit ich noch bis zum nächsten Rastplatz und/oder Tankstelle habe.

....mit Kindern und Frau an Bord ist das ÜBERLEBENSWICHTIG ! :D
´90 G-Klasse 230 GE, Cherokee 4.0 Ltd., Terrano V6
´00 Wrangler HO, Range Rover Vogue, Land Cruiser 100 50th
´10 Land Cruiser 200
´19 Land Cruiser 150 Lux.Prem.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“