Nebelschlussleuchte

2006 - heute
Antworten
Cfr
Beiträge: 46
Registriert: Di 9. Feb 2016, 13:30

Nebelschlussleuchte

Beitrag von Cfr »

Moin, ich habe zum Tüven / Zulassung so eine simple Nebelschlussleucht montiert bekommen die beim ersten Gelände abfallen wird, bzw. jetzt schon häufiger im Schnee stecken geblieben ist. Bevor ich mir ein neue LED leuchte in die Stossstange einbaue hatte ich jetzt die Idee einfach die linke Rückfahrbirne gegen eine Rote zu tauschen und entsprechend zu verkabeln. Hat das schon jemand gemacht. Ich finde bisher kein rote Glaskolbenbirne die rot eingefaerbt ist und auch ordentlich leuchtet, sollte ja so stark wie ein Bremslicht sein. Waere ein elegante Lösung.......

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3893
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Nebelschlussleuchte

Beitrag von Hydro »

Die Idee ansich is ja gut , aber dein Licht/Glas muss die Zulassung dafür haben . Schau mal auf der NSL nach der E Nummer
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7588
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Nebelschlussleuchte

Beitrag von quadman »

Färb doch das Glas vom Rückfahrscheinwerfer rot ein.
Vielleicht auch nicht ganz konform. Aber auch elegant 8)


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4692
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Nebelschlussleuchte

Beitrag von hakim »

Hallo,
Tauchlack für Glühbirnen in Rot!
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3893
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Nebelschlussleuchte

Beitrag von Hydro »

Bei Ibäi gibt's fertige Rote 21W 12V Glühlampen. Sogar von Philipps !
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cfr
Beiträge: 46
Registriert: Di 9. Feb 2016, 13:30

Re: Nebelschlussleuchte

Beitrag von Cfr »

Ich werde das wohl mal mit einer roten Birne versuchen, habe aber noch keine gefunden, sind ja die wedge Birnen / Glassockel. Die BAY Fassung gibt es in rot, passt aber nicht. Immerhin die gelben W21w für die Blinker hinten habe ich gefunden aber rote nur als LED ......... ansonsten geht natuerlich noch ne dezente Motoradbremsleuchten in LED mit E Nummer, die gibts es super klein, könnte man sich an die Stossstange kleben.

Die normalen Leuchten haben doch auch alle keine E nummern, sind die dann bei der NSL wieder so genau ?

Und im Schein steht nur : in etwa Wirkung vorhanden, das könnte dann doch fuer alles gelten ? Dann könnte ich eigentlich auch wieder das Standlicht im Blinker vorne anklemmen.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cookie0-1
Beiträge: 184
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 11:05

Re: Nebelschlussleuchte

Beitrag von Cookie0-1 »

Bei der sowieso schon schlechten Sicht nach hinten würde ich mir nicht das Rückfahrlicht zur Hälfte reduzieren. Dann kannst Du im Dunkeln beim rückwärts fahren gar nichts mehr sehen.
:ka:
.
FJ Cruiser

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „FJ Cruiser“