Neu im Forum / Vorstellung

1990 - 1998
80-Series
Beiträge: 99
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 17:10

Neu im Forum / Vorstellung

Beitrag von 80-Series »

Hallo zusammen,

da ich mich hier neu angemeldet habe, möchte ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Chris, ich bin 37 Jahre alt, wohne in der Nähe von Basel in der Schweiz und bin seit heute Besitzer eines J80 Benziners Bj.97. Den Wagen habe ich heute mit 300tkm aus erster Hand erworben.
Ok, er braucht noch etwas Liebe und eine neue Ölpumpendeckel-Dichtung aber das wird schon. :D

Der J80 soll als Offroad-Reisefahrzeug unseren 93er Isuzu Trooper ergänzen mit welchem wir schon recht viel in ganz Europa unterwegs waren.

Bis später,
Chris

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HeinzD
Beiträge: 261
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 10:52
Wohnort: LKR München

Re: Neu im Forum / Vorstellung

Beitrag von HeinzD »

Hallo Chris,

willkommen hier im Forum.

Warum schreibst du 37 J alt ? Von mir ausgehend heißt das 37 J -> jung <-.

Viel Freude mit dem neuen Auto-

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jonas
Beiträge: 2226
Registriert: Di 11. Okt 2005, 00:59
Wohnort: Lenzburg, CH
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum / Vorstellung

Beitrag von jonas »

Hoi Chris

Herzlich willkommen hier bei den Cruisern.

Vielleicht sieht man sich mal auf der Strasse.

Gruss aus dem AG
jonas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum / Vorstellung

Beitrag von Jelonek »

:D Ola
Viel Glück mit deinem neuen Reisefahrzeug, paar Bilder und Beschreibung wäre es nett

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
80-Series
Beiträge: 99
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 17:10

Re: Neu im Forum / Vorstellung

Beitrag von 80-Series »

Hallo zusammen,

Bilder vom Fahrzeug folgen demnächst.

Hier schon mal eine erste Beschreibung:
- 97er FZJ80 4.5L Benziner in gebrauchtem Originalzustand
- Automatik mit etwas über 300tkm gelaufen
- Farbe Dunkelblau
- Limited-Slip-Diff. an der HA.
- Doppelklappe hinten (oben und unten)
- Rahmen hat etwas Flugrost
- Karosserie hat kleinere Rostansätze aber nicht schlimmes
- Vordersitze gut gebraucht ;-) (Leder)
- Ölpumpendeckeldichtung schwitzt

Was wird zeitnah gemacht werden:
- Ölpumpendeckeldichtung wechseln
- Riemen und Filter wechseln
- Motor-, Getriebe- und Achsöle wechseln

Was wird nach und nach gemacht werden:
- Rostversiegelung mit Ovatrol-Öl
- Rückbank ausbauen
- Campingausbau zum im Auto schlafen (Schlafplattform)
- 16er Stahlfelgen mit ATs
- 2 Zoll Höherlegung
- Dachgepäckträger

Und dann mal sehen.

Bis später,
Chris

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3513
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Re: Neu im Forum / Vorstellung

Beitrag von Muddy »

Hoi Chris ,
Herzlich Willkommen , hier bei den Verückten .

Gruss
Ralph

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
80-Series
Beiträge: 99
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 17:10

Re: Neu im Forum / Vorstellung

Beitrag von 80-Series »

So, nach ein paar Stunden Saugen, Wischen, Einschäumen und Bürsten lässt der Pferdegeruch im Cruiser langsam nach. :D Und ein moderneres Radio gabs auch schon.

Also bei dem schönen Wetter auf zum ersten Mal Land-Cruisen in die heimischen Hügel
und Mensch und Wagen ihrer natürlichen Umgebung näher bringen.

Als Ortskundiger kennt man natürlich adäquate kleine Waldstrassen ohne Winterdienst auf dennen die letzten Tage niemand gefahren sein dürfte. (jungfräuliche Schneedecke)
Und auch der sonst überfüllte Wanderparkplatz war heute Morgen recht verlassen.
Warum nur ? Aber seht selbst.
Dateianhänge
CIMG5567.JPG
CIMG5568.JPG
CIMG5571.JPG
CIMG5572.JPG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum / Vorstellung

Beitrag von Landkind70 »

Herzlich willkommen ....schönes auto mit dem du viel spass haben wirst!
Du schreibst das du stahlfelgen montieren willst. Abgesehen davon das sich mir der Sinn nicht erschliesst - du hast ja orignale Alus drauf, mit das stabilste und leichteste was du bekommen kannst- würde ich dir die Alus dann gerne abnehmen. Quasi entsorgen 8) Scherz beiseite, falls du sie verkaufst würde ich sie gerne haben.

Danke dir

Vg Burkhard
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
babu
Beiträge: 194
Registriert: Di 28. Sep 2010, 15:25
Wohnort: Bad Zurzach CH/AG

Re: Neu im Forum / Vorstellung

Beitrag von babu »

Schöne Farbe hast du da.

Liebe Grüsse aus dem Aargau
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
W. C. Fields

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerhard2
Beiträge: 1219
Registriert: Sa 3. Mai 2003, 10:49
Wohnort: München

Re: Neu im Forum / Vorstellung

Beitrag von Gerhard2 »

Hi,

Glückwunsch zum 80er, der sieht auf den Bildern wirklich super aus. Viel Freude daran und allzeit knitterfreie und problemlose Fahrt.
Bei den Stahlfelgen kann ich mich Burkhard nur anschließen. Die sind zwar noch robuster als die Alus, aber dafür deutlich schwerer. Und ich würde sie dir sofort gegen die Stahlfelgen von meinem FZJ 80 tauschen; Inkl. sofortiger Reifenmontage vor Ort. :wink: :biggrin:

Gruß
Gerhard
FZJ80 Bj.95 (1FZ-FE), HDJ80 Bj.96 (1HD-FT), FJ 40 Bj.79 (2F), GRJ 78 Bj.2022 (1GR-FE)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerhard2
Beiträge: 1219
Registriert: Sa 3. Mai 2003, 10:49
Wohnort: München

Re: Neu im Forum / Vorstellung

Beitrag von Gerhard2 »

...
babu hat geschrieben:Schöne Farbe hast du da.

Liebe Grüsse aus dem Aargau

...war damals die häufigst georderte Farbe nicht das Dunkelrotmetallic? Auf Platz zwei das Dunkelblau und auf Platz drei Dunkelgrün?

Gerhard
FZJ80 Bj.95 (1FZ-FE), HDJ80 Bj.96 (1HD-FT), FJ 40 Bj.79 (2F), GRJ 78 Bj.2022 (1GR-FE)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
j8 RR
Beiträge: 4700
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 20:19
Wohnort: Hannover

Re: Neu im Forum / Vorstellung

Beitrag von j8 RR »

Gerhard2 hat geschrieben:...
...war damals die häufigst georderte Farbe nicht das Dunkelrotmetallic? Auf Platz zwei das Dunkelblau und auf Platz drei Dunkelgrün?


Nöö,
bei uns in D, speziell in Hannover gab´s den nur in weiß, der sah, naja vorsichtig ausgedrückt, nicht schön aus.
Wie ein riesengroßes Ei....das war mein Probefahrzeug des Händlers.

Rotmetallic wäre damals für mich auch ok gewesen, aber Grau mica metallic war 1992 meine Wahl.

In 1994 gab´s dann auch noch das wunderbare Grün mica metallic, weiß und Rot mica ebenso.
In dunkelblau wurde er zu meiner Zeit nicht angeboten, zumindest nicht als Diesel.

Kann ja auch sein, das Toyota in den 1990er´n die Lackfarben der Spritsorte zugeordnet hat :rofl:
Keine Ahnung.

Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markicruiser
Beiträge: 379
Registriert: Do 13. Okt 2016, 00:40

Re: Neu im Forum / Vorstellung

Beitrag von Markicruiser »

Willkommen bei den 80ern Chris, hast ne Entscheidung fürs Leben gemacht, wenn man diese karre hat, will man sie nicht mehr missen. Halte uns mit deinen Arbeiten am laufenden.
Gruß Markus

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Paulemann
Beiträge: 351
Registriert: Mo 1. Nov 2004, 17:21
Wohnort: Weltweit
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum / Vorstellung

Beitrag von Paulemann »

Ab jetzt hast du einen neuen besten Freund: Dein Tankward!
Ich bin zu alt um jung zu sterben. Keine Vorwürfe, ich habs versucht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
80-Series
Beiträge: 99
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 17:10

Re: Neu im Forum / Vorstellung

Beitrag von 80-Series »

Paulemann hat geschrieben:Ab jetzt hast du einen neuen besten Freund: Dein Tankward!


:D Meinen Tankwart schockt das nicht mehr.
Der kennt auch schon mein um einiges flacheres 6.3L Sommerauto.
(P.s. die 6.3L sind nicht der Verbrauch.....)

Nach ein paar hundert Kilometern FZJ80 ist mein erstes Fazit:
Coole Karre, macht Spass und die Leute machen einem Platz auf engen Strassen........

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“