Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hillbilly hat geschrieben:In Thailand (Herstell-Land) gelten Hilux (3.0 oder 2.8L) und D-Max (dort 3.0L) als etwa gleichrangig und die Preise unterscheiden sich nur wenig.
Ich weiss nur aus Erzählungen von Freunden (Thais) was so in TH läuft. Und da habe ich einen etwas anderen Eindruck als du. Und hier bei uns (PH) ist Toyota nach wie vor ganz weite vorne! Obwohl er teurer ist als die Konkurrenz.
Ich persönlich würde mir, aus tiefer Überzeugung und mehreren Dekaden persönlicher Erfahrung, auch immer zuerst zu einem Toyota greifen. Egal was irgendwelche Tester nun getestet haben. Ich lege nicht so viel Wert auf die Meinung von Menschen, die ich nicht mal kenne.
Alternativ zu einem Fortuner, den wir auch mal ins Auge gefasst haben, könnte ich mir aber einen Isuzu Mux vorstellen. Denn auch wenn ich aus Überzeugung Toyota fahre, so bin ich trotzdem kein Markenfetischist.
Aber einen Fachhändler zu fragen warum sein Produkt jetzt 10K Euro teurer ist als ein SsangYong ist schon eine ziemlich ehrgeizige, um nicht gerade zu sagen, mutige Angelegenheit. Das ist kaum eine gute Basis für ein freundschaftliches und fruchtbares Verkaufsgespräch.
Vielleicht erkundigst du dich mal bei Mercedes warum ihre Pick-up so viel teurer ist als der "Bruder" SsangYong.
Aber warum nur interessierst du dich überhaupt für einen Hilux? Das erschliesst sich mir je länger je weniger. Du hast ja anscheinend eine latente Abneigung dagegen. In jeden Post erwähnst du wie schlecht er ist.
Wenn du überzeugt bist das ein Ford Ranger oder eben dein erwähnter SsangYong weiter besser sind, dann kaufe sowas. Und das meine ich ohne jegliche Ironie! Man muss das kaufen wovon man SELBST überzogen ist. Sonst wird man nie zufrieden sein. Egal welche Marke oder Modell man gekauft hat.
Und warum bist du den Defender gefahren, wenn dir die NCP Sterne so wichtig sind? Kann mir kaum vorstellen, dass der da brilliert hat. Aber lasse mich gerne belehren.