Neuanschaffung: Hilux Revo oder Ssangyong Rexton?

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Neuanschaffung: Hilux Revo oder Ssangyong Rexton?

Beitrag von Ledesco »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hillbilly hat geschrieben:In Thailand (Herstell-Land) gelten Hilux (3.0 oder 2.8L) und D-Max (dort 3.0L) als etwa gleichrangig und die Preise unterscheiden sich nur wenig.


Ich weiss nur aus Erzählungen von Freunden (Thais) was so in TH läuft. Und da habe ich einen etwas anderen Eindruck als du. Und hier bei uns (PH) ist Toyota nach wie vor ganz weite vorne! Obwohl er teurer ist als die Konkurrenz.

Ich persönlich würde mir, aus tiefer Überzeugung und mehreren Dekaden persönlicher Erfahrung, auch immer zuerst zu einem Toyota greifen. Egal was irgendwelche Tester nun getestet haben. Ich lege nicht so viel Wert auf die Meinung von Menschen, die ich nicht mal kenne.

Alternativ zu einem Fortuner, den wir auch mal ins Auge gefasst haben, könnte ich mir aber einen Isuzu Mux vorstellen. Denn auch wenn ich aus Überzeugung Toyota fahre, so bin ich trotzdem kein Markenfetischist.

Aber einen Fachhändler zu fragen warum sein Produkt jetzt 10K Euro teurer ist als ein SsangYong ist schon eine ziemlich ehrgeizige, um nicht gerade zu sagen, mutige Angelegenheit. Das ist kaum eine gute Basis für ein freundschaftliches und fruchtbares Verkaufsgespräch.

Vielleicht erkundigst du dich mal bei Mercedes warum ihre Pick-up so viel teurer ist als der "Bruder" SsangYong.

Aber warum nur interessierst du dich überhaupt für einen Hilux? Das erschliesst sich mir je länger je weniger. Du hast ja anscheinend eine latente Abneigung dagegen. In jeden Post erwähnst du wie schlecht er ist.

Wenn du überzeugt bist das ein Ford Ranger oder eben dein erwähnter SsangYong weiter besser sind, dann kaufe sowas. Und das meine ich ohne jegliche Ironie! Man muss das kaufen wovon man SELBST überzogen ist. Sonst wird man nie zufrieden sein. Egal welche Marke oder Modell man gekauft hat.

Und warum bist du den Defender gefahren, wenn dir die NCP Sterne so wichtig sind? Kann mir kaum vorstellen, dass der da brilliert hat. Aber lasse mich gerne belehren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
KhunMaitre
Beiträge: 13
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 20:38

Re: Neuanschaffung: Hilux Revo oder Ssangyong Rexton?

Beitrag von KhunMaitre »

Hillbilly hat geschrieben: In Thailand (Herstell-Land) gelten Hilux (3.0 oder 2.8L) und D-Max (dort 3.0L) als etwa gleichrangig und die Preise unterscheiden sich nur wenig.


Aha, woher hast Du denn diese Erkenntnis? Bestimmt nicht aus Thailand... :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Neuanschaffung: Hilux Revo oder Ssangyong Rexton?

Beitrag von robert2345 »

Hillbilly hat geschrieben:Auf Kante genäht eben...Der Rexton hat die 7G-tronic von Mercedes (kein Nachbau sondern zugeliefertes Originalgetriebe), das gabs auch im G500-V8 oder in Mercedes Vans...
Falsch 7 Tronic heißt nicht die gleiche aud den G V8, die A Klasse hat auch eine 7 Tronic die max. 350Nm aushält, da muss man schon die Getriebebezeichnung kennen um zu vergleichen. Die aus den G-V8 kostet alleine 5000,-€ da wäre der Preis des Rex schön höher.


Aus dieser "Sparsamkeit" bei Toyota kommen ja auch die drei Sterne des Hilux im Crashtest. Wie kann das sein - nach so vielen Jahren Entwicklungszeit? :oops:
Der viel ältere Ranger schneidet viel besser ab. Schaut euch die potentiellen Verletzungszonen beim Fahrer an...gruselig.
Siehe was ich oben verlinkt habe, der Lux hat aktuell 5 Sterne


Hillbilly hat geschrieben:Hallo,
will noch die Geschichte zuende erzählen. Ich wollte einfach vom Toyotahändler erklärt haben, warum der Hilux fast 10.000 Euro teurer sein soll als der Rexton
Der günstigste Hilux Doka liegt bei ca. 25.000,-€ je nach Händler, der günstigste Rexton bei 31.000,-€, bei den teuersten liegt der Lux bei ca. 45.000,-€ der Rexton bei über 50.000,-€, irgendwie werden da die Preise verwechselt.
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Neuanschaffung: Hilux Revo oder Ssangyong Rexton?

Beitrag von toyotamartin »

Wir hatten 1999 so eine Sangjong Hütte :rotekarte: mit 2,9 5 Zylinder Mercedesmotor...der Nachbaumotor war noch das Beste :rofl: ,das Getriebe eher nicht so gut,die Hinterachse hatte dauernd Ölverlust weil ein Dichtring sich in die Antriebswelle eingearbeitet hatte :angryfire: ..die Wegfahrsperre machte dauernd Zicken-solange bis ich den Dreck ausgebaut hatte :brokenbulb: , das Plastik innen war leichter zerkratzbarer
als Wachs :alarm: -- extrem schnell brechender hässlicher Müll..einfach schlecht verarbeitete Karre-

Habe den Wagen in Spanien neu gekauft und nach Ö importiert der war dort sooo billig dass nach 2 Jahren fast kein Wertverlust beim Verkauf in Ö zu spüren war :biggrin: :biggrin: .
Neupreis in Spanien war ca 200.000 Schilling ( 14.000€) :D Neupreis in Ö 450.000 Schilling (31.000€) :shock:

Würde ich nicht mehr kaufen...schon gar nicht im Vergleich zum Lux.

Geh doch zu einem anderen Händler! Tageszulassung und usw sind die Stichworte!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“