Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

neue Hilux Generation?    

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)

neue Hilux Generation?

Postby HeikoJ9 » Sun 24. Nov 2019, 20:53

Hallo in die Runde,
bisher fahre ich seit 9 Jahren einen J15.
Letzte Woche war ich nun beim "Freundlichen" um mir ein Hilux-Angebot einzuholen. Hier erzählte mir der Verkäufer etwas von einem "neuen Hilux". Bekannt seien bis jetzt 2 Motoren mit 150 bzw. 200 PS. Weiteres konnte er mir nicht sagen. Auch nichts zum Erscheinungstermin.
Hat im Forum schon jemand etwas gehört?
Heiko
HeikoJ9
 
Posts: 41
Joined: Thu 10. Jul 2003, 13:15
Location: Zeulenroda/Deutschland

0 persons like this post.

Re: neue Hilux Generation?

Postby Peter_G » Sun 24. Nov 2019, 21:05

Seine Excellenz, der Netzmeister persönlich, hat hiero schon verkündet, dass der 2.8 -er Lux mit 200 Ps hier erscheinen soll. Vermutlich mit modifizierter Front. Der 150 ps. ist ja der bekannte 2.4, für ein komplett neues Modell wäre es ja etwas zu früh. 8) (Wo warste denn, beim Dasslitzer Kreuz? )b
Toyota kocht auch nur mit Wasser.

Weiss ich nach:

HJ 60; HJZ78; J12; Hilux N16; J9; Hilux N16; Hilux N25; Hilux Revo

Mitglied im Verein der Bergaufbremser. :wink:
User avatar
Peter_G
 
Posts: 4255
Joined: Mon 13. Aug 2012, 13:52
Location: Jena

0 persons like this post.

Re: neue Hilux Generation?

Postby HeikoJ9 » Sun 24. Nov 2019, 21:11

genau da war ich
Heiko
HeikoJ9
 
Posts: 41
Joined: Thu 10. Jul 2003, 13:15
Location: Zeulenroda/Deutschland

0 persons like this post.

Re: neue Hilux Generation?

Postby Peter_G » Sun 24. Nov 2019, 21:13

HeikoJ9 wrote:genau da war ich
Heiko


Bin ich von Hohenleuben auch immer hin, fand den Betrieb ganz brauchbar.
Toyota kocht auch nur mit Wasser.

Weiss ich nach:

HJ 60; HJZ78; J12; Hilux N16; J9; Hilux N16; Hilux N25; Hilux Revo

Mitglied im Verein der Bergaufbremser. :wink:
User avatar
Peter_G
 
Posts: 4255
Joined: Mon 13. Aug 2012, 13:52
Location: Jena

0 persons like this post.

Re: neue Hilux Generation?

Postby HeikoJ9 » Sun 24. Nov 2019, 21:32

ja, Werner und Andre sind voll ok.
Die Firma ist zwar keine ausgemachte Offroadschmiede, doch sie denken mit und haben sich z.B. auf meine Bedürfnisse voll eingestellt. Ich habe noch nie den Satz - das geht nicht- gehört. Sie haben immer einen Weg gefunden und auch den Kontakt zu anderen z.B. Nestle gesucht und so aller möglich gemacht.
HeikoJ9
 
Posts: 41
Joined: Thu 10. Jul 2003, 13:15
Location: Zeulenroda/Deutschland

0 persons like this post.

Re: neue Hilux Generation?

Postby lehencountry » Thu 9. Jan 2020, 13:11

In Auto Bild steht, 2020 kommt ein 3.0 Hilux aus Thailand nach D.
Sehr fraglich !?
User avatar
lehencountry
 
Posts: 4907
Joined: Sat 18. Mar 2006, 00:11
Location: Bayer. Wald

0 persons like this post.

Re: neue Hilux Generation?

Postby Lusaka » Thu 9. Jan 2020, 22:48

Verschiedene Autozeitschriften haben in ihren Neuheitenübersichten für den Deutschen und Schweizer Markt für 2020 einen Hilux 2.8 D für das dritte Quartal 2020 angekündigt. Ob es sich dabei lediglich um die aus anderen Märkten bekannte 177 PS Version des 1GD-FTV oder eine optimierte / moderniesierte Variante handelt scheint (noch) nicht klar zu sein.
06/2019 / 2.4 D Double Cab Limited, 170 PS (J-Sport), AT
Lusaka
 
Posts: 90
Joined: Sun 11. Sep 2016, 13:24
Location: Zürcher Unterland

0 persons like this post.

Re: neue Hilux Generation?

Postby robert2345 » Thu 9. Jan 2020, 23:27

Also einen 3L wird es nicht geben, die Verhandlungen über so einen Diesel sind mit BMW gestopt.
Was kommt ist der bereits aus den J15 bekannte 2,8L (auch zwecks Ersatzteilversorgung) der mit einer J-Sport optimerten Steuerung dann 200PS bringen soll. Da es den 2,4L mit Chip ebenfalls da mit ca 170PS gibt, würde es keinen Sinn machen einen 2,8L mit der gleichen Leistung auf den Markt zu bringen.
Toyota hatte ja beim letzten Hilux nach 6 Jahren ein größeres Update (Facelift) gebracht, nun sind 5 Jahre vom Revo bereits ins Land gestrichen und ein größeres Facelift ab Sommer 2020 ist sehr wahrscheinlich. Auch unter der Hinsicht, dass alle anderen Toyota Modelle (Corolla, RAV4, HR-V sowie der neue Yaris) nun ab 2020 mit frischem Markengesicht auftrumpfen.
In AT wird bereits ein Hilux mit frischerem Gesicht als Hilux Legend verkauft
Bildschirmfoto 2020-01-09 um 22.24.17.png
Quelle: Toyota AT


LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, BFG MTKM2 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank
User avatar
robert2345
 
Posts: 4921
Images: 33
Joined: Tue 6. Mar 2012, 12:47
Location: Mödling, Niederösterreich

0 persons like this post.

Re: neue Hilux Generation?

Postby Lusaka » Fri 10. Jan 2020, 13:54

robert2345 wrote:Was kommt ist der bereits aus den J15 bekannte 2,8L (auch zwecks Ersatzteilversorgung) der mit einer J-Sport optimerten Steuerung dann 200PS bringen soll.


In der Schweiz gibt es die J-Sport Variante des 2.8 mit 200 PS in LC ja schon seit einiger Zeit offiziell bei Toyota als Neiwagen zu kaufen (sowie die 170 PS Variante des 2.4).

Ich wäre jedoch aus folgenden Gründen überrascht, wenn Toyota Europe die J-Sport Variante in weiteren Märkten einführen würde:

- Einbauaufwand pro Fahrzeug
- Zusätzliche Leistung ist nur in einem gewissen (Kühlmittel-) Temperaturbereich über einer Mindestgeschwindigkeit und nur in 2H und 4H verfügbar. In etwas "klagefreundlicherenen" Ländern könnte dies rechtliche Risiken bergen.
- Zusätzliches Drehmoment fällt leider erst in mittleren Drehzahlbereichen an, d.h. der erhoffte zusätzliche Schub von ganz "unten heraus" bleibt aus. Die Abstimmung kann also nicht gänzlich überzeugen.
06/2019 / 2.4 D Double Cab Limited, 170 PS (J-Sport), AT
Lusaka
 
Posts: 90
Joined: Sun 11. Sep 2016, 13:24
Location: Zürcher Unterland

0 persons like this post.


Return to HiLux (2015 - )

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 18 guests