Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Neue Pickups am Markt    

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)

Re: Neue Pickups am Markt

Postby wolfriss » Fri 9. Feb 2018, 15:06

Hallo omega-man,

es geht nicht um den Ram. Es geht nur darum, das man sich durch Direktimport ein USA/Kanada Auto zu vernünftigen Preisen doch zulegen kann.
Ich würde mir keinen Ram kaufen, schon alleine weil ich keinen Pickup brauche, allerdings würde ich gerne mal mitfahren. Innen gefällt der mir.

Gruss Wolfgang
wolfriss
 
Posts: 177
Images: 16
Joined: Wed 11. May 2016, 08:34

0 persons like this post.

Re: Neue Pickups am Markt

Postby Ledesco » Fri 9. Feb 2018, 15:22

Die Idee vom Direktimport finde ich super. Aber mir ginge es auch so dass mir diese Autos für Mitteleuropa einfach zu gross wären! So toll und schön sie auch sein mögen.

Aber mit einen Kantholz zwischen Gartenzwergen herum hantieren zu müssen würde mich viel mehr stressen als es Spass machen würde.

Ich habe hier schon mit den Hilux genug zu kämpfen gehabt. Jetzt steht er in der Provinz und für das tägliche Aergernis auf der Strasse haben wir nun einen Geländewagen der Kei Klasse.

Vor 20 Jahren wäre mir das noch komplett egal gewesen. Denn damals hat es noch Platz auf der Strasse gehabt. Heute ist es nur noch Chaos.

Aber wenn man irgendwo im hohen Norden, Friesland oder so wohnt, dann ist es sicher immer noch eine geile Karre.
User avatar
Ledesco
 
Posts: 1137
Joined: Thu 13. Oct 2016, 14:39
Location: Bohol / Cebu Philippinen

0 persons like this post.

Re: Neue Pickups am Markt

Postby Hydro » Sun 11. Feb 2018, 17:03

@ Bobby4x4 : Was für ein Getriebe war in dem 4 Liter Hilux drin ?
Ich hab heut extra geschaut : 1750Upm bei 100 Kmh und 2100Upm bei 120 Kmh - Bereifung 265/70-17 ...
Getriebe A750F / 5G-Auto
Gruß Hydro
Land Cruiser GRJ 120
User avatar
Hydro
 
Posts: 1364
Images: 5
Joined: Sat 25. Jun 2016, 09:53
Location: Bei Stuagart

0 persons like this post.

Re: Neue Pickups am Markt

Postby George » Sun 11. Feb 2018, 19:02

Hydro wrote:@ Bobby4x4 : Was für ein Getriebe war in dem 4 Liter Hilux drin ?
Ich hab heut extra geschaut : 1750Upm bei 100 Kmh und 2100Upm bei 120 Kmh - Bereifung 265/70-17 ...
Getriebe A750F / 5G-Auto
Gruß Hydro
Das wird wohl am 6 Gang Schaltgetriebe liegen.

gruss
George
 
Posts: 5675
Joined: Sun 10. Jun 2001, 19:03

0 persons like this post.

Re: Neue Pickups am Markt

Postby robert2345 » Sun 11. Feb 2018, 19:36

Bei allen Toyotas bisher, war die Automatik länger übersetzt als das manuelle Getriebe.
Leider wird ab 2018 in Australien der Hilux auch nicht mehr als 4.0L V6 Benziner (überhaupt kein Benziner mehr) verkauft, somit finde ich zZ keine technischen Daten.
https://www.toyota.com.au/hilux/Specifi ... sel-manual
HILUX Doka 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, Kompressor, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFoamCellPro, BFG MTKM2 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock
User avatar
robert2345
 
Posts: 4609
Images: 33
Joined: Tue 6. Mar 2012, 11:47
Location: Mödling, Niederösterreich

0 persons like this post.

Re: Neue Pickups am Markt

Postby Bobby4x4 » Mon 12. Feb 2018, 16:03

Hydro wrote:@ Bobby4x4 : Was für ein Getriebe war in dem 4 Liter Hilux drin ?
Ich hab heut extra geschaut : 1750Upm bei 100 Kmh und 2100Upm bei 120 Kmh - Bereifung 265/70-17 ...
Getriebe A750F / 5G-Auto
Gruß Hydro

@Hydro, es war ein Automat - der 4,0L wird von Nestle nur mit Automatik angeboten.

Gibt es den 4,0 L auch als Schalter? :ka:
Da ich aus der J7 Fraktion komme war das Fahrgefühl natürlich ein großer Unterschied.
Ach die Dämmung war sehr gut - man(n) merkt nicht unbedingt die Geschwindigkeit... :lol:
Und Bums hatte er auch - wie würde er noch zulegen, wenn er das update auf 272 PS erfahren würde?
Den 76ger mit 272 PS bin ich auch Probegefahren - die Mehr-PS waren deutlich zu spüren.
Deswegen meine ich ist der 4,0 L Hilux sicher für "Overländer" interessant.
Wie gesagt nur meine persönliche Meinung.

Grüße aus Ffm
Peter
HZJ79 (mit 1-HDT & permanent 4WD & 3 Sperren)
User avatar
Bobby4x4

 
Posts: 78
Images: 0
Joined: Sun 4. Sep 2011, 11:04
Location: Frankfurt/M.

0 persons like this post.

Re: Neue Pickups am Markt

Postby Peter_G » Tue 13. Feb 2018, 10:19

Da wäre der permanent Allrad noch interessanter, ist noch in Entwicklung, kann sein
es gibt ihn nur fürs Automatik und nicht fürs Schatltgetriebe.
HiLux Revo Duty Doka 2.4 mit Ortec Top Cover und BFG AT 265/70 17
User avatar
Peter_G
 
Posts: 2569
Joined: Mon 13. Aug 2012, 12:52
Location: Jena

0 persons like this post.

Previous

Return to HiLux (2015 - )

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests