Neuer Land Cruiser: Welche Reifen?

2009 - 2023
Antworten
Forstbetrieb
Beiträge: 214
Registriert: So 27. Jan 2013, 12:48

Neuer Land Cruiser: Welche Reifen?

Beitrag von Forstbetrieb »

Hallo,

bekommen im Januar unseren neuen Land Cruiser Executive inkl. Gelände-Paket.
Es sollen vor Auslieferung andere Reifen montiert werden, welche Reifen könnt ihr empfehlen?

Auf unserem jetzigen BJ: 2010 haben wir die Grabber AT² in 245/65R17 montiert und waren sehr zufrieden.
Der neue hat aber die Größe 265/60R18, gibt es etwas vergleichbares? (Bitte mit Winterzulassung)


MfG
Forstbetrieb
Hilux 2.8 DC Invincible, Ironman Fahrwerk, Spurplatten, BFG KO2 265/65R18, Rockslider
Land Cruiser GRJ76 (im Aufbau)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Re: Neuer Land Cruiser

Beitrag von ochim1103 »

Die 265/60R18 110 / T Discoverer AT3 haben einen guten Ruf! Musst mal bei Mayerosch schauen. Da wurde ich immer gut und schnell bedient
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: AW: Neuer Land Cruiser

Beitrag von lehencountry »

Wenn forstbetrieb mit dem grabber zufrieden war, würde ich bei dem bleiben. Ich habe den discoverer at3, kann nicht klagen. Grabber dürfte gröberes Profil haben, also besser für den Forst und seinen Betrieb.
Gut finde ich, daß es das offroadpacket auch unterhalb des tec Modell gibt. Und für ich glaube 1500 ausnahmsweise ein Schnäppchen im Vergleich zum Laderaum Teppich für über 1000 €.
Leider geht die berühmte antivariabilitat bei Toyota nur runter bis zum Exe, und nicht für alle Modelle.

ois tippt vom Händi.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ing
Beiträge: 62
Registriert: So 2. Dez 2007, 13:04

Re: Neuer Land Cruiser: Welche Reifen?

Beitrag von ing »

Hallo, melde mich doch mal.
Habe wie lehencounty auch den AT3 draufgemacht - allerdings in 265/65/R17 auf Stahlfelge.
Mehr wollte mir der TÜV-Prüfer nicht genehmigen. War damit (mit nem TEC) in den Alpen auf Schottertour und muss sagen der Reifen hat sich sauber geschlagen, sieht richtig gut aus und erfüllt auch die Geschwindigkeitsindexforderung in Italien.
Habe allerdings das Offroadpaket gar nicht gebraucht, außer zum Probieren.
Die richtig knackige Untersetzung mit dem Permanentallrad hat eigentlich immer sehr gut gereicht.
Bin allerdings der Meinung im weichen Untergrund siehts bestimmt anders aus.
War auch überrascht wie fein der Cruiser das kann im Vergleich z.B. zum Defender oder G-Mercedes.
Nur die Bodenfreiheit ist halt nicht so prickelnd. Mit Verstand gefahren gehts aber.

Gruss Manfred

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ulik
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 22:42

Re: Neuer Land Cruiser: Welche Reifen?

Beitrag von ulik »

Hab auf meinem dunlop sj6 drauf und zieh hier im Schwarzwald nen viehanhaenger in der Gegend rum!
Gruß ulik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Neuer Land Cruiser: Welche Reifen?

Beitrag von robert2345 »

Hallo
eventuell der Nokian Rotiva AT (mit Schneeflockensymbol).
http://www.nokiantyres.de/sommerreifen/ ... otiiva-at/
auch wenn an den General Grabber AT2 kaum was rannkommt.
Den gibt es zZ noch in 255/60R18

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“