Neuer LandCruiser

2002 - 2009
Antworten
CruiserFrank
Beiträge: 299
Registriert: Sa 7. Jul 2001, 19:29

Neuer LandCruiser

Beitrag von CruiserFrank »

Tach zusammen !

Der Nachfolger des J9 ist bisher immer as J11 bezeichnet worden, was ja auch logisch erscheint - nach 10 kommt eben 11.
Wieso heist er denn nun auf einmal J12?
Hab ich da irgendwas verpasst?

Gruß
Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Conan
Beiträge: 193
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 20:44
Wohnort: Geesthacht

Neuer LandCruiser

Beitrag von Conan »

AFAIK ist der J12 der Nachfolger des J10 (der war Nachfolger des J8, und der wiederum Nachfolger des J6). Der J9 war Nachfolger des J7. Der J11 Nachfolger des J9.
Seit dem J6 sind die "geraden" LC immer Langversionen und quasi die "Luxus"-Landcruiser (teurer). Seit dem J7 sind die "ungeraden" Varianten die "kleineren" bzw. "einfacheren" Modelle (nicht ganz so teuer). Sie gibt es von kurz bis lang.
Vor den J6 wurde irgendwie anders gezählt. Z.B. würde ich die J4-Reihe eher als Vorgänger der J7er ansehen.

(Edited by Conan at 8:29 am 4. Oct. 2002)
Gunnar
91er HDJ80 / 06er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Neuer LandCruiser

Beitrag von netzmeister »

Das wäre naheliegend...

Aber dem ist leider nicht so: Der Nachfolger des J9 heißt tatsächlich J12 - J120 und J125.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MarkusZ
Beiträge: 2760
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 15:42

Neuer LandCruiser

Beitrag von MarkusZ »

110 sollte sich ein Cruiser nun wirklich nicht nennen, könnte man ja zu leicht mit den Light Duties von der Insel in einen Hut werfen. 130 wird dann später wohl auch ausgelassen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Conan
Beiträge: 193
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 20:44
Wohnort: Geesthacht

Neuer LandCruiser

Beitrag von Conan »

... und ich dachte, ich hätte es begriffen...
Gunnar
91er HDJ80 / 06er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“