Neuer MT Reifen BFG KM3

Power is nothing without control!
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3894
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Neuer MT Reifen BFG KM3

Beitrag von Hydro »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Net du Robert
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3894
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Neuer MT Reifen BFG KM3

Beitrag von Hydro »

Aber dass der BFG KM2 im Winter auf der Strasse erbärmlich is kann ich voll unterschreiben !
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Oidamo
Beiträge: 839
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 13:01
Wohnort: Vordenalpen
Kontaktdaten:

Re: Neuer MT Reifen BFG KM3

Beitrag von Oidamo »

Reifenfragen werden hierzulande gerne überschätzt :wink:

Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Neuer MT Reifen BFG KM3

Beitrag von Landkind70 »

Ist das jetzt ne neue Erkenntniss das MT Reifen bescheidene Wintereigenschaften aufweisen :confused: :ka:

Junxs es ist egal ob die Dinger KM 1-x oder STT xy oder MTR heißen. Das sind alles Schlittschuhe auf Schnee....und setzen sich auch bei dem entsprechenden Matsch genauso schnell zu wie ATs.....ausser man ist Mutig...was ich nicht bin...Nuancen unterscheiden die verschiedenen Fabrikat.




@Peter du hast vollkommen Recht. In anderen Ländern gilt - Schwarz- Rund- hält die Luft...alles bestens!!
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pacmann
Beiträge: 1463
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 09:39
Wohnort: Bei denger Mamm

Re: Neuer MT Reifen BFG KM3

Beitrag von Pacmann »

Vielleicht liegts einfach daran dass der Reifen mit deinem Fahrzeug nicht harmoniert ? Sowas gibt's auch scho mal drüber nachgedacht ?


Die alten BF MT's gingen sehr gut mit dem Wagen und waren auch auf Schnee zu fahren. Daran liegt es nicht. Es sind viele Bekannte auf den Toyo umgestiegen.

Wenn du natürlich einen Feldweg als Gelände einstufst dann weiss ich jetzt auch nichts mehr zu schreiben.

Ich weiss mittlerweile wieder wieso ich mich selten in Reifendiskussionen einlasse :biggrin: :biggrin: das bringt einfach nichts.

Wünsche dem neuen BF MT Design bessere Fahreigenschaften und mehr Erfolg! :thumbsup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3894
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Neuer MT Reifen BFG KM3

Beitrag von Hydro »

:confused: hast du meinen Text richtig gelesen ?
Reifendiskussionen sind wie Öldiskussionen müßig jap .
Bei Strassenreifen hasse ich z.B. Michelin ....
Aber bitte nicht weiter diskutieren ...
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tentoyo
Beiträge: 489
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 19:29

Re: Neuer MT Reifen BFG KM3

Beitrag von tentoyo »

Jetzt kommt’s: Ich fand sogar die alten BFG MTs richtig schlecht! War das erste, was ich an meinem LC geändert habe :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7593
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Neuer MT Reifen BFG KM3

Beitrag von quadman »

Pacmann hat geschrieben:
Jemanden, der öfters im Gelände fährt, den BF MT zu empfehlen würde ich nicht. Der wird nicht zufrieden.
Jedem das Seine :roll:




Mir das Meine. Wo liegt das Problem?
Erzähl mal bitte.


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jonas
Beiträge: 2226
Registriert: Di 11. Okt 2005, 00:59
Wohnort: Lenzburg, CH
Kontaktdaten:

Re: Neuer MT Reifen BFG KM3

Beitrag von jonas »

Hoi zäme

in diesem Video berichtet ASPW vom Press-Release des neuen KM3:

https://www.youtube.com/watch?v=N_O5jUGSBmg

Gruss
jonas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Neuer MT Reifen BFG KM3

Beitrag von Reiti »

jonas hat geschrieben:
in diesem Video berichtet ASPW vom Press-Release des neuen KM3:




Eine nette Veranstaltung mit hohem Freizeitwert :biggrin: .

Der Berichterstatter ist gesponsorter BFG Markembotschafter, fraglich wie oblektiv seine Wertung ist.
Die gezeigte Off Road Runde hätte wohl fast jeder Reifen gemeistert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Neuer MT Reifen BFG KM3

Beitrag von TimHilux »

Reiti hat geschrieben:
jonas hat geschrieben:
in diesem Video berichtet ASPW vom Press-Release des neuen KM3:




Eine nette Veranstaltung mit hohem Freizeitwert :biggrin: .

Der Berichterstatter ist gesponsorter BFG Markembotschafter, fraglich wie oblektiv seine Wertung ist.
Die gezeigte Off Road Runde hätte wohl fast jeder Reifen gemeistert.

Volle Zustimmung!
Einen Test für einen MT stelle ich mir auch anders vor. Aber in letzter Zeit geht ja der Trend zu MTs die dann aber nicht laut sein sollen und den Verbrauch nicht erhöhen dürfen. Also was liegt näher als einen AT mit einem kleinen Flankenprofil zu versehen um ihn MT zu nennen und dann auf größtenteils trockenem Untergrund zu testen, wo er seine Vorteile dann eben auch voll ausspielen kann.

Da setzt sich bei den Reifen fort, was begonnen hat als das erste Nutzfahrzeug mit Teppichboden ausgestattet wurde :brokenbulb:

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7593
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Neuer MT Reifen BFG KM3

Beitrag von quadman »

quadman hat geschrieben:
Pacmann hat geschrieben:
Jemanden, der öfters im Gelände fährt, den BF MT zu empfehlen würde ich nicht. Der wird nicht zufrieden.
Jedem das Seine :roll:




Mir das Meine. Wo liegt das Problem?
Erzähl mal bitte.


Gruß Stefan


noch da, Pacmann?
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2424
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Neuer MT Reifen BFG KM3

Beitrag von holefire »

Den KM2 nach ein paar km Straße zu einem AT zu degradieren ist völliger Blödsinn und Unsinn zu gleich. Das tönt mir eher nach subjektiver Wahrnehmung, als sachliche Argumentation.
Ich werde meine Km2 dieses Jahr nach sechs Jahren erneuern. Ich bin sie 50.000km gefahren, Winter wie Sommer. Einfach weil ich zu jeder Jahreszeit, täglich im Gelände unterwegs bin, teilweise mit schweren Hänger und da bringen mir Winterreifen im Schlamm nix. Das Profil ist eigentlich immernoch top, ich wechsel die Reifen, weil Profil ausgehärtet und mittlerweile sehr laut.
Ich war und bin nach wie vor vom Grip im Gelände überzeugt, besonders an steilen Wiesen (mit Hänger) beißen die sich gut fest. Eigentlich wollte ich auch mal die Toyo OC MT probieren, aber es gibt für mich absolut keinen Grund die Firma zu wechseln, weil die Anforderungen für mich bestens erfüllt werden. Ich habe vor dem Bf Goodrich MT, fünf Jahre die Fulda Tramp Trac 4x4 (gibts nicht mehr) gefahren. Die waren im Gelände dem BfG ungefähr gleich, aber auf der nassen Straße (von Winter ganz zu schweigen) eine gefährliche Sache. Der KM2 ist auf Schnee ebenso ungeeignet wie der Fulda, ebenso wie Toyo MT, ebenso wie alle MT!
Allerdings liegt bei uns vllt 2-4 Wochen im Jahr Schnee und da weich ich auf der Straße auf den Audi aus. Die restliche Jahreszeit macht sich KM2 auf der Straße sehr gut. Eine Heckschleuder konnte ich auf nassen Asphalt mit den KM2 nur extrem schwer provozieren, mit den Fulda war das eher die unbeabsichtigte Regel.
Nebenbei bin ich ausgiebigst General Grabber2 und BfG KO2 gefahren. Bei den AT erschliesst sich mir der Sinn nicht mehr. Im Winter waren die GG2 und KO2 ebenso bedingt Straßentauglich wie der KM2, im Gelände geben die viel zu schnell den Geist auf. Lautstärke technisch nehmen sich GG2, KO2 nix, werden ab 2Jahren aber auch beide sehr laut. Beim GG2 hatte ich zweimal Flankenaufschlitzer, nach seichter Forstfahrt. Einmal steckte der abgebrochene Kiefernast noch in der Flanke... :angryfire: Also für die Straße dann doch lieber richtige WR als AT's zur Show und MT's im Gelände.
Beim KM2 kann ich allerdings monieren, das die nach 3-4 Jahren unanständig laut werden. Ich hoffe das die KM3 da ein wenig besser sind.
Warum allerding der Km3 hier als AT abgetan wird erschliesst sich mir nun wirklich nicht.
Ich kann den KM2" für Geländefahrten (und Fahrten auf der Straße zum Gelände) empfehlen. Ich hoffe das der KM3 nicht verweichlicht wird, außer was die Gummimischung für das Abrollgeräusch angeht.
Gruß holefire
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Neuer MT Reifen BFG KM3

Beitrag von robert2345 »

Hallo
wollte ein paar Sätze in 285/70R17 vom alten KM2 bestellen und habe soeben ein Email von Michelin DE bekommen;

Hallo ,
der KM2 ist bei uns Auslauf .
Der KM3 wird ab Anfang Juni lieferbar sein.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Sincères salutations
Michelin Kundenservice
Service Team
Tel.0800/0008050 Fax 51


Somit ist es Amtlich der KM3 sollte ab Juni bei uns zu kaufen sein.
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
taxi-gert
Beiträge: 7
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 21:03
Wohnort: Zuhause

Re: Neuer MT Reifen BFG KM3

Beitrag von taxi-gert »

Ich habe wegen der Größe 285 75 r 16 bei Michelin angefragt. Momentan gibt es keinen Termin, den man mir nennen konnte. Also warten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Neuer MT Reifen BFG KM3

Beitrag von robert2345 »

Reiti hat geschrieben:
jonas hat geschrieben:
in diesem Video berichtet ASPW vom Press-Release des neuen KM3:




Der Berichterstatter ist gesponsorter BFG Markembotschafter, fraglich wie oblektiv seine Wertung ist.
Die gezeigte Off Road Runde hätte wohl fast jeder Reifen gemeistert.


John ist bisher nicht von BFG gesponsort worden, die Argumentation zum KM3 ist nachvollziehbar.
https://youtu.be/vRTVWD1WcJA
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reifen & Felgen / Tires & Rims“