neues Handy????

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: neues Handy????

Beitrag von Ledesco »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Sorry, ich kann dein Problem mit dem 640 nicht nachvollziehen und habe dir deshalb einen Vorschlag gemacht. Es funktioniert tadelos und in einem Guss mit Windows Desktop und/oder mit der Cloud.

Ob Schadsoftware es dort oder da leichter hat, ist eine müssige Diskussion. Ziel der Schadsoftware ist es ein möglicht grossen ROI. Und da ist die Chance bei Windows Rechner massiv grösser als bei Apple. Aufgrund der Verbreitung des OS.

Iphone mit DS gibt es nicht von Apple oder es ist so neu dass noch niemand was davon gehört hat. Mit billigen Hilfsmitteln konnte man schon vor geraumer Zeit 2 Simkarten in einem Schacht betreiben. Aber das ist und bleibt eine Bastellösung. Wenns reicht, kein Problem.

"Außerdem zahle ich lieber etwas mehr für die Hardware und verzichte dafür auf weitgehende und kaum kontrollierbare Überwachung und Vermarktung meiner Daten. Das finde ich bei Apple als serienmäßiges Feature, bei Android eher nicht, vielleicht in wenigen Ausnahmefällen, wenn, wie hier auch beschrieben, ein System vom kundigen Anwender komplett neu zusammengestrickt wird."

Jetzt weiss ich nicht was du damit sagen willst. Apple ist eine geschlossene Welt für sich die in sich auch gut funktioniert. Aber du hast so gut wie null Möglichkeiten etwas zu ändern was nicht von Apple so gewünscht ist.

Ein Android System ist ein sehr gutes, robustes und zuverlässiges System das ebenso gut in der Google Welt integriert ist wie Apple in seinem Kosmos. Dasselbe gilt für Windows und seine Welt.

Updates gibt es für fast jedes Lumnia. Aussen vor sind die die sich, aufgrund von HW Beschränkungen, nicht auf W10 updaten liessen.

Wenn du ein DS Mobiltelefon möchtes dann kommst du um ein Android Telefon nicht vorbei. Ausser, wie oben erwähnt, mit Bastellösungen. Aber genau das willst du ja nicht. Es soll ja sofort alles tadellos funktionieren.

Updates für Android gibt es auch regelmässig. Nur ist es so dass die allermeisten kein "naked Android" auf ihren Telefonen installieren sondern das OS ist customized vom Hersteller. Du kannst also nicht einfach das neuste Android einspielen. Im weiteren werden die customized Versionen kaum bist gar nicht mit Updates versorgt weil es sich einfach nicht rechnet. Bestenfalls gibt es für die Flagschiffe mal ein oder 2 updates, daber dann hat es sich und man konzentriert sich auf das neuste Gerät.

Wenn du aber Wert auf regelmässige Updates legst und DS ein KO Kriterium ist dann ist die Auswhal sehr eng. Dann gibt es entweder bestimmte Lumnia Geräte oder ein Telefon von Google. Ob die eins mit DS haben weiss ich aber nicht.

Meine beiden Lumnias arbeiten problemlos in jeder MS Umgebung. Wa du da "flicken" musst erschliesst sich mir nicht ganz. Und ein Dos/Windows System das schon seit Jahrzenten nicht mehr aktuell ist, als Vergleich mit modernen Systemen heranzuziehen empfinde ich schon etwas gewagt.

Und ja, ich habe mein ganzes Berufsleben mit MS verbracht. Was aber nicht bedeutet das ich nun Betriebsblind bin. Nur das krude Windows Bashing nervrt manchmal halt schon gewaltig.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: neues Handy????

Beitrag von sscdiscovery »

@sscdiscovery
Du hast ein Lumnia 640 im Gebrauch. Jetzt sagst du dass die Software, nach 2 Jahren, ein "Eigenleben" entwickelt. Was soll ich mir darutner vorstellen? Bzw, hast du überhaupt Interesse daran dein Lumnia weiter zu nutzen wenn das "Eigenleben" gebannt wäre?
------------------
nein eigentlich bin ich/wir zufrieden und wollen eigentlich auch nichts Neues. Eigenleben ist ist z.B. ich ruf mir hier diesen Thread auf und fang an zu lesen, plötzlich Seite weg und Startseite vom Handy da ??????
Also nicht Internet weg sondern nur Seite weg, egal welche. Passiert immer wieder mal. OK, neu aufgerufen und geht kurzzeitig gut, danach das gleiche Spiel. Das passiert genauso zu Hause mit Wlan wie unterwegs. Auch vorhin mit dem Wlan der Ferienwohnung hier ist es gerade passiert. Genauso friert manchmal der Bildschirm ein, ok Neustart und geht, aber nervt. Manchmal einfach so, oft wenn wir aus der Roamingzone kommen und wieder zu Hause sind. Wir wohnen ja an der Grenze zu D.
Für mich und auch meine Frau in das derzeitige Handy eigentlich einfach unkompliziert und ausreichend, aber nervt halt. Daher die Frage nach Alternativen.
Softreset ist bei beiden gemacht ohne Verbesserung. Hardreset will ich eigentlich nicht.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: neues Handy????

Beitrag von 12HT »

Ich weine immer noch meinem Lumia 950 nach, so eine geile Kamera hatte ich noch nie, so ein tolles Betriebssystem auch nicht. Windows halt. Naja, Display kaputt, wird nicht mehr hergestellt... Sind schon Deppen von Microsoft. Hab jetzt ein Nokia 6, ist Android Pure ohne Müll, gefällt mir relativ gut, aber jeden Tag erinnere ich mich an Windows :-). Kamera ist nicht so der Hit, aber das Nokia 8 gabs noch nicht als DualSim.

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: neues Handy????

Beitrag von RobertL »

Ähm - Nokia gehört seit einiger Zeit zu Microsoft. Die haben's halt nicht geschafft Windows-Telefone mit einer nötigen Akzeptanz in den Markt zu bringen und einen entsprechenden Anteil zu bekommen, Sowohl Nokia als auch MS sind viel zu spät aufgewacht. Die Windows Ära bei Mobiltelefonen scheint eindeutig vorbei zu sein. Da hilft alles raunzen nicht. http://www.chip.de/news/Microsoft-gibt- ... 76354.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: neues Handy????

Beitrag von sscdiscovery »

Ähm - Nokia gehört seit einiger Zeit zu Microsoft
------------
na, wohl net alles. HMD Global produziert es als/ für Nokia oder so ähnlich. MHD hängt wiederum dazu mit Foxconn zusammen. Marke und Unternehmen sind zweierlei bei Nokia.
https://www.androidpit.de/interview-mit ... l-zu-nokia

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: neues Handy????

Beitrag von RobertL »

Egal - Windows Telefone sind offenbar Geschichte für den Privatnutzer.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: neues Handy????

Beitrag von Ledesco »

Microsoft produziert keine Mobiltelefone mehr. Die Markenrechte sind an Nokia zurückgegangen. Diese wiederum hat diese an die Firma HMD Global vermietet. Die Firma HMD Global wurde von ehemaligen Nokia Managern gegründet und verkauft von ihnen produzierten Mobiltelefon.

Ich finde es auch ausserordentlich schade das MS die Produktion und den Vertrieb von den Lumnias eingestellt hat.

MS war mit den Marktentwicklung nicht zufrieden. Nur am Produkt hat es keineswegs gelegen sondern am quasi völlig nicht vorhandenen Marketing. Aber das hat MS noch nie wirklich beherscht. Sie haben die führenden Technologien aber offensichtlich keine Marketingsgurus. Ganz im Gegensatz zu Apple. Die spielen die ganze Klaviatur des Marketings rauf und runter, aber technologisch sind sie eher Schattengewächse.

Ich erinnere mich bestens als ich in einen Handy Shop gegangen bin und mich nach einen kürzlich erschienden Lumnia erkundigte. Weder dieses noch ein anderes Lumnia war ausgestellt davor Apple in fast inflationärer Ausführung.
Als ich einen Verkäufer darauf ansprach und nach dem neuen Lumnia fragte hat er dann zögerlich Schubladen geöffnet und nach der x-ten Schublade und Schachteln drehen hat er dannd das Telefon gefunden.

SO kann man keine Telefon verkaufen!!! :thumbsdown: Und es war nicht ein Hillybilly Shop irgendwo im Hinterland sondern ein ziemlich grosser in einem Flughafen!!

@sscdiscovery
Ich komme gerne nochmals auf dein Problem zurück. Das ist jaauch das Kernthema von diesem Thread. Das dein Telefon, bzw. der Browser ein aktives Eigenleben entwickelt hat ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Problem vom OS. Sonst würden noch ganz viele andere mit demselben Problem kämpfen.
Ein OS ist eine komplexe Sache. Es kann, auch heute noch, vorkommen das nicht sauber programmierte SW solche Fehler verursacht. Das ist aber in aller Regel nicht SW vom OS sondern von Drittanbietern wie Adobe (Flash) usw.

Ich würde dir empfehlen, auch wenn du bereits sagtest dass du das nicht tun willst, dir von MS das Recovery Tool runter zu laden und damit das OS auf deinem Telefon komplett neu aufzuspielen. Danach wird alles wieder so funktionieren wie du es gerne wünscht, bzw. so wie es ein sollte.

Es ist überhaupt keine Sache. Das Tool ist Menugeführt und die Aktionen von deiner Seite sind sehr übersichtlich. Sowohl in der Häufigkeit als auch in der Komplexität.

Ich hatte dieses Tool auch bereits benutzt. ABER nicht weil das Telefon nicht mehr machte was es sollte sondern weil ein Preview OS darauf installiert war und das nun nicht mehr gewünscht war.

Hier ist der Link wo du das Tool von MS direkt runter laden kannst:
https://support.microsoft.com/de-de/hel ... y-tool-faq

Wäre schade wenn du wegen so einer Lappalie so schnell aufgibst.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: neues Handy????

Beitrag von Onkelchen »

sscdiscovery hat geschrieben:nein eigentlich bin ich/wir zufrieden und wollen eigentlich auch nichts Neues. Eigenleben ist ist z.B. ich ruf mir hier diesen Thread auf und fang an zu lesen, plötzlich Seite weg und Startseite vom Handy da ??????



Hast Du noch Windows 8.1 oder schon Windows 10 drauf?


Ich habe ein Lumia 635 - gekauft vor rund 3 Jahren.

Im Laufe diesen Jahres habe ich das kostenlose Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht.
Funktioniert hervorragend.
Ich bin auch kein Hypersmartphonefreakuser, aber ein paar Sachen sind halt doch praktisch. Whapapp für die Kommunikation mit der Familie, Google Translate via WLAN im Ausland (damit ich verstehe, was ich an der Käsetheke im Supermarkt kaufe ;-) ) usw. 8)

Eventuell würde Dir das Upgrade auf Windows 10 bei Deinem Problem helfen?

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: neues Handy????

Beitrag von 12HT »

Hmmm also Windows 8 fürs Handy war doch eine Katastrophe, Windows 10 war Bombe. Hab ich ganz verdrängt schon, falls ein Update vorhanden ist, bitte machen.

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: neues Handy????

Beitrag von Ledesco »

12HT hat geschrieben:Hmmm also Windows 8 fürs Handy war doch eine Katastrophe, Windows 10 war Bombe. Hab ich ganz verdrängt schon, falls ein Update vorhanden ist, bitte machen.

Windows 8.X fürs Telefon ging schon. Nur für den Desktop war es, ja sagen wir mal, seeehr gewöhnungsbedürftig.

Aber heute redet ja niemand mehr davon. Wir haben ja nun Windows 10! Aktuell Version 1709 / Release 16299.19 (Redstone 3) auf dem Desktop.

Beim Telefon sind wir leider beim Redstone 2 hängen geblieben und werden das leider auch weiterhin. Windows wird nur noch Wartungen am mobilen Betriebssystem anbieten aber keine Neuentwicklungen mehr.

Man kann damit leben, aber es ist trotzdem extrem schade drum! Es ist wirklich ein absolut tolles Betriebssystem für Telefone.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: neues Handy????

Beitrag von sscdiscovery »

W10 ist schon lange drauf, Updates regelmässig gezogen.
Daran kann es nicht liegen.
Ich mein es läuft ja, aber es nervt halt sehr oft. Heute ist es einfach wieder beim Seitenaufbau im Internet hängengeblieben und Ruhe. Rien ne va Plus.
Neustart und geht wieder.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: neues Handy????

Beitrag von sscdiscovery »

Windows 8.X fürs Telefon ging schon. Nur für den Desktop war es, ja sagen wir mal, seeehr gewöhnungsbedürftig.
---------------------
das habe ich mir überhaupt nicht am Desktop angetan.
Dafür gibt es Classic Shell, hab ich seit 8.X
http://www.computerbild.de/download/Cla ... 56947.html

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“