Neuvorstellung und fröhliches HALLO

1996 - 2001
Antworten
Benutzeravatar
irgendwo-hin
Beiträge: 18
Registriert: Do 26. Jul 2018, 19:22

Neuvorstellung und fröhliches HALLO

Beitrag von irgendwo-hin »

Oscar
Oscar

Hallo liebe Forenmitglieder,

wir sind neu bei Euch nachdem wir schon im Vorwege das Ein- oder Andere mitgelesen und erfolgreich recherchiert haben.

Wir, das sind Anja, Gunnar, der Hund Jule und jetzt neu „Oscar“.

Oscar ist der von uns erworbene Toyota Land Cruiser J9 mit EZ 2001 und dem 3 Liter 120 KW/ 163 PS Motor (3.0 D4D) und Automatikgetriebe in der 5 Türer Variante. Wir hoffen damit die korrekte Modellbezeichnung erwischt zu haben – ist bei dem Land Cruiser ja nicht ganz so rasch überschaubar für Neulinge. :shock:

Wir wohnen knapp südlich Hamburg, haben beide Bürojobs (was nicht negativ gemeint ist) und verfügen über noch wenige Schrauberkenntnisse, sind aber gewillt uns schmutzig und möglichst viel selbst zu machen. :ka:

Falls es interessiert, warum wir solch ein „altes“ Fahrzeug mit knappen 225.000 Kilometern gekauft haben:
Wir sind generell eher die Reisevagabunden und bereits viel auf Wandertouren und dann mit einem normalen Wohnmobil unterwegs gewesen. Irgendwie entwickelte sich jedoch der Abenteuergedanke und der „Offroad“- Virus hat leicht zugeschlagen. Zunächst wollten wir eigentlich nur mal geführte Touren mit einem „Mietwagen“ unternehmen. Leider mussten wir feststellen, dass die Miete eines Offroad Fahrzeuges mit Automatik (zwingend wegen gesundheitlicher Einschränkung) eher schwierig ist. Wenn man dann evtl. sogar den Hund mitnehmen will, dann sieht der Markt noch dürftiger aus bzw. der Kaufpreis von Oscar hätte sich nach 3 bis 4 Reisen fast amortisiert. :wink:

Also haben wir uns nach einem Fahrzeug mit hinreichenden Offroad Fähigkeiten und überschaubarem Preis umgesehen, dessen Innenraum wir dann mit Schlafmöglichkeiten ausbauen wollen. Nachdem wir bereits Jeep Grand Cherokee, Mitsubishi Pajero etc. besichtigt hatten, stellte sich Oscar als Glücksfall dar. Er hatte beim Kauf zwar noch keinen TÜV, aber das ist mittlerweile erledigt. :bulb:

Unsere nächsten Schritte sind intensive Innenraumreinigung (vorheriger Nutzer war leider Raucher), Innenausbau und danach Rostbehandlung (insbesondere unter dem Fahrzeug).
Wir wollen den Oscar nicht in einen Neuwagen oder ein „Geländemonster“ verwandeln, sondern nur die Möglichkeit haben auch die entlegeneren Fleckchen in der wunderschönen Natur behutsam erreichen zu können. Da waren wir mit dem bisherigen Wohnmobil stark eingeschränkt. Das mit dem Offroad Monster kann man ja notfalls Stück für Stück nachrüsten…

Um nun erst einmal in das Offroad Reisen näher hinein zu schnuppern werden wir versuchen bis zum Buschtaxi Treffen zumindest Schlafplätze fertiggestellt und Wochenendtrips unternommen zu haben.
Wir freuen uns auf die Community!
Anja, Gunnar, Jule (und Oscar)
Wir beim Wanderausflug
Wir beim Wanderausflug
Irgendwo-hin...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stephan34
Beiträge: 484
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 19:42
Wohnort: Main-Taunus

Re: Neuvorstellung und fröhliches HALLO

Beitrag von Stephan34 »

Hallo Anja und Gunnar

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem J95! Fahre ihn mit gleichen Ausstattungsmerkmalen.
Die "wie ich meine" richtige Einstellung, kein "Offroadmonster" draus zu machen!
Mit ein paar kleinen Veränderungen kann er schon mehr, als die Angsthormone zulassen!
Viel Spass hier!

Gruß Stephan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3894
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Neuvorstellung und fröhliches HALLO

Beitrag von Hydro »

Hallöle , schönen 95er habt ihr da . Viel Spass damit :bulb:
Grüße Oli/Hydro
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
taco
Beiträge: 368
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 23:14
Wohnort: schönste Stadt der Welt

Re: Neuvorstellung und fröhliches HALLO

Beitrag von taco »

Hallo Anja, Gunnar, Jule und natürlich Oscar,

herzlich willkommen und viel Spass hier !

Gruß aus der Nachbarschaft
Mario

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HeinzD
Beiträge: 261
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 10:52
Wohnort: LKR München

Re: Neuvorstellung und fröhliches HALLO

Beitrag von HeinzD »

Hallo Süd-Hamburger,

willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Habt Ihr das WoMo noch?

Grüße aus Süd-Bayern

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
irgendwo-hin
Beiträge: 18
Registriert: Do 26. Jul 2018, 19:22

Re: Neuvorstellung und fröhliches HALLO

Beitrag von irgendwo-hin »

Hallo,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme im Kreise der Gleichgesinnten.

@ HeinzD
Ja, unser Wohnmobil haben wir derzeit noch, wollen es aber in gute Hände abgeben.
Wenn zufällig jemand einen kennt, der Interesse an einem Carthago hat, dann gerne melden. Wir wollen das Forum aber nicht als Verkaufsplattform dafür nutzen. Das Fahrzeug ist auch auf mobile.de zu finden.

Mit dem Wohnmobil ist man halt eher an die gängigen Stellplätze gebunden, da die (nur straßentaugliche) Bodenfreiheit die von uns ersehnten entlegeneren Plätze verhindert.

Allen einen schönen Sonntag!

Viele Grüße vom "Team Oscar"
Irgendwo-hin...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“