Neuvorstellung und: Kann ich der Hinterachse noch trauen?

1996 - 2001
Antworten
CruiserFreund
Beiträge: 10
Registriert: So 12. Aug 2018, 12:21
Wohnort: Westerwald

Neuvorstellung und: Kann ich der Hinterachse noch trauen?

Beitrag von CruiserFreund »

IMG_0569.JPG
IMG_0568.jpg
IMG_0570.JPG


Hallo werte Cruisergemeinde,

Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich heiße Sebo, bin mittlerweile 37, selbstständig und träume seit gut 10 Jahren von einem Land Cruiser. Mit meiner Körpergröße von 2,01 m ist es eine regelrechte Qual in „normale“ Fahrzeuge ein- und auszusteigen, und siehe da ich bin fündig geworden. Wenig Elektronik (ich darf sogar die Scheiben wieder hochkurbeln, bzw bei Hitze runter, denn eine Klima gibts auch nicht) gute Rundumsicht, ordentlich Bodenfreiheit, einen durchzugsstarken Diesel, Allrad, Anhängerkupplung und ein glückliches Grinsen... Was will Mensch mehr?
Es ist ein KDJ 95 mit 1KZ-TE geworden, ohne die (ich hoffe ich trete niemanden auf die Füße) hässlichen Plastikschürzen drumherum, Baujahr 97, Schaltgetriebe, 210.000 km.
Naja. Soweit so gut. Nach ein paar glücklichen stunden des cruisens entdecke ich eine Pfütze unter dem Tank und sehe das der Tankschutz voll mit Diesel ist. Natürlich habe ich mich vorher über gewisse Schwächen dieses Fahrzeugs kundig gemacht, ja auch hier im Forum, vielen Dank für die ganzen hilfreichen Tipps an dieser Stelle, und wollte dann mal sehen was noch so im argen liegt. Beim Kauf ist man ja bekanntlich auf einem Auge blind und das andere ist im Rausch des Neuen trübe...
Schaltung funktioniert einwandfrei, Getriebe sind trocken, Kardanwellen geschmiert, Kühler dicht und voll, neuer Auspuff, gute Reifen, Stoßdämpfer hinten neu, Bremsen gut, Schweller geschweisst, Zylinderkopf scheint in Ordnung zu sein, springt gut an läuft rund und zieht super.
Jetzt zu den Dingen die ich erst zuhause gesehen habe:
Die hintere Rahmenquertraverse ist Schrott. Ansonsten sieht der Rahmen aber noch gut aus.