Noch ein Problem: 78er als WoMo

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Benutzeravatar
MiWe
Beiträge: 3272
Registriert: So 20. Mai 2001, 22:03

Noch ein Problem: 78er als WoMo

Beitrag von MiWe »

Hallo,

kleiner Tipp, falls jemand sein Fahrzeug umschreiben lassen möchte:
Sollte das Fahrzeug als SoKFZ im Schein stehen, können sich einige Ordnungshüter und auch Tunnel-Abkassierer die Finger lecken:
Ordnungshüter, da ja bei vielen Parklatzschildern das Zusatzschild "nur für PKW" steht, und das entfällt dann;

Tunnels können abkassieren, ich musste für den VW-Bus mal LKW-Gebühr zahlen; auf meine Anfrage hin, ob ich nicht doch "bloss" PKW-Gebühr zahlen müsste, kam die lapidare Bemerkung des Kassierers, ich solle ihm das per Fahrzeugpapiere zeigen... und das war dann leider nicht möglich...
Da auch der VW so ein "Zwitterding" zwischen PKW / LKW / SoKFZ ist, glaube ich aus der Erfahrung heraus sagen zu können, dass man in 95% der Fälle keinerlei Probleme haben wird, aber die restlichen 5% sind unangenehm genug...

MiWe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOMSFAHRZEUGTECHNIK
Beiträge: 64
Registriert: Di 21. Aug 2001, 16:05
Wohnort: Scheinfeld

Noch ein Problem: 78er als WoMo

Beitrag von TOMSFAHRZEUGTECHNIK »

Hallo
Also ich hatte bis jetzt keine Probleme mit der Womo
zulassung. Bei der Zulassung als Womo bis 3,5t
gibt es keine Probleme. Diese Sache mit der Maut ist
nicht mehr Aktuell. Alle Womos bis 3,5t und 5mtr länge
zahlen Pkw Preise.
Auch bei Fährpassagen geniest man den meist billigeren Ferien oder Urlaubertarif

               Grüsse Tom

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MiWe
Beiträge: 3272
Registriert: So 20. Mai 2001, 22:03

Noch ein Problem: 78er als WoMo

Beitrag von MiWe »

Hallo zusammen,
hi Tom,

hoffentlich stimmen deine Erfahrungen! Aber du hast Recht - meine negativen Erfahrungen sind schon 4 oder 5 Jahre alt.

Das mit den Zusatzschildern ist aber nach wie vor ziemlich verhängnisvoll...

MiWe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“