non food Artikel

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Antworten
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 2965
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 13:24
Wohnort: da wo der Winter haust
Kontaktdaten:

non food Artikel

Beitrag von Grobi »

Ich denke mal, es geht einigen von euch wie mir!
Immer wenn ich beim Einkaufen bei Aldi; Lidl und Co bin, ziehen mich die Regale mit den non food Artikel magisch an.
Wenn mann dann so in die Gesichter der Männer schaut, sieht man die grübeln und überlegen ob das wohl was taugt das Zeug.

Ich habe (und da werden jetzt die Hardecoreschrauber abwinken) mit
Werkzeug und Ausrüstungsgegenständen schon super Erfahrungen gemacht.
Also warum hier nicht einen Thread eröffnen, wo jeder der was gekauft hat seine Erfahrungen mit den einzelnen Artikeln kund tun kann.
Netzi ich hoffe das wir hier keine Werbung für die Discounter machen, und Probleme bekommen. Wenn das so ist greife bitte ein :!:

Was haltet ihr davon?
Prost Grobi

(oder wie Loddar sacht)

"nothing for ungood" und "again what learned"
http://www.grobi-nice.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Galaxyq
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 21:35
Wohnort: Linz Umgebung

Beitrag von Galaxyq »

Naja sooo schlecht sind die Dinger ja auch garned.

Hab z.B ein Zangenset gekauft (Seitenschneider, Kombizange, Spitzzange etc) für k.a 10Euro. Das war von Mister Tool oder so, die Gelben Dinger dies bei Aldi immer gibt. Is ned schlecht, könnt noch nix negatives drüber sagen.
Weiters hab ich ein großes Zangenset mit Wasserpumpenzange Rohrzange und diese Festklemmzangen und auch das is ok!

Nur den Knarrensatz würd ich nicht vom Billigsdorfer nehmen. Da will ich mich auch mal mit den Körpergewicht draufstellen können ohne das was nachgibt. Meiner is von Proxxon und damit bin ich voll auf zufrieden.

Vor kurzem gabs diesen Ringschlüsselsatz, Ihr wisst schon die Ringschlüssel die sich wie eine Ratsch drehen lassen, k.a wie die heissen. Jedefalls is da der Sechskantring innen drehbar und da gabs das Set mit SW 8,12,13,15,17 um 14 Euro. Das kostet normalerweise schon der einzelne Schlüssel. Ob da dir härte sooo toll is mag ich bezweifeln aber für mich als Hobbyschrauber tun sies..
MFG Andi
Hilux 2011 3.0 City Doka, automatik.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5737
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Beitrag von JWD »

Hab´grad ne Multifunktionsleuchte von Osram (LED) bei Lidl für 9,00 EUR gekauft. Mal schaun, ob sie den Saharasand überlebt :biggrin:
Haptisch ist das Ding jedenfalls prima.

Vor einigen Jahren hab´ich mal son Dremelsubstitut bei den Gebrüdern Albrecht erstanden. Das Teil war shice! Da flogen mir irgendwann kleine, scharfkantige Platikteile um die Ohren nachdem sich innendrin irgendwas ohne Vorwarnung zerlegt hatte.

Gruß,
Maik
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Flambeau
Beiträge: 805
Registriert: So 11. Okt 2009, 17:32
Wohnort: Ennepetal

Beitrag von Flambeau »

Hi,

wo Ihr hier sonn Frageblock bildet, hat von Euch einer
ein brauchbares Endoskop möglichst mit Farb- LCD- Display
schon erstanden?
Werden ja seit kurzer Zeit nun auch in Bumärkten und
ab heute bei Penny 149,-? angeboten.Taugen die was?
Denke aber da wird es wohl noch einen mächtigen Preisverfall geben.
Hae auch schon Geräte unter 100? in Werbeprospekte
gesehen.
Wenn möglich mal mit Tyen- Angabe, bitte.
Und wo erstanden.

Danke & Gruß

Flambeau
"Die Technik entwickelt sich immer mehr vom Primitiven ?ber das Komplizierte zum Einfachen"

Antoine de Saint-Exup?ry
(1900-1944)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16001
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Beitrag von landcruiser »

USB-Endoskop fürs Notebook gabs vor ein paar Wochen für 19,95 oder so.

Nette Spielerei, um mal in versteckte Ecken zu schauen.

Bei den meisten preisgünstigen ist der Kopf zu groß, um in kleine Öffnungen zu kommen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Flambeau
Beiträge: 805
Registriert: So 11. Okt 2009, 17:32
Wohnort: Ennepetal

Beitrag von Flambeau »

Hi Uwe,

kannst Du mir bitte mal sagen wo und bei wem.

19,95? ? Das wäre ja mal ne Maßnahme.

So ein Teil kenne ich noch nicht.

Das hört sich ja interessant an.

Gruß

Martin
"Die Technik entwickelt sich immer mehr vom Primitiven ?ber das Komplizierte zum Einfachen"

Antoine de Saint-Exup?ry
(1900-1944)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16001
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Beitrag von landcruiser »

Hallo Martin,

das war bei pollin, kostet jetzt 24,95. Die haben für knapp 80 jetzt auch eine mit eigenem Bildschirm.

Grüße

Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 2965
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 13:24
Wohnort: da wo der Winter haust
Kontaktdaten:

Beitrag von Grobi »

Schön dass mein Fred doch einiges Interesse geweckt hat.
Ich wußte doch dass einige (und da gehöre ich mit dazu) auf die Discounterangebote stehen.

:lol: :lol:


.... und da ich heute wieder Windeln kaufen war, und das auch noch ohne bessere Hälfte, hat der Magnet am non food Regal wieder zugeschlagen.

Heute im Angebot bei Lidl eine LED Akku-Stableuchte mit Kfz-Ladekabel.

Schnurlos unterm 80er :bb:

Das verdammte Kabel hat mich schon immer gestört. Immer hat es sich unter die Rollen des Rollbrettes gezwickt.

Ab heute nicht mehr.

Die Lampe kann man auch locker mitnehmen für unterwegs als Beleuchtung vor oder im Auto oder bei Reparaturen.

Ich finds genial für 9,90.- ein Schnäppchen. Hoffentlilch hält das Ding.


http://www.lidl-shop.de/de/Rund-ums-Auto/Powerfix-LED-Stableuchte
Zuletzt geändert von Grobi am Mo 8. Feb 2010, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Prost Grobi

(oder wie Loddar sacht)

"nothing for ungood" und "again what learned"
http://www.grobi-nice.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
samy
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 13:13
Wohnort: In meinem Auto

Beitrag von samy »

Noch ein kleiner Tip falls man dann vor dem Regaldoch wiederstehen will... www.storyofstuff.com
Da erklärt die Annie Leonhart anhand eines Radios warum man für das billigzeug nur so wenig bezahlen muss....
Kleiner Denkanstoss zum Konsum und so...

PS ja, ich bleibe auch vor den Regalen stehen... Seit ich das da gesehen habe kaufe ich weniger davon...
Das funktioniert in meiner kleinen Welt so, ich masse mir nicht an, Anweisungen zu geben, ebenfalls bin ich nicht haftbar wenn schlechtgelaunte Zeitgenossen, eventuell mit "Scheissemagnet am Bein" negative Erfahrungen Sammeln weil sie irgendetwas nachmachen was ich beschreibe...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3513
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Beitrag von Muddy »

@Samy
du kannst ja noch ne tatatur bedienen, dann hast du ja wirklich keine größeren schäden bei dem überschlag erlitten :wink:

freut mich

verwässerungsmodus aus :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 2965
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 13:24
Wohnort: da wo der Winter haust
Kontaktdaten:

Beitrag von Grobi »

samy hat geschrieben:Noch ein kleiner Tip falls man dann vor dem Regaldoch wiederstehen will... www.storyofstuff.com
Da erklärt die Annie Leonhart anhand eines Radios warum man für das billigzeug nur so wenig bezahlen muss....
Kleiner Denkanstoss zum Konsum und so...

PS ja, ich bleibe auch vor den Regalen stehen... Seit ich das da gesehen habe kaufe ich weniger davon...


@ samy
Dein kleiner Denkanstoß in allen Ehren!
Jeder sollte sein Konsumverhalten überdenken, aber ändern wird sich dadurch nix!!
Wenn jetzt Annie auf ihre tolle "Peter Lustig Art" nächste Woche erklärt wie die Japanische Autoindustrie die Umwelt verschmutzt und die armen kleinen Japaner ausnutzt, dann fährste weniger Auto, oder kaufst dir am Ende noch ein Solarmobil mit Jutesitzbezügen
:roll:

Leute bitte, das sind die Sachen die mich tierisch nerven hier im Forum!
Ich dachte ein Erfahrungsaustauschfred wär doch für viele aufschlußreich.

Bekomme ich jetzt ein Lidl-Stigma auf die Stirn?
Zuletzt geändert von Grobi am Mo 8. Feb 2010, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Prost Grobi

(oder wie Loddar sacht)

"nothing for ungood" und "again what learned"
http://www.grobi-nice.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4513
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von cruisermaddin »

Sorry, wegen der Verwässerung, aber

......oder kaufst dir am Ende noch ein Solarmobil mit Judesitzbezügen .......


Ich hoffe stark, das hiermit eher Markenartikel der "Jute statt Plastik - Bewegung" aus den späten Siebzigern gemeint sind.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 2965
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 13:24
Wohnort: da wo der Winter haust
Kontaktdaten:

Beitrag von Grobi »

:oops: sorry habs verbessert.
Mir Franggn ham mit dem "D" und dem "D" so unser Schwierichkeiden :lol:
Prost Grobi

(oder wie Loddar sacht)

"nothing for ungood" und "again what learned"
http://www.grobi-nice.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
samy
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 13:13
Wohnort: In meinem Auto

Beitrag von samy »

Der Anstoss geht in die Richtung eher einmal ricvhtig Geld in die Hand zu nehmen um ein Qualitätsprodukt aus sagen wir mal der Politischen corectness wegen Westlichen Fertigung zu kaufen als 37 Billig-drittweltlandsdinger au den Müllberg zu schmeissen... Unsere Toys schustern wir ja auch nach Möglichkeit zusammen und behalten sie bis wirklich Hopfen und Malz verloren ist (Mit Ausnahmen, z.B. Wolli brutzelt auch hoffnungslosen Fällen wieder Leben ein) anstatt sich jedes Jahr das Neueste Modell zu leasen... Ich finde Umweltschutz schon recht wichtig, schliesslich müssen unsere Kinder mal für unseren Müll geradestehen, und das finde ich nicht fair. Dies mal grundsätzlich. Was die Politiker und Ökos unter der Umweltschutzfahne abziehen steht auf einem anderen Blatt. Wer den Andreas Clauss gehört hat, und seine Rechnung nachvollzieht sieht ein das der Individualkverkehr für alle auf diesem Planeten nicht machbar ist... es hat schlicht zu wenig Metall... Genauso ist das Reiheneinfamilienhaus aus Stahlbeton nicht für die ganze Weltbefölkerung machbar... zu wenig Platz usw... Wir sind blos durch Zufall als reiche Europäer (oder Schweizer ;-) ) auf die Welt gekommen und nicht als Vietnamesische Reisbauern oder so. Wie lange unser Reichtum anhält hängt nur davon ab we lange die "Mächtigen" die 3 Welt noch so scham- und rücksichtslos ausbeuten können. Denn objektiv gesehen leisten wir nicht gerade viel in unseren Bürojobs oder im Tourismus oder auf der Bank. Wir stellen meist nichts her, wir pflanzen nichts, wir bauen nichts was die Menschheit weiter bringt (klar nicht alle, aber mal anteilmässig gesehen...) und mit Bodenschätzen schut's auch langsam mager aus...

Ein Solarvohnmobil wäre der oberhammer!!! stellt euch vor, Aktionsradius unbegrenzt solange die Sonne scheint... gscheite Schluffen druff und ab nach überall... kosten im unterhalt gleich null da E-motoren direkt am Rad, kein Ölwechsel, kein tanken... voll goil... tät ich sofort gegen meinen Cruiser tauschen...
Das funktioniert in meiner kleinen Welt so, ich masse mir nicht an, Anweisungen zu geben, ebenfalls bin ich nicht haftbar wenn schlechtgelaunte Zeitgenossen, eventuell mit "Scheissemagnet am Bein" negative Erfahrungen Sammeln weil sie irgendetwas nachmachen was ich beschreibe...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4767
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Beitrag von bandeirante »

Da geb ich dir Recht, Samy. Es gibt nur zu wenige Produkte, die aus ökologisch korrekter Fertigung kommen. Selbt europäische (oder schweizer ?) Produkte werden zum Grossteil dort (teil)gefetigt, wo irgendjemand über den Tisch gezogen wird. Einmal kauf ich das Zeuchs gleich billig beim Discounter, das andere mal kauf ichs teuer von der deutschen Firma mit tollem Label.
Es ist oft nicht einfach fair zu sein.

Apropos Billig: Da wos ALDI schönen Sachen gibt, gibts am 11. 02. 10 LED Taschenlämpchen für 4 Teuronen. Ich hab so ein gerades Teil seit mehreren Jahren in Gebrauch und halte es für empfehlenswert; klein, stossunempfindlich und hell.
Uwe, du musst wieder den Wolli losschicken (wenn du nicht noch ne Kiste im Lager hast), die gibts im Süden :lol:

Grüsse Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“