Ohne geh' ich nicht au dem Haus...

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Nein, mit dem Login hat das nichts zu tun.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lavendel
Beiträge: 631
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 16:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Lavendel »

netzmeister hat geschrieben:Nein, mit dem Login hat das nichts zu tun.


Nein, mit dem Login hat das nichts zu tun.

Hi Netzi,
ist aber teilweise trotzdem so. In dem Fred -J12-Reifen und Felgen J120- sehe ich die Fotos nur, wenn ich auch eigeloggt bin.

Gruß Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Beitrag von Feldi »

Jau, ist bei mir auch so.
Puiser's Bilder sehe ich nur, wenn ich eingelogt bin.

Gruß
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J9 Andy
Beiträge: 2568
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 23:24
Wohnort: DON

Beitrag von J9 Andy »

Und ich dachte schon, ich hätte was am Auge. :lol:
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Michaell
Beiträge: 173
Registriert: So 20. Jul 2008, 23:02
Wohnort: AUT

Beitrag von Michaell »

HJ61-Freak hat geschrieben:Für die Welttournee Down Under:

...
- drei Warndreiecke
...

Gruß

Florian


So, mal zurück zum Thema: Also ich wäre auch schon auf viel gekommen, aber warum stopft sich jemand 3 Warndreiecke in den ohnehin schon komplett überfüllten Wagen?

Wer kann´s mir erklären? Eins für vorne, eins für hinten und eines zum umbinden?

sg Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Theo
Beiträge: 1218
Registriert: Mo 16. Jul 2001, 19:59
Wohnort: Landsberg-Ellighofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Theo »

@Michael
Mosambik und andere afrikanische Länder verlangen oftmals 2 Warndreiecke!

Also ist derjenige auf alle Fälle bestens gerüstet wenn auch äußerst selten kontrolliert wird.

Viele Grüße
Theo
www.4buy4.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
kingoftf
Beiträge: 574
Registriert: Do 13. Apr 2006, 19:10
Wohnort: Arona, Teneriffa

Beitrag von kingoftf »

In Spanien sind auch 2 Warndreiecke vorgeschrieben, sowie Warnwesten (ich glaub auch 2)
Grüße aus Teneriffa

Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RBW
Beiträge: 1610
Registriert: Do 17. Jan 2002, 00:20
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von RBW »

Statt mit Warnweste darfst du in Spanien auch mit reflektierenden Hosenträgern bewaffnet sein. Muss ultracool aussehen - wer kann sowas besorgen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Beitrag von DerAustralier »

RBW hat geschrieben:Statt mit Warnweste darfst du in Spanien auch mit reflektierenden Hosenträgern bewaffnet sein. ...


nicht nur in spanien, auch in italien und österreich z.b.
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
samy
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 13:13
Wohnort: In meinem Auto

Beitrag von samy »

Selberbasteln! Es gibt selbstklebende Reflektorstreifen für Kleider und Schultaschen im Kaufhaus... Oder zum Aufbügeln...
Das funktioniert in meiner kleinen Welt so, ich masse mir nicht an, Anweisungen zu geben, ebenfalls bin ich nicht haftbar wenn schlechtgelaunte Zeitgenossen, eventuell mit "Scheissemagnet am Bein" negative Erfahrungen Sammeln weil sie irgendetwas nachmachen was ich beschreibe...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RBW
Beiträge: 1610
Registriert: Do 17. Jan 2002, 00:20
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von RBW »

samy hat geschrieben:Selberbasteln! Es gibt selbstklebende Reflektorstreifen für Kleider und Schultaschen im Kaufhaus... Oder zum Aufbügeln...
Glaub' ich nicht, dass das so funktioniert. Wenn die Hosenträger tatsächlich in Österreich zulässig sind, will der Alpen-Cop ein Prüfzeichen sehen - oder gibt es das auch zum Aufbügeln?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5197
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Beitrag von HJ61-Freak »

Zu den Warndreiecken: 1 Warndreieck mit Zulassung in Deutschland, schön ordentlich mit Metallfuss und KBA-Nummer und zwei afrikanische Plastikdreiecke mit jeweils 3 roten Katzenaugen von Hella (!!!), nicht ganz so kippsicher und ohne Zulassungsnummer, dafür aber schön billig.

Das deutsche brauch ich, um verkehrsgerecht bis zum Container zu kommen, die beiden anderen in allen anderen Ländern mit Mehr-Warndreieck-Zwang.

In den vielen afrikanischen Ländern sind 2 Warndreiecke vorgeschrieben, gerüchteweise in Sambia auch vier, 2 rote und zwei blaue. Letzteres halte ich wirklich nur für ein Gerücht. Das Problem ist halt, dass einige Polizisten (nicht nur in Afrika, aus Argentinien kenne ich es inzwischen auch) versuchen, bei Touristen Geld abzugreifen und deswegen die schönsten Forderungen stellen. Warndreiecke sind da ein beliebtes Thema. Es kommt immer besonders gut, wenn man mehr als die geforderten 2 vorlegen kann, insbesondere ein so schönes deutsches Warndreieck.

Bislang ist es mir zwar nur einmal passiert, dass man mich nach den Warndreiecken gefragt hat. Aber der forsche argentinische Polizist war recht sprachlos, als ich ihm dann 3 präsentierte.

Für Argentinien habe ich mir übrigens einen schönen deutschen, grauen Müllsack zurecht gelegt, um der mitunter (illegalerweise) gestellten Forderung nach einem Leichensack (Bodybag) nachzukommen.

Grüße

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
samy
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 13:13
Wohnort: In meinem Auto

Beitrag von samy »

RBW hat geschrieben:
samy hat geschrieben:Selberbasteln! Es gibt selbstklebende Reflektorstreifen für Kleider und Schultaschen im Kaufhaus... Oder zum Aufbügeln...
Glaub' ich nicht, dass das so funktioniert. Wenn die Hosenträger tatsächlich in Österreich zulässig sind, will der Alpen-Cop ein Prüfzeichen sehen - oder gibt es das auch zum Aufbügeln?


Mein Kumpel hat nen Plotter... Was muss auf dem Prüfzeichen drauf sein?

;-)
Das funktioniert in meiner kleinen Welt so, ich masse mir nicht an, Anweisungen zu geben, ebenfalls bin ich nicht haftbar wenn schlechtgelaunte Zeitgenossen, eventuell mit "Scheissemagnet am Bein" negative Erfahrungen Sammeln weil sie irgendetwas nachmachen was ich beschreibe...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Michaell
Beiträge: 173
Registriert: So 20. Jul 2008, 23:02
Wohnort: AUT

Beitrag von Michaell »

HJ61-Freak hat geschrieben:Für Argentinien habe ich mir übrigens einen schönen deutschen, grauen Müllsack zurecht gelegt, um der mitunter (illegalerweise) gestellten Forderung nach einem Leichensack (Bodybag) nachzukommen.

Grüße

Florian


Also das mit den mehreren Warndreiecken ist ja schon recht obstrus, aber dass jetzt auch noch so manch einfallsreicher Gesetzeshüter einen Leichensack einfordert, das ist ja echt genial - wenn ich den brauche, ist es mir eigentlich eh schon egal... Naja, ich zeige ihm meine Motorsäge und erklär ihm einfach, ich zersäge die Leiche und wickle die Teile in meine Küchenrolle ein :aetsch:

...die Spinnen die Argentinier :shock:

sg Michi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“