Ölablassventil
Ölablassventil
Hallo,weiß jemand die Größe von der Ölablasschraube der Motorölwanne?Beim Vorgänger M12x1,25
ist dem beim Revo auch so?Möchte beim nächsten anstehenden Ölwechsel auf ein Ölablassventil zum einfacheren und sauberen Öl ablassen ohne Demontage des Motor u.Getriebe Schutzes wechseln.
Gruß Kanzler
ist dem beim Revo auch so?Möchte beim nächsten anstehenden Ölwechsel auf ein Ölablassventil zum einfacheren und sauberen Öl ablassen ohne Demontage des Motor u.Getriebe Schutzes wechseln.
Gruß Kanzler
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Ölablassventil
Hallo,
ja, auch beim REVO ist das M12x1,25.
Quelle: https://www.pkwteile.de/autoteile/toyot ... categories[]=593
Stahlbus-Ölablaßventile gibt es z.B. im Motorradzubehörhandel (POLO, LOUIS). Funktioniert absolut super bei meinem Hilux N25.
Hakim
ja, auch beim REVO ist das M12x1,25.
Quelle: https://www.pkwteile.de/autoteile/toyot ... categories[]=593
Stahlbus-Ölablaßventile gibt es z.B. im Motorradzubehörhandel (POLO, LOUIS). Funktioniert absolut super bei meinem Hilux N25.
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Grabenschwein
- Beiträge: 1018
- Registriert: Fr 13. Jan 2012, 19:51
Re: Ölablassventil
Servus
habe das Ölablassventil vom alten Lux auf den Revo übernommen - funktioniert weiterhin tadellos.
Gruss,
G
habe das Ölablassventil vom alten Lux auf den Revo übernommen - funktioniert weiterhin tadellos.
Gruss,
G
2023 Invincible X-Tra Cab, Ironman FoamCell pro Constant Load, Nokian Hakkapelitta 265/70R17 LT auf orig. Stahlfelgen, BFG TA KO2 265/70R17 auf orig. Alu, Unterfahrschutz/Getriebeschutz, Scan Gauge III, AluCab Hardtop, Webasto SH, DEFA Hzg., HD ATF Kühler, Wandler Lock up Kit
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Ölablassventil
Du wirst es nicht bereuen.
Ölwechsel auf der Straße vor der Hütte ist kein Problem mehr. Nur die Werkstätten sollten vorher explizit eingewiesen werden. weil sonst schrauben sie dir das Ventil einfach raus
Tim
Ölwechsel auf der Straße vor der Hütte ist kein Problem mehr. Nur die Werkstätten sollten vorher explizit eingewiesen werden. weil sonst schrauben sie dir das Ventil einfach raus
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.
"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Ölablassventil
Kommt das beim Revo denn mit dem Unterfahrschutz hin und dem Ventil? Will sagen: Kommt man an das Ventil wenn der UFS montiert bleibt?
Da steht ja einiges "vor", und mit Auslaufstück noch mehr....
Da steht ja einiges "vor", und mit Auslaufstück noch mehr....
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Ölablassventil
Hallo,habe den Motorschutz von Rival montiert,hier gibt es keine Probleme. Zu anderen Fabrikaten kann ich leider nix sagen.
VG Uwe
VG Uwe
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Ölablassventil
Hallo,
es muß zudem in etwa unterhalb der Ölablasschraube ein ausreichend großes Loch im Unterfahrschutz sein, so daß man dort die Hand durchstecken und den Ablaßschlauch aufstecken kann.
Hakim
es muß zudem in etwa unterhalb der Ölablasschraube ein ausreichend großes Loch im Unterfahrschutz sein, so daß man dort die Hand durchstecken und den Ablaßschlauch aufstecken kann.
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Ölablassventil
Ist ne gute Sache, wenn man nicht alles Öl aufeinmal fangen kann. Leider fehlt dann einfach den sammel Magneten für den Abrib...
Einer ist keiner......
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Ölablassventil
Hallo,
naja, der Magnet sammelt eh´ nur Eisenabrieb, kein Kupfer oder Messing oder Alu. Und feingefiltert wird sowieso. Finde ich jetzt nicht so schlimm, auf die Ablassschraube zu verzichten.
Hakim
naja, der Magnet sammelt eh´ nur Eisenabrieb, kein Kupfer oder Messing oder Alu. Und feingefiltert wird sowieso. Finde ich jetzt nicht so schlimm, auf die Ablassschraube zu verzichten.
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 109
- Registriert: Di 21. Jun 2016, 20:17
Re: Ölablassventil
Hier kann das passende Ventil definiert werden:
http://www.stahlbus.com/info/de/produkt ... rfilters=0
http://www.stahlbus.com/info/de/produkt ... rfilters=0
Zuletzt geändert von Sauerländer-Lux am Di 4. Feb 2020, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- bandeirante
- Beiträge: 4767
- Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
- Wohnort: Südhessen und Mbatovi
Re: Ölablassventil
Sieht nach einer sauberen Sache aus, aber die meiste Sauerei macht der Filterwechsel (bei mir zumindest). Oder gibts da auch schon was?
Schöne Grüsse, Axel O.
Schöne Grüsse, Axel O.
Der Weg ist das Ziel
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Ölablassventil
bandeirante hat geschrieben:Sieht nach einer sauberen Sache aus, aber die meiste Sauerei macht der Filterwechsel (bei mir zumindest). Oder gibts da auch schon was?
Schöne Grüsse, Axel O.
Wenn möglich, Filter aufstechen und leer laufen lassen, dann erst abschrauben.
Grüsse Oliver
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
GRJ79 mit Eigenbau-Kabine
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Ölablassventil
Hmm Das saut doch genauso rum...
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Ölablassventil
bandeirante hat geschrieben:Sieht nach einer sauberen Sache aus, aber die meiste Sauerei macht der Filterwechsel (bei mir zumindest). Oder gibts da auch schon was?
Schöne Grüsse, Axel O.
Lange genug warten. Dann läuft der Filter ziemlich leer. Gesiffe reduziert sich so auf wenige Tropfen.
HILUX 3,0-Ltr.DoKa EZ´07, Grabber AT2 265/75R16 auf Stahl 8x16(ET+10), Mud Claw M/T 265/75R16 auf Serienstahl 7x16(ET+30), Nestle HT-Fahrwerk, tjm-Snorkel, Multimount Frontaufnahme, Motor u. Getriebeschutz, 2. Batterie über MicroCharge Trenn-MOSFET, Webasto tc3, Ortec-Minicamp.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |