Öldruckmesser im HJ60

1980 - 1989
Benutzeravatar
RheinCruiser
Beiträge: 23
Registriert: Do 21. Apr 2016, 18:57
Wohnort: Am Rhein bei Bonn

Re: Öldruckmesser im HJ60

Beitrag von RheinCruiser »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Florian,

vielen Dank für deine Infos. :)

Zur Temperaturanzeige: Ich weiß das diese mit dem Öldruck nichts zu tun hat, ich wollte damit nur sagen, dass der Motor nicht ungewöhnlich heiß wird, was er ja wahrscheinlich täte wenn irgendwo Schmierung fehlen würde, oder?

Habe übrigens auch mal den Vorbesitzer des Wagens angeschrieben, der meinte, dass es sein kann das sich bei hohen Aussentemperaturen und warmem Motor die Öldruckanzeige auch bei höherer Drehzahl kaum bewegt.

Gruß
Mathias

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Öldruckmesser im HJ60

Beitrag von 12HT »

Hallo Matthias,
für mich hört sich das normal an, fahre den HJ61.
Wenn er extrem kalt ist, im Winter, startet er mit halber Anzeige.
Sobald er warm ist hat er genau ein Viertel, im Stand kann das absinken.
Ich fahre 15W40.

Hatte mal 10W40 drin, da geht er kalt nicht mehr so stark hoch, warm bleibt gleich.

J6 Anzeigen sind einfach abzulesen: :rofl:
- Öldruck ein Viertel.
- Temperatur genau ein Viertel.
- Drehzahl reicht meistens auch ein Viertel.
- Und Ladespannung genau Drei Viertel :-D
- Nur der Tank variiert hehe.

Hab mal gelesen daß neuer Öldruckgeber dann höhere Werte zeigen soll,
aber was solls... Meiner macht das schon immer so!

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“