Oman - der Süden

Alles rund um die Reise
Antworten
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Oman - der Süden

Beitrag von lehencountry »

Der Süden Omans stand schon länger auf der Liste.
Salalah ist kleiner, der Verkehr viel angenehmer als Muscat.
Leider auch wenig Auswahl bei Mietautos. Mit viel Glück gabs einen Land Cruiser J15, aber auch nur den 2,7 l Benziner, dem in den Bergen dann schon die Puste ausging. Zum cruisen war er allerdings ok und auch überraschend sparsam mit teils 12 l.

https://photos.app.goo.gl/zJL7DcLyxxWGzvn27

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Johannes & Tina
Beiträge: 86
Registriert: So 1. Mär 2015, 13:41
Kontaktdaten:

Re: Oman - der Süden

Beitrag von Johannes & Tina »

Sehr schoene Bilder!!!
Am besten gefaellt mir das mit "gruen wie in Bayern"!!!!
Gruesse
A couple, a dog and a cruiser...
http://www.cruiserlife.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
oribi
Beiträge: 484
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 21:03
Kontaktdaten:

Re: Oman - der Süden

Beitrag von oribi »

Den einen oder anderen mag Oman als Reiseland interessieren.
Das sind unsere Eindrücke.

Schönes Fernweh beim Ansehen!

https://youtu.be/h9ZbtAUPqYE

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Oman - der Süden

Beitrag von lehencountry »

@oribi
Danke für den schönen Film. [THUMBS UP SIGN]
Wie war den der Fortuner?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
oribi
Beiträge: 484
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 21:03
Kontaktdaten:

Re: Oman - der Süden

Beitrag von oribi »

Danke, Werner. :)

Sowohl vom Platz als auch von der Geländegängigkeit steht der Fortuner dem LC in Nichts nach. Etwas mehr Power hätte ich mir im Sand gewünscht. Vermutlich würde aber auch unser 2.8er hierbei an sein Limit kommen, auch wenn er die Kraft etwas besser auf den Sand bringen kann.

Am Eingang von Wahiba Sands fragte mich ein Omani wie weit wir denn in die Dünen wollen. "Keine Ahnung - 5km vielleicht" antwortete ich. Das war sehr optimistisch, wenn man bedenkt wie steil und weichsandig die omanischen Dünen am Abend sind. Er fuhr mit seinem hochmotorisierten Wagen vor und ich mit dem 2. Gang Vollgas hinterher. Er meinte Luftablassen sei nicht notwendig. OK. Vor einem Dünenkamm, 500m vor dem anvisierten Ziel, war ich doch etwas zu vorsichtig und schon stand ich im Sand. Der freundliche Omani kam dann zurückgerannt (mit hoch gehobenem Gewand, von links nach rechts wackelndem Gebammel :) weil er noch schnell mal musste) und fuhr meine Karre danach aus dem Dreck, auf die höchste Düne der Umgebung. Dort haben wir dann die Nacht mutterseelen allein verbracht.
Er fuhr uns dann noch mit seinem Geländewagen über die Dünen, spielte währenddessen mit seinem Handy ohne Blick auf die 45° Neigung und brachte uns zu seinen Kamelen. Das war nicht billig, hätte ich mir aber ohnehin auf diese Art nicht getraut. (Das ist eben doch eine andere "Hausnummer" als durch Mabuasehube oder Sossusvlei zu fahren.)
Die nächtliche Abgeschiedenheit in der Wüste war mal wieder der Hammer. :)

Oman kann ich wirklich empfehlen - günstig, leicht zu bereisen, sicher, abwechslungsreich und mit Wettergarantie.
Zuletzt geändert von oribi am Mi 4. Dez 2019, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
oribi
Beiträge: 484
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 21:03
Kontaktdaten:

Re: Oman - der Süden

Beitrag von oribi »

Weiße Wüste Omans
Weiße Wüste Omans

Empty Quarter
Empty Quarter

Salalah Beach
Salalah Beach

Wahiba Sands
Wahiba Sands

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ernst1101
Beiträge: 402
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 13:23
Kontaktdaten:

Re: Oman - der Süden

Beitrag von Ernst1101 »

Sehr schön, macht richtig Lust da mal hin zu fahren.
Danke für's teilen!
LG, Ernst
Liebe Grüsse, Ernst & Jiew

Homeless,permanent auf Reise mit HZJ 78
https://www.youtube.com/@next-horizon-overland

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“